Nordhorn - Gummersbach

• So ein Mist - das kann doch nicht sein! Wie kann man den 15 sekunden vor Schluß den Ball verdaddeln und dann auch noch den TW mit nach vorne nehmen? Da spiel ich doch lieber den Angriff aus und freu mich evt. über einen Punkt...

Beide Artikel aus der GN von heute.

• Juhhuu!!!! Wer solche Spiele gewinnt kann Meister werden. Jetzt gewinnen wir in Magdeburg und dann können wir in Flensburg ruhig verlieren. Die Punkte holen wir dann in der Arena.

• Zitat Rigterink: "dass am ende die kraft fehlte, kann man den spielern nicht vorwerfen, unser kader ist einfach zu dünn"

Frage an Anwesend-gewesene: Sooo dünn ist die Spielerdecke doch gar nicht. Was war mit Machulla und Schumann? Ich nehme mal an, dass größtenteils Vranjes, Glandorf und Przybecki im Rückraum gespielt haben??

• Also um das mal klarzustellen:

Die HSG hat ca. 20 Sekunden vor Ende den 30:31 RÜCKSTAND kassiert (war übrigens ein Abpraller, nachdem Jesper Larsson gegen Narcisse gehalten hatte...).

Im letzen Angriff hat Ola den 7. Feldspieler gebracht um wenigstens noch den AUSGLEICH hinzubekommen.

Nachdem Glandorf 5 Sekunden vor Ende besagten Ausgleich erziehlt hatte, sind 3 NOH-Feldspieler zur Bank gerannt, um Jesper Larsson wieder ins Spiel zu bringen. Natürlich hatte Stoni Ege den Ball SOFORT nach dem Tor zur Mittellinie gepasst, wo Yoon DIREKT von dort aus ins leere HSG-Tor geworfen hat.

Wenn ich Trainer einer B-Jugend-Mannschaft wäre und dort würde so ein Fehler passieren - ab in den Wald, bei 0 Grad und Regen, und dann stundenlanges Straftraining...

Na ja, sind schon vorher Fehler passiert: Die Abwehr auf Narcisse erst Umstellen (Glandorf auf Schuhmann) als das Kind schon in den Brunnen gefallen war (58. Minute)...und wieso mal nicht Manndeckung oder 5-1 probieren...

Ich geh seit ca. 12 Jahren zu HSG-Spielen, aber so ein geschimpfe auf dem Weg zum Auto wie gestern habe ich noch nie gehört - allerdings hat die Mannschaft auch selten - wenn nicht gar nicht - so dämlich verloren.

Sonntag gg. Sävehof will ich jetzt wat sehen!

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Immer wenn ein Feldspieler für einen Torwart gebracht wird, versucht der Gengner nach dem Torwurf die schnelle Mitte zu spielen. Ansatt dass drei Spieler zur Bank laufen, hätte einer gereicht. Der Rest hätte die VfL - Spieler an der Mittellinie blocken müssen. Die Regel besagt dann eine 2min - Zeitstrafe und Siebenmeter.

1. In so einer Situation muss man das auch mal riskieren. Die 2min sind dann eh egal.

2. Der Siebenmeter muss erstmal ins Tor.

3. Ich habe es oft genug erlebt, dass der Siebenmeter gar nicht gepfiffen worden ist.

Nordhorn hat eben völlig gepennt und wenn Bernd Rigterink nach dem Spiel sagt, dass die Kraft gefehlt hat, geht dass am Thema vorbei. Die HSG hatte Gelegenheit genug, den Sack zu zu machen.

Der VfL hat nie aufgegeben. Dafür gebührt der Mannschaft hoher Respekt.

• Zitat

Original von Ichbins
    Also um das mal klarzustellen:

Die HSG hat ca. 20 Sekunden vor Ende den 30:31 RÜCKSTAND kassiert (war übrigens ein Abpraller, nachdem Jesper Larsson gegen Narcisse gehalten hatte...).

Im letzen Angriff hat Ola den 7. Feldspieler gebracht um wenigstens noch den AUSGLEICH hinzubekommen.

Nachdem Glandorf 5 Sekunden vor Ende besagten Ausgleich erziehlt hatte, sind 3 NOH-Feldspieler zur Bank gerannt, um Jesper Larsson wieder ins Spiel zu bringen. Natürlich hatte Stoni Ege den Ball SOFORT nach dem Tor zur Mittellinie gepasst, wo Yoon DIREKT von dort aus ins leere HSG-Tor geworfen hat.

Das erklärt es nun ja. Dann melden aber einige Agenturen etwas Falsches. Danke für die Klärung. Ich hätte mir alles andere auch nicht vorstellen können, Harakiri ist nun nicht die Sache von Ola Lindgren.

@Loran: Gibt es nicht seit dieser Saison automatisch rot bei so einer Situation? Da war doch was, oder?

• Kann sein, aber was ändert das? Die Situation bleibt doch die gleiche. Es sind dann doch eh nur wenige Sekunden zu spielen.

• Zitat

Original von Loran
    Kann sein, aber was ändert das? Die Situation bleibt doch die gleiche. Es sind dann doch eh nur wenige Sekunden zu spielen.

Ich meine, dass es dann eine automatische Sperre geben soll. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur angedacht oder schon umgesetzt ist.

• Die automatische Sperre gibt es im Bereich des DHB noch nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auch zwingendes Rot für eine Verhinderung der schnellen Mitte gibt es m.E. nicht, sondern nur normale 2 Min, was dann auch nicht zu einer Sperre führen kann.

Aber ich bitte um Korrektur, wenn ich mich da irren sollte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also da stimme ich Loran zu, wer soviel Dusel hat kann Meister werden ;)
    Warten wir mal ab es kommen ja noch andere Brocken :hi:

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ATOM
    Also da stimme ich Loran zu, wer soviel Dusel hat kann Meister werden ;)
    Warten wir mal ab es kommen ja noch andere Brocken :hi:

Dieser Dusel ist eine Qualität der Mannschaft, die sie in den letzten Jahren nicht hatte.

Der VfL hat bislang erreicht, weder gegen kleine noch gegen Mittelfeldmannschaften zu stolpern. Das ist schon viel wert. Die Auseinandersetzungen mit Flensburg und Kiel werden allerdings entscheiden, ob es für den ganz großen Wurf reicht. Platz drei dürfte aber allemal drin sein.

• Zitat

Original von Bienchen
    Zitat Rigterink: "dass am ende die kraft fehlte, kann man den spielern nicht vorwerfen, unser kader ist einfach zu dünn"

Frage an Anwesend-gewesene: Sooo dünn ist die Spielerdecke doch gar nicht. Was war mit Machulla und Schumann? Ich nehme mal an, dass größtenteils Vranjes, Glandorf und Przybecki im Rückraum gespielt haben??

Ja, Bienchen, da hast du wohl Recht. Maik und Schu haben größtenteils auf der Bank gesessen, wobei Maik zwischenzeitlich den ziemlich fertigen Piotr entlastet hat und Schu ebenfalls seine Einsätze in der Abwehr hatte.

"Überschattet" wurde das Spiel allerdings von der Verletzung von FvB. Sah nicht wirklich gut aus; er konnte überhaupt nicht eigenständig laufen und musste vom Spielfeld und in die Kabine gestützt werde. Im ersten Moment habe ich auf Muskelfaserriß getippt. Ist da schon was näheres bekannt?

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von vfl-gummersbach.de:

Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte schied Frank von Behren wegen eines Blutergusses im Oberschenkel aus,...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das ist schon eine ziemlich schwachsinnige Aussage.....

Und so etwas wirft man mir immer vor. Dank FvB hat der VfL die geringste Gegentorquote der Liga. Nur so nebenbei.

• Zitat

Original von Loran
    Das ist schon eine ziemlich schwachsinnige Aussage.....

Und so etwas wirft man mir immer vor. Dank FvB hat der VfL die geringste Gegentorquote der Liga. Nur so nebenbei.

In der Liga und in der "Fairness"-Tabelle ganz vorn:
    1. Frank von Behren VfL Gummersbach 14 Spiele 34 Strafmin. 3 rote Karten 2.43min pro Spiel

• Und? Die meisten roten Karten bekommt er nach der 55min. Das heißt für mich, das er nen guten Job gemacht hat... Und man ist ja schon verwundert, wenn er nicht die ersten 2 min. bekommt ;)

• Zitat

Original von hamster-gestreift

In der Liga und in der "Fairness"-Tabelle ganz vorn:
    1. Frank von Behren VfL Gummersbach 14 Spiele 34 Strafmin. 3 rote Karten 2.43min pro Spiel

Abwehrstrategen fliegen immer schneller runter, da sie oft am Limit spielen. Frank von Behren ist der absolute Abwehrchef und spielt bisland defensiv eine bärenstarke Saison, zumindestens in den Spielen, die ich gesehen habe. Da ist es auch verkraften, wenn er pro Spiel zweieinhalb Minuten auf der Strafbank sitzt.