Vertragsverlängerung

• Zitat

Larsson und Przybecki bleiben der HSG treu
    Montag, 30.Januar 2006
    Verträge um zwei Jahre verlängert

Jesper Larsson und Piotr Przybecki werden auch künftig für die HSG Nordhorn spielen. Wie Manager Bernd Rigterink gestern mitteilte, haben der Torhüter und der Rückraumspieler ihre Verträge beim Handball-Bundesligisten um weitere zwei Jahre verlängert. In den nächsten Tagen sollen auch die Gespräche mit Robert Arrhenius zu einem positiven Abschluss gebracht werden; der schwedische Kreisläufer soll ebenfalls für weitere zwei Jahre an den Tabellensechsten gebunden werden. Und auch der erst 18 Jahre alte niederländische Rechtsaußen Nicky Verjans soll ein weiteres Jahr bleiben. Weil die Leistungsträger Peter Gentzel, Ljubomir Vranjes, Jan Filip und Holger Glandorf bereits bis 2008 verlängert hatten und Maik Machulla, Mathias Franzén und Pavel Mickal noch bis 2007 unter Vertrag stehen, ist nur noch bei zwei Akteuren aus dem bestehenden Kader offen, was sie kommende Saison machen: Mit Frank Schumann sollen schon in dieser Woche Gespräche geführt werden, während Iwan Ursic, dem ein Angebot der Kadetten Schaffhausen vorliegt, sich nach der Rückkehr von der Europameisterschaft zu seinen Plänen äußern soll. Sollte der Schweizer den Klub verlassen, wollen Rigterink und Trainer Ola Lindgren auf jeden Fall für Ersatz sorgen, damit neben Arrhenius ein zweiter Kreisläufer zur Verfügung steht. Was eine Verpflichtung des Nettelstedters Daniel Kubes angeht, bestätigte Rigterink erneut: "Er hat Interesse, in Nordhorn zu spielen." Die HSG würde darüber hinaus ihren kleinen Kader gerne ein wenig aufrüsten. "Noch", bedauert Rigterink jedoch, "fehlen uns dazu allerdings die finanziellen Möglichkeiten."

von Frank Hartlef

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

Aus Göppinger Sicht sehr unerfreulich: Lars-Henrik Walther wird nicht verlängern und seine aktive Karriere beenden. Damit wird ein Sympathie- und Leistungsträger den Verein lassen. Neben dem Wunsch sich auf Familie und Beruf zu konzentrieren war ein weiterer Grund wohl das wochenlange Hinhalten des Managements, während mit allen anderen verlängert wurde.

Sehr schade...

• Das ist wirklich sehr schade! Vor allem weil jetzt mit Stelmokas und LHW unser kompletter Mittelblock wegbricht. Scheisse dass Roggisch verlängert hat :(
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Petko jetzt auf 4-2 oder 3-2-1 Abwehr umstellt mit Manojlovic (oder Sulic?) hinten in der Mitte.
    Und wenns Probleme gibt hat er ja gesagt dass er auch mal aushilft :)

• Quelle: Bild-Köln 02.02.06 S.15

• So hatte Loran zunächst mal recht, dass Houlet in der kommenden Spielzeit nicht Sportdirektor sein wird... ;)

• Zitat

Original von Jever

Quelle: Bild-Köln 02.02.06 S.15

:wall:

Hoffe, da kommt noch ein anderer auf RR!
    Frage mich auch, ob Houlet das noch ein Jahr kann! Der ist jetzt in letzter Zeit ziehmlich oft verletzt gewesen! Ein Houlet in guter Form ist natürlich eine Bereicherung für das Team!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (2. Februar 2006 um 17:07)

• Ja für mich hört sich das auch so an als ob man mit Zacharov und Burdet plant das halte ich allerdings für sehr blauäugig . Burdets Vertrag läuft doch aus ? Ausserdem war doch gar nicht klar ob er nochmal fit wird was wir natürlich trotzdem alle hoffen. Aber ich finde auch man sollte jetzt noch mal einen RR aller Stefansson verpflichten und dann hat man ne schöne alternative alt und jung...

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (2. Februar 2006 um 17:08)

• Zitat

Original von Yoon
    Ja für mich hört sich das auch so an als ob man mit Zacharov und Burdet plant das halte ich allerdings für sehr blauäugig . Burdets Vertrag läuft doch aus ? Ausserdem war doch gar nicht klar ob er nochmal fit wird was wir natürlich trotzdem alle hoffen. Aber ich finde auch man sollte jetzt noch mal einen RR aller Stefansson verpflichten und dann hat man ne schöne alternative alt und jung...

Für mich hört sich das auch so an! Smile mit der Wand! ;)

• Burdets Vertrag wird , wenn überhaupt, nur kurzfristig verlängert. Ich gehe auch davon aus, dass Stefansson mit Gislasson zusammen zum VfL kommt. Übrigens habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit Zacharow beschäftigt. Ich kann euch nur eins sagen:" eine Ära ist beendet, aber eine neue könnte beginnen!" Ich habe noch niemals so einen guten Linkshänder gesehen, der erst 21 Jahre alt ist. Wenn der Kerl sein Potential ausschöpft und gesund bleibt. Dann werden wir sehr viel Spaß bekommen.
    Und für unsere Mädels ist er auch einer, den sie dann anschmachten können! Nur so nebenbei.

Das mit Houlet ist schon länger Thema. Ging eigentlich nur um seine Fitness und darum, dass gerade so richtig kein Mittelmann verfügbar ist. Aber das Thema Sportdirektor ist damit leider nur aufgeschoben. Ich frage mich immer noch, seit wann wir diesen Dienstposten benötigen. Geld kann man ja wirklich leichter zum Fenster rausschmeißen......bei Yoon zum Beispiel.

• Zou Zou Houlet hat am Freitag einen Vertrag um ein weiteres Jahr als Spieler beim VfL Gummersbach unterschrieben :):):)

Sehr schöne Neuigkeiten.

Quelle: Meinerzhagener Zeitung

• Zitat

Frohe Kunde für den VfL: Spielmacher 'Zouzou' Houlet hängt noch eine Saison dran
    (pl/7.2.2006-15:15) Gummersbach – Gute Nachrichten seitens des VfL Gummersbach: Francois-Xavier Houlet wird dem Handball-Bundesligisten auch noch in der neuen Saison als Spielmacher zur Verfügung stehen.

Eigentlich sollte der 36-Jährige ab der kommenden Spielzeit bei VfL den Posten des Sportdirektors übernehmen und sein Handball-Dress gegen Anzug und Krawatte tauschen. Dies wird nun nochmals um ein Jahr verschoben, „Zouzou“ Houlet (Bild) bleibt Trainer Velimir Kljaic eine weitere Saison als Schlüsselspieler auf der zentralen Rückraum-Position erhalten.

Der Vorstand war an den sympathischen Franzosen herangetreten, ob er sich vorstellen könnte, noch ein Jahr dranzuhängen. Bekräftig auch vom Trainer sagte der Spielmacher zu. Zusammen mit Nationalspieler Frank von Behren wird Houlet also weiterhin als Regisseur die Fäden ziehen.

Große Fragezeichen dagegen noch bei Denis Zacharow, der bekanntlich als Nachfolger des scheidenden Kyung-Shin Yoon für den rechten Rückraum bereits zur Rückrunde kommen soll. „In Russland ticken die Uhren anders. Über Umwege stehen wir zwar mit ihm in Kontakt, aber wann genau er kommen wird, steht noch in den Sternen“, so VfL-Manager Stefan Hecker, der aber zuversichtlich ist, dass der Rückraum-Shooter spätestens zur neuen Saison zur Verfügung steht.

Parallel dazu sondieren die VfL-Macher natürlich weiter den Markt zwecks möglicher Alternativen für die vakante rechte Rückraum-Position. So ist bekanntlich auch noch fraglich, ob Cedric Burdet nach seiner schweren Verletzung überhaupt wieder die Handballschuhe schüren kann. Im Frühjahr muss der Franzose erneut am Zeigefinger operiert werden.

Quelle:Oberberg Aktuell

• Zitat

Original von Stenimaus
    Zou Zou Houlet hat am Freitag einen Vertrag um ein weiteres Jahr als Spieler beim VfL Gummersbach unterschrieben :):):)

Sehr schöne Neuigkeiten.

Quelle: Meinerzhagener Zeitung

Jetzt meldet es auch Oberberg - Aktuell:

• Zitat

09.02.2006: Uli Wolf verlängert in Großwallstadt
    Uli Wolf hat seinen Vertrag beim TV Grosswallstadt um ein weiteres Jahr verlängert. Der Mannschaftskapitän des TVG sieht somit seiner insgesamt siebten Saison beim Großwallstädter Traditionsverein entgegen. Trainer Michael Roth freut sich, dass Wolf auch weiterhin beim TVG bleibt: "Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist nach wie vor äußerst zuverlässig und hat innerhalb der Mannschaft eine wichtige Funktion inne. Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten."

Quelle:Handballwoche

• Quelle:handball-world.de

Find ich okay mit ihm zu verlängern. Michal macht nen soliden Job als Ersatzkeeper und bringt keine Unruhe ins Team. Wenn er mal spielen darf, spielt er auch ganz gut. :klatschen:

Aber dass Galia tschechischer NationalTRAINER ist ist mir neu :D

• Der dänische Junioren-Nationalspieler Nichlas Holm Jörgensen hat seinen Vertrag bei Handball-Bundesligisten TV Grosswallstadt um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Der 20-jährige ehemalige Flensburger Bundesligaspieler war in dieser Saison nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Slava Lochmann (Kreuzbandriss) und Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) für den linken Rückraum geholt worden.

Nichlas Holm Jörgensen kam während der laufenden Saison von der SG Flensburg-Handewitt zum TV Grosswallstadt, um die nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Slava Lochmann (Kreuzbandriss) und Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) unterbesetzte Position im linken Rückraum zu besetzen. Der dänische Junioren-Nationalspieler hatte zunächst einen Vertrag für ein Jahr erhalten und hat nun für weitere zwei Jahre beim TVG unterschrieben.

Beim TV Grosswallstadt ist man sehr erfreut über diese Entwicklung. Besonders Trainer Michael Roth freut sich, noch weiter mit dem dänischen Youngster arbeiten zu können: "Nichlas hat hier eine sehr gute Entwicklung genommen, seit er zu Beginn der Saison von der SG-Flensburg-Handewitt zu uns kam. Ich freue mich, in den nächsten beiden Jahren hier weiter mit ihm zu arbeiten und sein großes Talent weiter fördern zu können. Nichlas ist ein unheimlich großes Talent auf der linken Rückraum-Position, obwohl er mit seinen 20 Jahren noch sehr jung ist. Er hat von Anfang an sehr gut in unser Spielsystem gepasst und hinzukommt, dass er sich auch menschlich sehr gut in das Team integriert hat."

Auch Nichlas Holm Jörgensen war nach der Entscheidung sichtlich erfreut: "Ich freue mich riesig, dass alles so gut geklappt hat und ich für weitere zwei Jahre beim TVG unterschrieben habe. Ausschlaggebend war, dass ich von unserem Trainer in der Vorrunde Spielzeit bekommen habe und mich somit leicht in die Mannschaft integrieren konnte. Neben dem Handball haben wir beim TVG auch in unserer Freizeit viel Kontakt und ich fühle mich richtig wohl unter den hier vorherrschenden Bedingungen. Das Management arbeitet absolut professionell, wobei auch auf die zwischenmenschliche Beziehung Wert gelegt wird", so Jörgensen weiter.

Quelle: handball-world.com / pm tv grosswallstadt

• Laut Bild Hamburg hat sich Goran Stojanovic mit dem HSV auf eine einjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Danach soll er ins Management wechseln und zusätzlich als Torwarttrainer und Scout fungieren.

• Könnte schon sein. Fitzek hat ja Vertrag bis 2007.

Ansonsten ist Goran der erste Spieler, der ins Management wechseln würde. Die Sache mit Rastner hat sich ja zerschlagen.

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Ist das das Ende von FItzek als Sportdirektor (und Scout, etc.) oder arbeiten bis in ein paar Jahren dann alle ehemaligen Spieler im Management?

Wintermute schreibt:

Zitat

Laut Bild Hamburg hat sich Goran Stojanovic mit dem HSV auf eine einjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Danach soll er ins Management wechseln und zusätzlich als Torwarttrainer und Scout fungieren

Solchen Zusagen/Absichtserklärungen/Versprechungen/Aussagen gegenüber der Presse würde ich erst mal ganz skeptisch gegenüberstehen - zumal beim HSV (vgl. Rastner). Sie lassen siich in vertraglicher Form ja auch kaum verbindlich fixieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2006 um 11:34)