Hat Rastner nicht wegen dem Angebot ins Management zu Rücken das Angebot angenommen?
Vertragsverlängerung
-
abuc -
12. Januar 2005 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
So, bei Goran Stojanovic fehlt dann wohl nur noch die Unterschrift:
ZitatAlles anzeigenStojanovic, der Kahn des Handballs
HSV: Die Nummer eins bleibt. Der Klub verlängert mit dem 40 Jahre alten Torhüter um eine weitere Saison.
Von Rainer Grünberg
Hamburg -
"Sein Körper fühlt sich an wie der eines Dreißigjährigen. Goran ist topfit", sagt Niklas Albers. Der Physiotherapeut der HSV-Handballer muß es wissen. Seit fünf Tagen befaßt er die Nummer eins des Vereins - an deren Oberschenkel. Bis zum Bundesligaspiel morgen in Lemgo (20 Uhr, DSF) will Albers die Zerrung herauskneten: "Es ist Gorans erste Muskelverletzung in dieser Saison. Das spricht für ihn." Und wohl einiges mehr. In dieser Woche wird der HSV den Vertrag mit seinem Torhüter bis Juni 2007 verlängern. Sportchef Christian Fitzek arbeitet den Einjahreskontrakt gerade aus.Zwar muß der 40jährige erhebliche Abstriche beim Gehalt machen, bisher 10 000 Euro im Monat, dafür eröffnete ihm Präsident Andreas Rudolph Perspektiven über sein Karriereende hinaus. "Der Klub ist meine zweite Heimat geworden", sagt der gebürtige Jugoslawe, "ich kann mir gut vorstellen, hier noch lange zu bleiben." Der Verein auch. Stojanovic soll später als Bindeglied zu den Fans eingesetzt werden und bei der Spielersichtung helfen.
"Goran ist immer noch ein Torhüter, der, wenn es darauf ankommt, Weltklasseleistungen zeigt und kritische Spiele retten kann. In dieser Saison hat er das gegen Flensburg, Magdeburg und Nordhorn bewiesen", schwärmt Fitzek. Trainer Martin Schwalb schätzt am ältesten Spieler der Bundesliga vor allem dessen Siegeswillen. Stojanovic ähnelt dabei Fußball-Torhüter Oliver Kahn. Wie dieser versteht er sich auf ein Spiel zu konzentrieren, sich in eine Art Trancezustand zu versetzen, der ihn bis weit nach der Schlußsirene gefangenhält. Ansprechbar ist der HSV-Torhüter oft erst Stunden danach. Auf dem Feld dagegen läßt er, wie Kahn, seinen Emotionen freien Lauf, stachelt seine Vorderleute lautstark an, rüttelt sie auf oder schreckt die Ersatzspieler mit geballter Faust. Gerade in einem eher gefühlsarmen Team wie dem HSV, dem Führung fehlt, scheint einer wie Stojanovic noch unersetzbar.
In der nächsten Saison, das wird zu seinen Aufgaben gehören, soll er seinen Nachfolger einarbeiten. Der Schwede Per Sandström (25; Vertrag bis 2008) schickte bereits eine Grußadresse an Stojanovic: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich weiß, daß ich von Goran viel lernen kann." Stojanovic hört so etwas gern. Der liebevolle Familienvater versteht sich schließlich nicht nur zu Hause als Vorbild.
-
Wie das MT (Printausgabe vom Freitag) vermeldet, strebt GWD an, die vier auslaufenden Verträge (Simon, Schäpsmeier; Besirevic, Vukas) allesamt zu verlängern.
-
Ist man denn mit Besirevic auf einmal zufrieden? Ich kann mich noch gut an die lauten Stimmen aus Minden erinnern, die einen neuen Torhüter forderten...
-
doch wohl eher einen zweiten.
-
Bundesbibo schreibt:
ZitatIst man denn mit Besirevic auf einmal zufrieden? Ich kann mich noch gut an die lauten Stimmen aus Minden erinnern, die einen neuen Torhüter forderten...
härter-schneller schreibt:Zitatdoch wohl eher einen zweiten.
Pointierte Antwort in fünf Worten von härter-schneller.
Kann mich an keine Forderungen nach einem neuen TW aus Minden erinnern, schon allein deswegen, da Neuverpfliichtungen aus bekannten Gründen während dieser Saison nicht zur Diskussion standen. Eine Debatte gab es ziemlich am Beginn der Saison anläßlich des Düsseldorf-Spiels, als Publikumsstimmen aufkamen, die Spielanteile für die Torwarte der 2. Mannschaft (gegen Düsseldorf saß der 1,73m große Markus Ernst auf der Bank - Buhrmester war krank) bei Indisponiertheit Besirevics 'vorschlugen'.
Der 21-jährige Buhrmester wurde bekanntlich für den scheidenden Ohlander aus der RL-Mannschaft hochgezogen (wo er kein klarer 1. TW war) und lehnte dafür ein Angebot als 2. TW in Bernburg ab. Die Lösung war sicherlich auch aus der Not geboren (wg. der Hannovergeschichte)
Mit der GWD-Abwehr stabilisierte sich Besirevic zusehends im Laufe der Saison - und war z.B. die letzten beiden Heimspiele mindestens gleichwertig mit Anderson und Holpert (das beharrliche Festhalten von Ratka an Besirevic als klare Nummer 1 zahlte sich also aus). Von 'auf einmal zufrieden' kann auch deswegen nicht gesprochen werden, da Malik seit 2000 in Dankersen spielt (mit einer einjährigen Unterbrechung). Warum Besirevic viele Bälle hält, weiß ich häufig nicht (''eigenwillige Technik' - deshalb hab ich es immer gern gesehen, wenn er als die nominelle Nr. 2 in die Saison ging), aber er tut es halt schon über einen langen Zeitraum (und bisweilen auch weniger - nur das fällt bei Mannschaften mit zwei gleichwertigen Torwarten weniger auf).
Buhrmester hatte seinen ersten großen Auftritt gegen den HSV - und erntet in der RL-Mannschaft diese Saison (Doppelspielrecht) kontinuierlich sehr gute Kritiken. Da ist eine ganz klare Weiterentwicklung zu erkennen.
Schwierig zu sagen, ob GWD eine Neuverpflichtung im Tor für nächste Saison anstreben sollte - angesichts der Entwicklung von Buhrmester ist es vielleicht nicht erforderlich.
Insgesamt ist die personelle Weiterentwicklung der GWD-Mannschaft nicht ganz einfach.
-
André Bechtold verlängert Vertrag
Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, führt derzeit Vertragsgespräche mit Spielern, dessen Kontrakte zum Ende dieser Saison auslaufen. Der Handball-Erstligist ist sich mit André Bechtold, dem Eigengewächs aus Kronau darüber einig, den Vertrag über die Saison hinaus um zwei weitere Jahre bis 30.6.2008 zu verlängern.
"Es müssen nur noch die erforderlichen Formalitäten abgewickelt werden", erklärt Uli Schuppler, der sich freut: "André gehört schon immer zur SG und hat maßgeblich bei unseren beiden Bundesligaaufstiegen mitgewirkt." Der sympathische 25-Jährige kann sowohl auf Rückraum Mitte, als auch auf der Linksaußenposition eingesetzt werden
Klasse ANDRE ein Mann der ersten Stunde - der schon sehr wertvoll war !!! -
Michael Biegler verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim WHV bis 2009
Quelle: Sport 1 und WHV-Fanforum
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Karl
Bundesbibo schreibt:
härter-schneller schreibt:Pointierte Antwort in fünf Worten von härter-schneller.
Kann mich an keine Forderungen nach einem neuen TW aus Minden erinnern, schon allein deswegen, da Neuverpfliichtungen aus bekannten Gründen während dieser Saison nicht zur Diskussion standen. Eine Debatte gab es ziemlich am Beginn der Saison anläßlich des Düsseldorf-Spiels, als Publikumsstimmen aufkamen, die Spielanteile für die Torwarte der 2. Mannschaft (gegen Düsseldorf saß der 1,73m große Markus Ernst auf der Bank - Buhrmester war krank) bei Indisponiertheit Besirevics 'vorschlugen'.
Der 21-jährige Buhrmester wurde bekanntlich für den scheidenden Ohlander aus der RL-Mannschaft hochgezogen (wo er kein klarer 1. TW war) und lehnte dafür ein Angebot als 2. TW in Bernburg ab. Die Lösung war sicherlich auch aus der Not geboren (wg. der Hannovergeschichte)
Mit der GWD-Abwehr stabilisierte sich Besirevic zusehends im Laufe der Saison - und war z.B. die letzten beiden Heimspiele mindestens gleichwertig mit Anderson und Holpert (das beharrliche Festhalten von Ratka an Besirevic als klare Nummer 1 zahlte sich also aus). Von 'auf einmal zufrieden' kann auch deswegen nicht gesprochen werden, da Malik seit 2000 in Dankersen spielt (mit einer einjährigen Unterbrechung). Warum Besirevic viele Bälle hält, weiß ich häufig nicht (''eigenwillige Technik' - deshalb hab ich es immer gern gesehen, wenn er als die nominelle Nr. 2 in die Saison ging), aber er tut es halt schon über einen langen Zeitraum (und bisweilen auch weniger - nur das fällt bei Mannschaften mit zwei gleichwertigen Torwarten weniger auf).
Buhrmester hatte seinen ersten großen Auftritt gegen den HSV - und erntet in der RL-Mannschaft diese Saison (Doppelspielrecht) kontinuierlich sehr gute Kritiken. Da ist eine ganz klare Weiterentwicklung zu erkennen.
Schwierig zu sagen, ob GWD eine Neuverpflichtung im Tor für nächste Saison anstreben sollte - angesichts der Entwicklung von Buhrmester ist es vielleicht nicht erforderlich.
Insgesamt ist die personelle Weiterentwicklung der GWD-Mannschaft nicht ganz einfach.
Ausführliche Antwort...
Meine Erinnerung datieren in der Tat vom angesprochenen Spiel, ich meine mich aber zu entsinnen, dass damals ein grundsätzliches Torwartproblem diskutiert wurde und man Besirevic die Rolle als Nummer eins (auch auf längere Sicht) nicht zutraute. Kann mich auch irren... -
Zitat
Original von Bundesbibo
Ausführliche Antwort...
Meine Erinnerung datieren in der Tat vom angesprochenen Spiel, ich meine mich aber zu entsinnen, dass damals ein grundsätzliches Torwartproblem diskutiert wurde und man Besirevic die Rolle als Nummer eins (auch auf längere Sicht) nicht zutraute. Kann mich auch irren...Du irrst nicht! Es gab diese Torwartdiskussion.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Du irrst nicht! Es gab diese Torwartdiskussion.Nun, dann meinen Respekt an Besirevic, der es innerhalb einer halben Saison vom Buhmann zum Vertragspokerer geschafft hat!!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Nun, dann meinen Respekt an Besirevic, der es innerhalb einer halben Saison vom Buhmann zum Vertragspokerer geschafft hat!!
In diesem Fall irrst Du! Einen Vertragspoker wird es mit den Mindener verantwortlichen nicht geben. Dafür war die Leistung in der gesamten Saison zu durchwachsen.
-
Der HSV und Goran Stojanovic haben den Vertrag um ein Jahr bis 2007 verlängert.
-
"Derweil hat Christian Fitzek einen neuen, unbefristeten Vertrag, den der Verein aber jeweils zum 31.12. kündigen kann, erhalten. Der Sportchef, der rund 20 Prozent weniger verdienen wird als derzeit: "Ich habe mich mit Präsident Rudolph innerhalb von zehn Minuten geeinigt. Die Arbeit macht mir großen Spaß."
-
Zitat
Original von HSV Sascha
"Derweil hat Christian Fitzek einen neuen, unbefristeten Vertrag, den der Verein aber jeweils zum 31.12. kündigen kann, erhalten. Der Sportchef, der rund 20 Prozent weniger verdienen wird als derzeit: "Ich habe mich mit Präsident Rudolph innerhalb von zehn Minuten geeinigt. Die Arbeit macht mir großen Spaß."Einen grösseren Vertrauensbeweiss kann es nicht geben....

-
Zitat
unbefristeten Vertrag, den der Verein aber jeweils zum 31.12. kündigen kann
ist das ein unbefristeter Vertrag? liest sich eher wie Ein-Jahresvertrag mit dauerhafter Verlängerungsoption. -
- Offizieller Beitrag
Solche Verträge, wie die eines sportlichen Leiters, sind eh nicht befristbar. Sie sind immer unbefristet egal, was im Vertrag steht.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Solche Verträge, wie die eines sportlichen Leiters, sind eh nicht befristbar. Sie sind immer unbefristet egal, was im Vertrag steht.stimmt. verträge sind meist egal.

-
Zitat
Iouri Chevtsov bis 2009 bei den Rhein-Neckar Löwen
(Kai Henninger) Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Iouri Chevtsov und den Rhein-Neckar Löwen wird langfristig fortgesetzt. Der Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen hat den Vertrag mit dem Trainer, der noch für die nächste Saison gilt, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2009 verlängert.
Quelle : http://www.handball-world.de
-
Zitat kai Henninger -SG Kronau Östringen
Der Vertrag mit dem Coach wurde vorzeitig verlängert
Iouri Chevtsov bis 2009 bei den Löwen
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Iouri Chevtsov und den Rhein-Neckar Löwen wird langfristig fortgesetzt. Der Handball-Bundesligist hat den Vertrag mit dem Trainer, der noch für die nächste Saison gilt, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2009 verlängert. Damit würdigt die SG Kronau/Östringen die hochwertige Arbeit des 46-jährigen Weißrussen, der in seiner ersten Saison beim badischen Erstligisten aus einer völlig neu formierten Aufsteigermannschaft eine erfolgreiche Truppe formte. Die hervorragende Bilanz in der Bundesliga, die mit ausschlaggebend für den derzeitigen Zuschauerschnitt von 7500 Besuchern in der Mannheimer SAP ARENA ist, sowie das famose Abschneiden im Pokalwettbewerb mit dem Erreichen des Final Four in Hamburg sind erste (schnelle) Früchte, die Iouri Chevtsov selbst gesät hatte und nun mit seinem Team ernten durfte.
Der Trainerfuchs gilt als sehr gewieft und stellt nicht sich, sondern seine Mannschaft in den Vordergrund. Der frühere Weltklasse-Rechtsaußen aus Minsk ist ein sehr akribischer Arbeiter und Taktiker, der nichts dem Zufall überlässt – ein Glücksfall für das Hometeam der SAP ARENA. Mit Erfahrung und Routine steht der Löwen-Coach für Erfolg. Bevor Iouri Chevtsov zu den Rhein-Neckar Löwen kam war er als Trainer bei TuSEM Essen, TBV Lemgo und Blau-Weiß Berlin tätig. In seiner Spielerlaufbahn absolvierte der Weltmeister und Olympiasieger 250 Länderspiele.Stimmen:
Iouri Chevtsov, Trainer der Rhein-Neckar Löwen: „Ich habe damals zugesagt, als die SG noch in der zweiten Bundesliga spielte, weil ich vom Gesamtkonzept des Vereins überzeugt bin. Deshalb habe ich jetzt auch nicht lange überlegt, bis 2009 zu bleiben. Ich freue mich über die vorzeitige Verlängerung seitens des Vereines und das Vertrauen in meine Person. Ich werde meine ganze Kraft in den Verein investieren, um zukünftig Erfolge zu erzielen.“
Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen: „Iouri hat innerhalb von nur neun Monaten eine sehr gute und hochmotivierte Mannschaft aufgebaut. Die vorzeitige Verlängerung bis 2009 ist für uns ein wichtiger Schritt, um Spitzenhandball in der Rhein-Neckar Region zu etablieren.“
Geburtstag: 16.12.1959
Erfolge als Spieler bei SKA Minsk:
6 x Sowjetischer Meister
3 x Sowjetischer Pokalsieger
3 x Europapokalsieger der Landesmeister
2 x Europapokalsieger der PokalsiegerErfolge als Spieler der UdSSR:
250facher Nationalspieler
Weltmeister 1982 in Deutschland
Olympiasieger 1988 in Seoul
Mit 23 Jahren Stammspieler der Nationalmannschaft
Berufung in die WeltauswahlTrainerlaufbahn:
1993 – 1996 Trainer bei Blau-Weiß Berlin