Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere
ZitatVitali Klitschko beendet sportliche Karriere
Paukenschlag in der Schwergewichtsszene! WBC-Weltmeister Vitali Klitschko beendet seine sportliche Karriere. Wenige Tage nach der Kampfabsage gegen den Pflichtherausforderer Hasim Rachman hat der 34-jährige Ukrainer die Konsequenzen aus seiner erneuten Verletzung gezogen. Neben einem Meniskusschaden wurde bei dem Schwergewicht auch noch der Riss des Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. In einer Pressemittelung seines Vermarkters "sportfive" erklärte Klitschko: "In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinandersetzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwergefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger." Zuvor hatte Rahmans Promotor Don King den Weltverband WBC aufgefordert, Klitschko den Titel abzuerkennen und nicht die dreimonatige Frist abzuwarten, die der Verband dem Champion eingeräumt hatte.
aus http://www.t-online.de Startseite