Klitschko hört auf

  • Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere

    Zitat

    Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere

    Paukenschlag in der Schwergewichtsszene! WBC-Weltmeister Vitali Klitschko beendet seine sportliche Karriere. Wenige Tage nach der Kampfabsage gegen den Pflichtherausforderer Hasim Rachman hat der 34-jährige Ukrainer die Konsequenzen aus seiner erneuten Verletzung gezogen. Neben einem Meniskusschaden wurde bei dem Schwergewicht auch noch der Riss des Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. In einer Pressemittelung seines Vermarkters "sportfive" erklärte Klitschko: "In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinandersetzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwergefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger." Zuvor hatte Rahmans Promotor Don King den Weltverband WBC aufgefordert, Klitschko den Titel abzuerkennen und nicht die dreimonatige Frist abzuwarten, die der Verband dem Champion eingeräumt hatte.

    aus http://www.t-online.de Startseite

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Daski (9. November 2005 um 12:24)

  • ;( Sehr schade. Den Klitschkos habe ich ihren Erfolg wirklich gegönnt. Es spricht für Vitalis Verstand, eine solche Entscheidung zu fällen. Bleibt abzuwarten, ob wir ihn in sechs Jahren mit Sumofigur wieder in den Ring steigen sehen. :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Ja, wirklich schade. Ich finde beide Klitschko-Brüder einfach unglaublich sympathisch.
    Hoffentlich verschwindet er nicht ganz von der Bildfläche. Dass er sich unvorteilhaft in den Medien zeigt, wie es gewisse anderer Ex-Boxer schaffen, bezweifle ich. Das passt nicht zu ihm.

  • Seine Verletzungsanfälligkeit hat verhindert, dass er in die Annalen der Boxgeschichte einging. Schade!

    Aber einen guten Namen hat er sich in der Branche dennoch gemacht.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Schade, schade! Aber vernünftig entschieden! Ich wünsche ihm auf jeden fall glück für die zukunft! Er war(ist) ein großartiger Sportler!

  • Als ich den Threadtitel gelesen habe, habe ich mich gefreut, dass endlich mit dieser dämlichen Milchschnittenwerbung Schluß ist.
    Und jetzt sehe ich, dass er mit dem Boxen aufhören wird. Schade eigentlich

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Wirklich schade, fand ihn auch sehr sympathisch !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Vitali Klitschko ist sicherlich in den letzten Jahren der beste Schwergewichtler gewesen. Seine beiden Niederlagen gegen Chris Byrd und Lennox Lewis waren Abbruchniederlagen durch Verletzungen, er lag in beiden Kämpfen nach Punkten vorne. Sehr schade, ein sympathischer Sportler, der durch sein tadelsfreies Auftreten viel Positives für das Image des Boxsports erreicht hat.