Gestern Nachmittag ging es um die Wurst... wir hatten in der weiblichen C Jugend das erste Spitzenspiel. In der Hamburger Oberliga trafen der Tabellenzweiter auf den Dritten... die ersten Drei bis dato ohne Punktverlust.
Das Spiel ging hin und her und war bis zur letzten Sekunde spannend wie es sich für ein Spitzenspiel gehört. In der 48 Minuten glichen meine Mädels auf 18:18 aus. Der Gegner erkämpfte sich ein 18:19. Der Gegenagriff scheiterte, aber in der Abwehr bedrängten meine Mädels dem Gegner und zwangen ihn dadurch zu einem laschen Torwurf. Dieser wurde von der Torhüterin gehalten und von einer durch den Angreifer in der Kreis gedrängten Abwehrspieler mit dem Fuss berührt. Schiri lies das Spiel weiterlaufen. es waren noch 10 Sekunden auf der Uhr. Meine Mädels im Gegenstoss, als der Gegnerische Trainer sich von 0 auf 180 in gerademal einer Sekunde, was für einem Mann mit seinem Gewicht keine Leichtigkeit ist, auf das Spielfeld bzw auf den Schiri bewegte. Der Schiri, der mit dieser Situation überfordert war, gab dem Trainer eine Zeitstrafe und entschied auf Freiwurf für uns, da aber die Zeit mittlerweile rutnergelaufen war musste dieser direkt ausgeführt werden.
Ich habe gegen diese Entscheidung des Schiris und gegen das Verhalten des Trainers einen Einspruch im Spielbericht ankündigen lassen. Hatte mit unserem Jugendwart gesprochen, der dieses Spiel auch gesehen hat und der Stimmte meiner Meinung zu. Im Grunde gehts es mir nicht um den Punkt oder eine Neuansetzung, ich will vermeiden, dass er mit seinem bewussten Verhalten so durch kommt.
Nun meine Frage, wie hättet ihr als Trainer der benachteiligten Mannschaft bzw. als Schiri dieser Partie gehandelt.?????
Mfg die Planlose