Wie kommt Wetzlar aus der Krise ?

• tja. dann mal was zum thema subjektivität. klar hab ich ne grün-weíß getönte brille auf und wer weiß, vielleicht hat sich bei mir ja ein stresssyndrom ausgebreitet und ich nehme die dinge einfach nicht mehr richtig wahr. hat es in der liga ja schon alles gegeben. bülent aksen konnte am ende ja auch nicht mehr zwischen wahrheit und fiktion unterscheiden und stolperte wie in einem surrealen figurentheater durch die medienlandschaft. aber mir machen kommentare wie die von meikel mut, dass es doch noch nicht so weit ist.

schau dir mal threads aus der vorletzten saison an. gab es da gegen ende der saison in deinem verein nicht auch szenen die an kasperletheater erinnern? sportlicher druck, mediale beobachtung, eine aktive fanszene sind bestens geeignet um sportliche krisen schnell in wirtschaftliche umkippen zu lassen. ich freu mich für euch, dass der laden läuft. wir kämpfen unter anderen bedingungen darum.

zum thema nähe. klar bin ich verdammt nah dran. ich habe es mir aber zu eigen gemacht einige dinge gar nicht mehr wissen zu wollen, da die infos durch die aktuellen emotionen schwer zu bewerten sind.
    schwalbes motive sind mit nach wie vor ein rätsel. ich hab ihn auch nicht noch mal angerufen. ich gehe mal davon aus, dass ich mit ihm in 5 bis 10 jahren mal locker über diese episode quatschen kann.
    man kriegt nämlich von vielen seiten derart widersprüchliche infos, dass man am ende eh wieder nur vermuten kann. auch will ich mich mit mannschaftsinternas gar nicht erst belasten. ich sitze in frankfurt und versuche den blick auf meinen verein auch durch diese räumliche trennung objektiv zu halten. vielleicht mal ein denkanstoß an eure "insider".

wir kennen uns ja nun auch schon seit drei jahren und irgendwann wird auch bei dir der puls wieder runter gehen. sieh es doch mal so: du profitierst doch auch in deiner berichterstattung von uns. im spielbericht auf eurer hp hast du doch sehr schön den eingangssatz meines vorberichtes aufgegriffen. trotz aller derzeitigen :wall: :wall: :wall: smilies deinerseits kann man also trotzem harmonieren.

so wir in der nächsten saison noch in dieser liga spielen ist dein bier in unserem vip-raum reserviert.

Zitat

Spannend wirds wenn Wahl jetzt belegt dass Jörgensen für seine Abfindung sogar mehr 50.000 € bekommen hat.

da bin ich auch gespannt wie herrn wahls joker in diesem fall aussieht. ich kenn ihn nicht persönlich. vom plott her kann ich mir aber vorstellen, dass er die mediale offensive erst einmal einstellt und hinter der kulisse die angebote checkt.
    bei allem geht es für ihn darum, dass christian eine neue perspektive bekommt. vor allem sehe ich christian nicht als unbedingt fremdgesteuert an. er ist ein kluger kopf, der im übrigen perfekt deutsch spricht und die lage sehr gut einschätzen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (8. November 2005 um 06:06)

• Offizieller Beitrag

Gute Beschreibung der Pokerrunde, Wieland.

Vermutlich sind nur die Karten etwas anders verteilt. CC und Wahl haben beinahe alle Trümpfe, Rainer nur einen.

CC und Wahl haben den Vertrag mit festgelegter Laufzeit und - wenn nötig - binnen drei Tagen eine einstweilige Verfügung, dass CC uneingeschränkt am Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Rainer hat einen Trainer, den er anweisen kann, CC nicht mehr bei den Spielen zu brücksichtigen.

Die Abmahnung ist neutral, denn selbst wenn sie rechtmäßig wäre, hat sie für diesen Streit keine Bedeutung. Eine Abmahnung ist ja nur so etwas wie eine gelbe Karte. Danach wird weitergespielt...

Soll heißen: Von dem Batzen Kohle auf dem Pokertisch müssen realistischerweise 75% an CC gehen.

Wiederum auf das Pokern übertragen: Wenn jetzt hingelegt wird, hat CC gewonnen. Locker mit Vierling gegen Zwilling.

Spannend ist nun das Pokerspiel, aus dem ja bekanntlich auch derjenige mit den schlechteren Karten als Sieger hervorgehen kann, wenn beim Gegenüber die Nerven versagen. Allerdings ist dies ja hier ein offener Poker, jeder kennt das Blatt des anderen und die Gefahr, die Nerven zu verlieren ist gering.

Rainer hilft nur, wenn während des Spiels jemand kommt, der CC vom Pokertisch lockt, so dass CC ohne Verlust das Spiel aufgeben kann, sprich ein dritter Verein mit Kohle CC unbedingt sofort haben will.

• Zitat

Original von Waldorf

Die Abmahnung ist neutral, denn selbst wenn sie rechtmäßig wäre, hat sie für diesen Streit keine Bedeutung. Eine Abmahnung ist ja nur so etwas wie eine gelbe Karte. Danach wird weitergespielt...

.

da hast du natürlich recht. aber wenn der erste joker sticht sitzt cc ab dann der große bruder im nacken. bei meiner schwester, die am theater ist, konnte man für 10 minütige verspätung zur probe abgemahnt werden. beim zweiten mal gabs die kündigung. fraglich ob sowas im handball möglich ist.

aber lassen wir diese gedankenspiele für den augenblick.

einen teil des batzens wird die hsg abgeben müssen. aber da man beim vorherigen spiel mit dem hsv gewonnen hat, geht das turnier am ende vielleicht doch mit ner schwarzen null auf.

und um mal von der reinen penunse wegzukommen. das ganze hat ja auch einen pädagogischen wert. aus fehlern lernt man, zumindest hat die hsg diesen anspruch.

.hier gibts es doch threads zu handballsimulationen. ich denke solche szenarien würden derartige spiele sexier machen.

• @ Wieland

Wenn Deine Schwester beim Theater am Theater tätig ist, könnte sie auch bei der HSG der heutigen Tage auftreten ;)

Now showing in this theatre: "Kabale und Rainer". Oder so.

• Zitat

Original von Wieland
    tja. dann mal was zum thema subjektivität. klar hab ich ne grün-weíß getönte brille auf und wer weiß,...

Super Wieland!

Habe ich es doch gewußt! Du bist Fan von GWD Minden! :klatschen:

• So einfach klärt man manche Sachen...Ich habe gerade mit dem Dotzauer telefoniert und da er hat zu mir gesagt das Er und CC wieder ein Stück näher gekommen sind. CC hat sich entschuldigt für das was er gemacht hat, da ist intern was abgelaufen was sein Fehler war und was er auch zugibt, und jetzt darf er wieder am traning teilnehmen. Ob er wieder spielen draf oder nicht das entscheidet Marcovic. CC will unbedingt bei Wetzlar weiterspielen dotzauer dadrauf "nur mit einem grün-weissem Herz" Vielleicht gehört er bald wieder zum kader :)

und zu OSLO: Mach mal halb lang...Wieland und ich wissen was da größtenteils hinter den Kulissen abgelaufen ist und deswegen können wir das verstehen aber für Leute die da nur 1x mal im Jahr was von mitbekommen können das nicht wissen. Und nur weil Ihr jetzt von euerm Mr. SAP soviel Geld in den Arsch geblaßen bekommt läuft bei euch alles Rechtens? Wetten nicht! Vor 2 Jahren war bei euch doch auch die Scheiße am dampfen und du musstest jedes Spiel gut reden, oder täsche ich mich da?

Also kamm mal wieder etwas runter

Gruß
    Alex

• Komsich das man mit den meisten in der Ecke nicht diskutieren kann. Ich weiss ja nicht wie du es findest wenn dein Chef solche Register zieht - eine solche Demütigung habe ich noch nicht erlebt! Egal was vorher vorgefallen ist - sowas darf einem Profi wie Dotzauer nicht passieren! Ich denke das was Dotzauer ereichen will, hätte man auch auf eine andere Art und Weise machen können. Nicht so wie es abläuft! Sicher, ich sehe 2 - 3 Spiele von Wetzlar, was aber nicht heißt, dass ich die Situation nicht kenne. Mehr sage ich dazu nicht! Und ja, immer wenn man nicht weiter weiss, sagt man den SAP Satz ... Geld in den Arsch blasen usw! Soll ich mich dafür entschuldigen? Warum denn, ich war Fan vor 7 Jahren und ich bin es heute noch! Ich habe nicht das zu verantworten was andere SG Fans hier schreiben - und mit meinen Statements kann ich gut leben. Ich denke ich seh die Sachen im Bezug auf SG wie jeder andere "normale" Fan seines Vereins. Die Millionärsleier ist doch meist der letzte Ausweg aus seiner Verzweiflung raus ....

.... wir können uns mal beim Rückspiel unter 4 oder 6 Augen unterhalten und dann bin ich mal gespannt, wieviel ich zum Thema Wetzlar wirklich sagen kann.

PS: Nach dem Auftritt ist keine Zusammenarbeit auf normaler Ebene möglich!

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Gruß

Thorsten

• Ich sag mal... es gehört zu einem guten Diskussionsstil gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Meint zumindest die Wikipedia zum Stichwort "Diskutieren". Und ich finde, da hat sie ganz recht.

"Hart in der Sache, freundlich im Ton..."
    Und immer locker bleiben ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

wir können uns mal beim Rückspiel unter 4 oder 6 Augen unterhalten und dann bin ich mal gespannt, wieviel ich zum Thema Wetzlar wirklich sagen kann.

verstehe ich es richtig? du hast den ehrgeiz bis dahin soviele insiderinfos wie möglich über die hsg zu bekommen? willst du mir bis dahin präsentieren, dass faxe 70000 bekommen hat? sorry, aber das niveau begeb ich mich nicht. dann lassen wir es lieber.

• Jetzt hat Dotzauer auch noch Radoncic wieder ausgegraben! :wall:

Wie kommt Wetzlar aus der Krise?

ÜBERHAUPT NICHT MEHR!

charly

• Jo jetzt bleibt doch ALLE mal locker, so lange es Delitzsch, Pfullingen und Minden gibt, wird Wetzlar sich retten können, ausser sie stehen sich noch selber im Weg.
    Die Eingangsfrage verleitet allerdings dazu zu sagen - SO NICHT ;)

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sportler
    Zurück zur Ausgangsfrage….

Die Antwort: Die HSG sollte ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.

;)

Es reicht, wenn sich einer zurücknimmt. Ansonsten ist die PR-Arbeit doch vorbildlich.

• Was geht mit euch denn hier ab? seit ihr alle mit dem falschen fuß heute morgen aufgestanden. Keiner weiß was Radoncic bringt. Das werden wir die Tage sehen und ausserdem ist er ein kämpfer und so welche können wir jetzt gebrauchen. Faxe wir nie im Leben 70.000 Ablöße bekommen habe...Dotz hat gestern gesagt es liegt unter 30.000

• Zitat

Original von ATOM
    Jo jetzt bleibt doch ALLE mal locker, so lange es Delitzsch, Pfullingen und Minden gibt, wird Wetzlar sich retten können, ausser sie stehen sich noch selber im Weg.

Das verstehe ich nicht! ?(

• Ja, aber Leute, ich habe heute aus Zeitgründen das ganze PK-Zeugs gelesen, es ist doch ein Unterschied, ob ich mit jmd Streitigkeiten habe ihn loswerden will und das halt dann vor Gericht geregelt wird, oder ob ich mir Mühe gebe ihn maximal bloßzustellen und ehrverletzend vor der Presse zu behandeln, ihm in seiner Gegenwart schlechtes nachzusagen im Wissen, dass er als braver Arbeitnehmer tunlichst die Klappe halten muss, und noch solche Internas auszuplaudern.

Wer ist denn der Typ, dass er sich sowas leisten kann, ohne dass die Fanszene dieses Vereins sich mal beschwert?

EDIT: Hab´ jetzt mal im HSG-Forum gestöbert, das scheint doch nicht alle so kritiklos hingenommen zu werden.

Zitat

Sollte das, was in http://www.handball-world.de zu lesen ist, sich wirklich so zugetragen haben, dann ist das Verhalten unseres Managers an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Man schämt sich ja schon beim Lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (9. November 2005 um 22:12)

• Das habe ich eben auf der HP von Wetzlar gefunden:

Und so eben habe ich erfahren das er auch mitfährt nach Leipzig aber ob er spielt ist noch unsicher