Wie kommt Wetzlar aus der Krise ?

  • Zitat

    Original von OsloStar
    PS: Als Offizieller der HSG würde ich mich bei diesem Thema NICHT zu Wort melden!

    danke für den ratschlag oslo. das es bei der ganzen aktion AUCH um die trennung und damit kohle geht ist jedem klar. die pokerrunde ist eröffnet. schau dir strombachs pr im kampf mit den hallen an oder die vw-affäre. geht es da mit anderen mitteln zu? im übrigen bin ich nicht pressesprecher der hsg und sehe es als luxus meiner ehrenamtlichen tätigkeit an mir auch eine private meinung zu erlauben sowie diese in gewissem rahmen auch hier zu diskutieren. ich denke es wird kein journalist ernsthaft in erwägung ziehen meine bescheidene meinung in diesem forum auf irgendeine weise zu zitieren (zumal es es keine neuigkeiten sind). es ist der charme dieses forums, die offiziellen pressemeldungen und wechselgerüchte bei den einzelnen vereinen aus der pr-brille zu sehen und auch zu diskutieren. für kritik bin ich jederzeit offen und habe selbst ja auch eure pr schon mal hinterfragt.

    wir beide haben eine pk aus verschiedenen blickwinkeln erlebt. danke für deine "outsider"-meinung. ist registriert. nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich bin hierzu absolut neutral,aber die art und weise wie Caillat
    öffentlich niedergemacht wird ist allerunterste Schublade.

    Es geht sicherlich auch ohne so ein medientheater.

    So wird Caillat als der absolute Sündenbock hingestellt,Schwalb kann
    froh sein das er beim HSV ist und Dotzauer nicht mehr ertragen muss

    Kein erfolg-ein schuldiger muss her-Schwalb ist weg,damit ist Caillat
    gefunden-armes Wetzlar

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Wieland
    das es bei der ganzen aktion AUCH um die trennung und damit kohle geht ist jedem klar. die pokerrunde ist eröffnet. schau dir strombachs pr im kampf mit den hallen an oder die vw-affäre. geht es da mit anderen mitteln zu?

    a) Sage ich nicht, dass die beiden genannten Aktionen geistreicher sind!
    b) Ist die zweite Aussage von dir viel schockierender! Mit anderen Mitteln? Man stellt einen Spieler auf eine solche Art und Weise blos und dann eine solche Aussage! Egal was "intern" vorgefallen ist - das ist keine Art und Weise wie man miteinander umgeht!

    Als Spieler würde ich mich auch fragen, was in Zukunft von "INTERNEN" Sitzungen auch intern bleibt! Alles in allem war das heute ein Auftritt eines Kreisklassemanagement! Setzen Sechs!

    Gute Nacht Wetzlar!

  • Zitat

    Original von OsloStar

    Als Spieler würde ich mich auch fragen, was in Zukunft von "INTERNEN" Sitzungen auch intern bleibt!
    Gute Nacht Wetzlar!


    klar. das war falsch. hatte auf der pk nichts zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Dotzauer hat Caillat in Kenntnis von dessen schwieriger Art geholt, ihn seinerzeit als den Stein des Weisen angepriesen und dafür mitten in der Saison einen absoluten Teamspieler geopfert. Seitdem ging des mit der HSG sportlich abwärts.

    Vielleicht mal an die eigene Nase packen...

  • Ich habe leider gerade nicht die Zeit alle Beiträge hier zu lesen aber das was ich auf Handball-world gelesen habe, läßt mich stark an den Verantwortlichen zweifeln. Jemand, der sich Manager oder sonst wie nennt, sollte wenigstens die Grundlagen des Personalmanagements beherrschen und wissen, wie man mit Menschen in Konfliktsituationen umgeht. Ist schon extrem peinlich.

  • Der Artikel bei handball-world.com ist ja mal absolute Weltklasse!
    :klatschen:

    Zu Dotzauer fällt einem wirklich absolut nichts mehr ein. :pillepalle:

    charly

  • Ein großes Lob an Christopher Monz! Der Beitrag hätte nicht besser geschrieben werden können!

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (7. November 2005 um 20:42)

  • Für mich auch hochinteressant, den meinen eingerechnet, vier artikel zu einer pk zulesen und trotzdem werden die genannten infos in einen teilweise völlig anderen zusammenhang gesetzt. man müsste eigentlich noch als fünfte version ein mp3-file online stellen, um den konkreten wortlaut nachvollziehen zu können.

  • Na Wieland, du wirst doch deinen Rainer nicht schlecht machen wollen und können! :baeh:

    Aber als Verein muss man die Situation sicher anders darstellen als ein normaler Journalist. Wirklich schade dass es keine Aufzeichnung dieser PK nach der PK? gibt? Wird die PK nicht vielleicht wie bei anderen Vereinen in den VIP-Raum übertragen?

    Vielleicht kann Wieland in Zukunft einen Livestream in die handball-ecke von den Pressekonferenzen in Wetzlar einrichten, wenn die wirklich besser als die Spiele der HSG sind. :P

    Ich schließe mich Oslo an, großes Lob an den Autor!

    Super Artikel! Für solche Berichte liebe ich http://www.handball-world.com

    Gruß charly78 :hi:

    charly

  • Tja, mal wieder grosses Kino in Wetzlar! Der neue Trainer kann einem jetzt schon leid tun! Und jeder Spieler wird es sich in Zukunft genau überlegen, ob er nach Wetzlar wechset.

    Dotzauer erinnert mich irgendwie an den ehemaligen Präsidenten von Fortuna Köln, den in Köln unvergessenen Jean Löring. Patriarch, ist wohl noch zu nett formuliert....

  • In der Tat war es nach der berühmten Holger-Schneider-Abgangs-PK wiederum ein Highlight. Es sei mal dahingestellt ob ein gutes oder schlechtes. Dann will ich mal versuchen meine Sicht der Dinge etwas plastisch darzustellen. ich werd das ganze mal aus dem stegreif in ne story packen. Ich werde den weiteren Verlauf der Trennung von Caillat nicht weiter kommentieren. einfach weil alle das interesse haben, dass das ding aus der welt kommt. und noch ne anmerkung zu der sichtweise von pr und journalisten. klar ist es meine aufgabe die dinge schön anzupinseln. mach ich auch gern solange ich das tragen kann. es gibt aber auch journalisten, die nicht aufgrund eines ideals die dinge recherchieren und kommentieren, sondern einfach weil sie ne privatfehde führen. manchmal sind solche "kollegen" auch einfach nur beleidigt weil sie sich mit einer hypothese etwas weit aus dem fenster gelegt haben und danach bedeppert dastanden.

    also wie ist die ausgangslage? zwei parteien haben miteinander streit und wollen sich trennen. wäre alles einfach wenn es nicht um 20 monate vertragslaufzeit ginge. umgerechnet in penunsen liegt auf dem pokertisch nämlich ein sümmchen, mit dem man sich mehr als einen klapprigen gebrauchtwagen leisten kann. auf der einen seite sitzen christian und kollege wahl, auf der anderen dotzi und sein aufsichtsrat. nun ist die frage wer zuerst zuckt. neben den pokerregeln gibt es noch ein arbeitsgericht. der erste schritt der hsg ist eine abmahnung. welche sich anders als beim versuch von unserem freund bülent im fall bengs sicherlich auf festeren füssen befindet. die wandert erstmal zum arbeitsgericht. im ersten zu greift freund wahl schon zu ner mächtig fiesen finte. der artikel in der giessener allgeimeinen hatte unterstes niveau und enthielt unkommentierte lpgen (christian: ich habe keine abmahnung erhalten).
    weiterhin versucht christian erstmal die abmahnugn physisch nicht die finger zu bekommen. wie in der pk zuhoren war, wurde er freitag für 9.30 in die gf bestellt um den empfnag des papieres zu bestätigen. 10.30 uhr ist er dann da. verweigert aber den empfang.
    darufhin zweimalig verschickung durch kurierdienst und (hoffentlliche) sicherstellung der empfangsquittung.
    nun ist die gegenseite dran. und da hat dotzi sich halt die pk einfallen lassen. also zwei ziemlich fiese tricks am anfang.
    hinter den kulissen wird vermutlich schon mächtig geschoben. ist ja letztlich alles nur reine mathematik. jede seite will vom auf dem tisch liegenden batzen noch ne menge abhaben. ich sehe aber ne recht schnelle lösung, wenn sich der nebel des eröffungskampfes mal gelegt hat. es gibt interessenten für christian. zumindest bob hat sich schon mal gemeldet. wobei man bei den füchsen und ihrer pr auch auf nebelkerzen gefasst sein muss, nicht wahr olaf?
    letztes statement von bob: kein thema zu teuer? da kann man aber ws dran ändern. hat nicht flensburg einen teil des gehaltes von lawrow nach dessen wechsel zu wallau weitergezahlt? warum sollte das die hsg nicht machen? alles ne frage der rechnung. denn die angesprochene freundin von christian ( in den schmähartikel) wird ihn wohl nicht für ewig binden können, bei der aussicht sich noch 20 monate durch kondiitionstraining auf seine nächste handballstation vorzubereiten.
    dann warten wir mal auf die zweite runde. sollte es mit einem wechsel nicht klappen, wäre es wohl eine frage ob die abmahnung rechtens ist. dann kann man mal weiterschauen.

    und um mich als ossi und agnostiker am ende mal etwas zu philosophieren zu lassen ein zitat aus johannes 8

    Zitat

    Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (7. November 2005 um 21:43)

  • Zitat

    Original von Wieland
    dann warten wir mal auf die zweite runde. sollte es mit einem wechsel nicht klappen, wäre es wohl eine frage ob die abmahnung rechtens ist. dann kann man mal weiterschauen.

    OHNE WORTE! :wall:

  • Zitat

    Original von OsloStar

    OHNE WORTE! :wall:

    ??? ich gehe davon aus, dass sie rechtens ist. nur wird christians anwalt das wohl zwangsläufig anders sehen und das gericht befragen. wie schon geschrieben. der fall ist anders als bei bengs. warum die verzweifelung oslo?

  • Bei deinen Aussagen ist Hopfen und Malz verloren! Aber du bist wohl der einzigste in ganz Handballdeutschland, der die Sache so sieht!

    Ich denke es werden weitere Artikel folgen ... ob die "offensive" Presse von Dotzauer dann so förderlich war ... wir sprechen uns nach der Runde .... es ist traurig ... aber es war ja nicht das erste mal ....

    Ich wäre für eine "interne" HSG Mannschaftsabstimmung, die wiefolgt lautet:

    Soll die HSG ohne Dotzauer weitermachen ..... auf diese Antwort wäre ich gespannt!

    PS: Ich diskutiere ja seit Tagen mit unserem Schwaniwolli aufs heftigste, was die WM Ticket Aktion angeht .... das Thema Caillat ist um einiges erschüttender!

    PS2: Erläutere mir mal, was in der Abmahnung steht? Caillat erschien zum Sponsorentermin nicht in HSG Kleidung, Caillat kam zu spät zur Abfahrt ... Sachen die nicht erst seit dieser Runde bekannt sind, oder? Und wer hat den Vertrag denn letzte Runde verlängert? War es Dotzauer?

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (7. November 2005 um 22:15)

  • @Oslo: Als Mitarbeiter eines Bundesliga-Konkurrenten würde ich an Deiner Stelle den Ball etwas flacher halten. Es ist Wielands gutes Recht, eine andere Sicht der Dinge zu haben, als ein Grossteil der Handball-Ecke-User, die die Dinge (wie Du übrigens auch) nur aus der Ferne beurteilen können. Wieland ist da bedeutend näher dran.

    Im übrigen solltest Du auch aus eigener Erfahrung wissen, dass man beim eigenen Team nicht immer ganz objektiv urteilen kann, wobei ich Wielands in diesem Fall nicht mal Subjektivität unterstellen möchte.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Bei deinen Aussagen ist Hopfen und Malz verloren! Aber du bist wohl der einzigste in ganz Handballdeutschland, der die Sache so sieht!

    Nein, das ist er nicht.
    Hopfen und Malz scheinen mir bei jemand anderem verloren zu sein.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Da brennts ja schon wieder in Wetzlar.
    Gut geschrieben ist der Bericht ja, wenns alles so stimmt dann solltets euch mal Gedanken machen.
    Spannend wirds wenn Wahl jetzt belegt dass Jörgensen für seine Abfindung sogar mehr 50.000 € bekommen hat.