Nordhorn - Hamburg

  • Und kommt uns jemand von den HE'lern besuchen?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK

    Und kommt uns jemand von den HE'lern besuchen?

    Es werden sich ca. 10 Fans vom Störtebeker Fanclub privat
    auf den Weg machen.
    Ich bin auch dabei und werde sie mal auf euer Fancafe aufmerksam machen.
    Ob ich auch vorbeischauen kann hängt davon ab, wieviel ich beim und nach dem Spiel zu tun habe und ab wann ich vorher da bin.

    Gruss Moose

  • Ich weiß selber auch noch nicht genau wie früh ich vor dem Spiel da bin, da ich ja aus Hannover anreisen muss.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Der Vorbericht aus dem Abendblatt:

  • Vorbericht der GN von heute:

  • Aus der Welt Hamburg:

    Zitat

    Neuzugang Rastner fehlt noch Feinabstimmung mit seinen Kollegen
    Noch einmal in der Bundesliga aufzulaufen, hätte sich Andreas Rastner bis vor kurzem nicht träumen lassen. Das Verletzungspech von Bertrand Gille, Kreisläufer des HSV-Handball, sorgte nun dafür, daß der 37 Jahre alte Routinier im Spiel bei der HSG Nordhorn heute (19.30 Uhr, Euregium) das Trikot der Hamburger tragen wird. Am Montag trainierte der Profi, der zuletzt für den Regionalligisten TV Petterweil spielte, erstmals mit der Mannschaft. Sein Vertrag gilt bis zum Saisonende. "Er wollte unbedingt zu uns kommen", sagt Präsident Andreas Rudolph.

    Während der ersten Einheiten mit der Mannschaft habe Rastner laut Trainer Martin Schwalb einen guten Eindruck hinterlassen. "Er ist fit und gut drauf, so wie ich es erwartet habe", meinte er. Die Abstimmung mit seinen neuen Mitspielern könne nach so kurzer Zeit allerdings dennoch nicht absolut funktionieren. "Wenn schon alles klappen würde, wäre das eine Sensation, dann könnten wir aufhören zu trainieren. Ich bin mir aber sicher, daß Andreas uns weiterhelfen wird", sagte Schwalb.

    Da Nordhorn eine sehr eingespielte Mannschaft sei, werde heute die Abwehrleistung entscheidend sein: "Wir müssen schnelle Gegenstöße verhindern und dürfen keine einfachen Gegentore zulassen." Neben den Langzeitverletzten Bertrand Gille und Thomas Knorr muß der Trainer allerdings weiterhin auf Torsten Jansen verzichten. Ein Einsatz kommt für den Nationalspieler nach seinem Haarriß im Schienbein zu früh, auch wenn er zuletzt leichte Laufübungen absolvieren konnte. Guillaume Gille hingegen wird auflaufen können. Der Franzose hatte zu Wochenbeginn über Rückenschmerzen geklagt. jwo

    Artikel erschienen am Mit, 16. November 2005

  • das wird bestimmt eine wahnsinnig spannende angelegenheit...

    werde hier ab und an mal nen zwischenstand posten...

  • Schwalb ist ja auch ein wahnsinnig guter Trainer, was?

    Was geht denn da in Nordhorn ab?!

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • So, zurück aus der Heimat! Für uns war es ein absolut geniales Spiel. Die Tore waren einfach zu schön. Vor allem in der 1. HZ konnten wir genau das machen wovor Schwalb so sehr gewahnt hat - Tempogegenstösse laufen und reinmachen. Der arme Goran war schier verzweifelt im Tor. Somit ist Martin Schwalb auch weiterhin ohne Sieg in Nordhorn. Was mich allerdings sehr verwundert hat war, dass er so ruhig an der Seitenlinie war. Man kennt ihn ja sonst eher als HB-Männchen.

    Zum Wechsel von Rastner noch eine Anmerkung am Rande, die Schmädtke heute in der PK angebracht hat und mich sehr erfreut hat, dass es nicht immer nur im Macht geht:
    Der Wechsel von Rastner hat wohl irgendwie eine Lücke in den Richtlinien aufgeworfen, so dass wir hätte Einspruch einlegen können. Da der HSV aber auf Nummer sicher gehen wollte, haben sie sich mit Bernd Rigterink in Verbindung gesetzt und er hat gesagt, dass Nordhorn keinen Einspruch einlegen wird - egal wie das Spiel ausgeht.
    Fand sowohl diese faire Geste als auch die Erwähnung der Story eine nachahmenswerte Sache. :klatschen:
    (Was hinter diese Lücke nun genau steckt, wurde glaube ich nicht explizit erwähnt - oder ich habs einfach nicht mitbekommen)

    Viele Grüße auch an die Hamburger Fraktion: Hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen!!!

    Gemeinsam sind wir stark!