• Zitat

Original von ATOM
    ...... und einige HE zu treffen - äh sogar echte Schwaben drückten den Kröstis die Daumen - KLASSE ;)

Ich bin kein Schwabe :nein: Ich muss dir aber Recht geben, die Halle war in eurer Hand. Schon enttäuschend, wieviel Ossweiler-Fans den Gang in die Rundsporthalle verweigert hat. Das war auf jedenfall nicht reifuerdieersteliga.
    Zum Spiel:
    Kronau brauchte nichtmal die 1. HZ, um sich entscheidend abzusetzen. In der 2. HZ merkte man, dass den Kröstis entweder der 2. Anzug nicht passt oder hier nur noch rumgedaddelt wurde (wahrscheinlich eine Mischung von beidem). Ossweil war trotzdem über das ganze Spiel gesehen nie ebenbürtig.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• ;( und wieder keine Teilnahme beim F4

Quelle: GN

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (1. Dezember 2005 um 09:46)

• Zitat

Original von ATOM
    ...... und einige HE zu treffen - äh sogar echte Schwaben drückten den Kröstis die Daumen - KLASSE ;)

Ich glaube eher, dass er mich gemeint hat :D Aber das man als Kornwestheimerin gegen Ossweil ist, ist ja selbstverständlich.
    Wie schon gesagt wurde, Spiel war schlecht. Und Ossweil war immer einen Tick schlechter als die Löwen. Egal wie schlecht die zwischenzeitlich waren. Dann drück ich euch die Daumen für ein leichtes Los.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Es war echt ein tolles Handballspiel, dass keinen Sieger verdient hat.

Auch die Stimmung war Final4-mässig, dank der mitgereisten Nordhorner Fans, die richtig Radau gemacht haben. War toll anzusehen.
    Vielen Dank. Ihr seit immer herzlich willkommen !!!

Zum Spiel :
    Die erste HZ wurde doch relativ klar vom HSV behrrscht. Der Unterschied lag in den Torhütern. Stojanovic wuchs mal wieder über sich hinaus, während ich von Gentzel (zum Glück) ein wenig enttäuscht wurde. Da habe ich aber schon ganz andere Spiele von Ihm gesehen.

Die zweite HZ ging spielerisch klar an Nordhorn. Schöne Tore, tolle Spielzüge und ein gut aufgelegter Larsson im Tor. Da wurde mir Angst und Bange. Kämpferisch konnte der HSV jedoch gegenhalten und hat glücklich das entscheidene Tor mehr gemacht.
    Ausschlaggebend war Rastner am Kreis, der immer wieder gut angespielt wurde und nie in den Griff bekommen wurde.

Schade, dass ein Team auscheiden musste. Klar ich als Hamburger freue mich darüber, doch auch bei einer Niederlage wäre ich mit der Einstellung des HSV beim bisherigen Saisionverlauf zufrieden gewesen und hätte der Mannschaft Applaus gespendet (wie die Nordhorner Ihrer Mannschaft auch).

Bei der Zuschauerzahl darf man nicht so genau hinschauen, die Einnahmen werden ja geteilt. Da weiss doch jede Heimmannschaft wie man den Zuschauerschnitt schönen kann ;)

In diesem Sinne Grüsse nach Nordhorn
    Sascha

P.S: ab der 2. HZ habe ich die Info bekommen, dass der Ticker nicht funktioniert und habe dann den Ticker per Handy übernommen und an Björn geschickt.

Champions-League Sieger 2013

2 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (1. Dezember 2005 um 10:13)

• So weit weg war sie nicht die Viertelfinalteilnahme. Einen Klassenunterschied wie Silvio Heinevetter ihn gesehen haben will ist mir absolut nicht aufgefallen. :wall: Am Anfang hatte der TuS mit seiner neuen Abwehrvariante Probleme bei der schnellen Mitte des SCM, und das Pech, dass bis zur 19. Minute kein Nettelstedter Torhüter eine Hand an den Ball bekam. Als Fichte anfing zu halten kam der TuS stark auf, und ging nicht unverdient noch vor der Pause in Führung.
    Kurz nach Seitenwechsel verpasste Sudzum bei einem Tempogegenstoß die moralisch wichtige Zweitoreführung, stattdessen Ausgleich und kurz darauf Führung für den SCM.

Verdienter Sieg für den SCM, aber gut mitgehalten. Für eine Sensation fehlte in manchen Situationen etwas Glück was man für solche Siege braucht.
    Glückwunsch zum Pokalsieg! ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Handball-World zum Pokaspiel: Solingen-Gummersbach:

Zitat

Das letzte Gummersbacher Tor zum 41:22-Endstand gelang dem Edelreservisten Fabian Kienbaum

Eine Frage dazu, die ich schon immer mal stellen wollte: bezieht sich das 'Edelreservist' auf die handballerischen Fähigkeiten von Kienbaum oder auf seine Herkunft (hab ich doch richtig in Erinnerung, daß das der Sohn des Großsponsors und Unternehmensberaters ist- oder ist das falsch?)

• Zitat

Original von Ronaldo

Stimmt, die letzte F4-Teilnahme von Nordhorn ist ja inzwischen Jahrzehnte her ;)
    Nächste Saison wieder, wenn Göppingen auch dabei ist ;)

Wo war ich nur mit meinen Gedanken... ist wohl zu früh für mich gewesen ;)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    So weit weg war sie nicht die Viertelfinalteilnahme. Einen Klassenunterschied wie Silvio Heinevetter ihn gesehen haben will ist mir absolut nicht aufgefallen. :wall:

Wer bei so einem Ergebnis von einem Klassenunterschied spricht, der zeigt seine ganze Arroganz frei nach dem Motto: Den TuS besiegten wir mal eben im Vorbeigehen, denn wir muessen uns ja fuer Barcelona schonen. (vgl. mein oberes Posting) Ich wuensche Herrn Heinevetter recht viele Gegentore im DEzember, auch wenn ich sonst dem SCM eher wohlgesonnen bin.

Ein Titel reicht ja dann auch dieses Jahr. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich stand neben ihm als er das Interview (Radio Brocken?!? oder so ähnlich) gab! Er mag ein guter Keeper sein, aber steinar trifft schon das richtige Wort: Diese Aussage ist einfach nur arrogant.

Im übrigen gab es auch während des Spiels auch eine Szene, die ich persönlich total daneben fand: Dirk Hartmann fliegt von Rechtsaußen in den Kreis, Heinevetter pariert klasse, und danach rennt er zum am Boden liegenden Hartmann und schreit ihn an. Es gibt mehrere Keeper, die das mal so machen, danach aber noch fast bis zur Mittellinie mit Jubelgesten neben ihm herzurennen ist für meinen Geschmack einfach zu viel.

Ich habe ihn das erste Mal so erlebt und er ist ja noch jung, menschlich ist er von seiner sportlichen Leistung noch weit erntfernt.

• Zitat

...Im übrigen gab es auch während des Spiels auch eine Szene, die ich persönlich total daneben fand: Dirk Hartmann fliegt von Rechtsaußen in den Kreis, Heinevetter pariert klasse, und danach rennt er zum am Boden liegenden Hartmann und schreit ihn an. Es gibt mehrere Keeper, die das mal so machen, danach aber noch fast bis zur Mittellinie mit Jubelgesten neben ihm herzurennen ist für meinen Geschmack einfach zu viel...

Du hast vergessen, dass ihm Hartmann bei der Parade den Ball ins Gesicht geworfen hat, da wäre ich genauso sauer geworden! :mad:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (1. Dezember 2005 um 20:03)

• Zitat

Original von Karl
    Handball-World zum Pokaspiel: Solingen-Gummersbach:

Eine Frage dazu, die ich schon immer mal stellen wollte: bezieht sich das 'Edelreservist' auf die handballerischen Fähigkeiten von Kienbaum oder auf seine Herkunft (hab ich doch richtig in Erinnerung, daß das der Sohn des Großsponsors und Unternehmensberaters ist- oder ist das falsch?)

Das bezieht sich schon auf seine Rolle in dem dem Team, dass er nie diese Saison gespielt hat! Hat eigentlich irgendein Zweitspielrecht, frage mich aber nicht, bei wem! Aber ich gebe dir recht, die Verbindung mit dem Vater ist schon da! ;)

• dieKleine
    Ich glaube eher, dass er mich gemeint hat :D Aber das man als Kornwestheimerin gegen Ossweil ist, ist ja selbstverständlich.

Wieso ist das selbstverstänlich? meinst du jeder Oßweiler ist auch gleich gegen Kornwestheim! :wall:

• Zitat

Original von Diddi

Das bezieht sich schon auf seine Rolle in dem dem Team, dass er nie diese Saison gespielt hat! Hat eigentlich irgendein Zweitspielrecht, frage mich aber nicht, bei wem! Aber ich gebe dir recht, die Verbindung mit dem Vater ist schon da! ;)

^

Da ich den Verfasser des Artikel auf Handball world kenne, kann ich ziemlich genau sagen, was gemeint ist: Sowohl seine Rolle als Kaderauffüller, als auch als Sohn von Papa.

Kienbaum spielt aktuell mit Zweitspielrecht in Niederpleis (abgeschlagener Letzter der Regionalliga West).

• Nene! Heinevetter hat den Ball mit dem Fuß aus dem Winkel geholt, und er hat sich auch nicht geärgert, sondern gefreut...

• Zitat

Ich stand neben ihm als er das Interview (Radio Brocken?!? oder so ähnlich) gab! Er mag ein guter Keeper sein, aber steinar trifft schon das richtige Wort: Diese Aussage ist einfach nur arrogant.

Im übrigen gab es auch während des Spiels auch eine Szene, die ich persönlich total daneben fand: Dirk Hartmann fliegt von Rechtsaußen in den Kreis, Heinevetter pariert klasse, und danach rennt er zum am Boden liegenden Hartmann und schreit ihn an. Es gibt mehrere Keeper, die das mal so machen, danach aber noch fast bis zur Mittellinie mit Jubelgesten neben ihm herzurennen ist für meinen Geschmack einfach zu viel.

Ich habe ihn das erste Mal so erlebt und er ist ja noch jung, menschlich ist er von seiner sportlichen Leistung noch weit erntfernt.

Normalerweise würde man da sagen, dass offensichtlich schon Monate bei diesem Weltverein ausreichen, um jegliche Fairness zu verlieren, wobei er da in guter Gesellschaft ist. Beim Thema Heinevetter & Md ists aber anders -> gesucht und gefunden.

• Zitat

Original von nadine_76
    [
    Normalerweise würde man da sagen, dass offensichtlich schon Monate bei diesem Weltverein ausreichen, um jegliche Fairness zu verlieren, wobei er da in guter Gesellschaft ist. Beim Thema Heinevetter & Md ists aber anders -> gesucht und gefunden.

Und mir wird nachgesagt, dass ich ne THW-Paranoia hätte. Wenn das so ist, darf man Nadine nur mit Zwangsjacke ein SCM-Spiel verfolgen lassen.