09. November 2005, Mi.:
20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Kiel - TuS N-Lübbecke
-
-
Leider leider kann ich zu dem Spiel nicht fahren
!Erstmal hoffe ich, dass sich keiner unser Nationalspieler beim Supercup verletzt o.ä. - dann denke ich sollte das eigentlich einen ungefährdeten Heimsieg für den THW geben
alles andere wäre ne megagroße Enttäuschung ! -
Ich kann auch nicht hin, und sehe das Ergebnis ähnlich wie Jenny!
Die Konzentration liegt wohl eher beim Derby. -
Na, dann muss ich wohl alleine die Halle füllen ;).
Könnte ein nettes Spiel werden, wenn die Kieler ihre letzlich stark gebesserte Form beibehalten, denn Nettelstedt ist sicher kein ganz unattraktiver Gegner, es wird also, so denke ich, keine Klatsche.
-
Schiedsrichter der Partie am Mittwoch sind Klaus Pioro (Heßlar) und Ralph Strick (Erkelenz).
-
Ist eigentlich Nandor Fazekas beim Tuß wieder voll einsatzbereit? Oder leidet er immer noch an den Nachwirkungen seiner Verletzung?
-
- Offizieller Beitrag
Nandi wird einige Minuten spielen können, hat aber einen enormen Trainingsrückstand.
Wir werden am Mittwoch mit ein paar Leutchen vor Ort sein.
-
Cool, wie wäre es mit einem netten Schnack beim Bier vor/nach dem Spiel?
-
Aus Vorbericht THW-Homepage (bezogen auf Spiele gegen Nettelstedt):
ZitatDie letzte Kieler Niederlage liegt aber auch erst (sic!) drei Jahre zurück
Ja, es ist nicht einfach Spannung aufzubauen, wo keine auf THW-Seite ist (aber ein bißchen komisch hört es sich ja schon an: erst vor 3 Jahren gegen den Gegner verloren) -
Aber das war kein Auswärtssieg von Nettelstedt oder ? Weil ich denke doch dass das noch weiter zurückliegt ...
-
diese Niederlage gab es allerdings auswärts...
-
Auswärtssieg in der Ostseehalle? Ich glaube das gab es noch nie..
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Auswärtssieg in der Ostseehalle? Ich glaube das gab es noch nie..In grauer Vorzeit (80 er) gab es wohl mal ein Untenschieden. Eng war es in der Ostseehalle nur einmal: 1994 beim 16:15-Sieg des THW.
-
dann wird es mal zeit das ihr da gewinnt

-
Net
tel
stedt
Net
tel
stedt 

Nein, da dürfte für den THW eigentlich nichts anbrennen. Das wird wohl ein deutlicher Heimsieg werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2005:
Nettelstedt will mehr als eine Vorspeise sein
Bundesliga-Neunter gibt sich vor dem heutigen Gastspiel in Kiel selbstbewusst
Kiel - Am Sonntag spielt der THW Kiel beim dänischen Meister KIF Kolding um den Gruppensieg in der Champions League. Doch zuvor müssen die Zebras ihre Hausaufgaben in der Bundesliga fehlerfrei abliefern. Mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke kommt heute ein Gast in die Ostseehalle (20 Uhr), der mehr sein möchte, als eine süße Vorspeise für die Kieler.
"Wir fahren nicht nach Kiel, um dort die Punkte abzugeben", sprüht nicht nur Nationalspieler Tobias Schröder (24) vor Selbstbewusstsein. "Die Kieler haben sich zwar unglaublich verstärkt. Doch eingespielt sind sie nicht." Schröder, mit 39 Saisontoren bester Schütze der Ostwestfalen, sieht auch empfindliche Stellen bei den Zebras. "Gegen diese Deckung bekommen wir unsere Chancen."Sorgen um die Abwehr des deutschen Meisters macht sich auch Noka Serdarusic. Im Spiel eins ohne den am Ellenbogen operierten Christian Zeitz muss der THW-Coach experimentieren. "Früher war Christian einer, der keine Sekunde abwarten konnte und immer sofort aus der Abwehr sprang", erinnert sich Serdarusic. "Jetzt wird er sogar in der Nationalmannschaft in der Deckung eingewechselt." Heute Abend nimmt entweder Kim Andersson oder Stefan Lövgren die Zeitz-Position im Zebra-Riegel ein.
"Im Angriff müssen wir uns mit Kim keine Sorgen machen", sagt Linksaußen Adrian Wagner, der im Training schon seit Wochen einen "richtig giftigen" Schweden erlebt. "Er kann mit dem Druck umgehen, dass er nun spielen muss. In Minsk hat er gerade erst ein Bomben-Spiel gemacht."
Mit Torhüter Torsten Friedrich (SC Magdeburg), dem serbischen National-Linksaußen Dragan Sudzum (Partizan Belgrad) und dem Isländer Thorir Olafsson (Haukar Hafnarfjördur) als Rechtsaußen zogen die Nettelstedter zu Saisonbeginn drei weitere Goldfische aus dem Teich. Inzwischen tummeln sich beim TuS Nationalspieler aus acht Ländern. Möglich macht diese "Weltauswahl" das Geld von Paul Gauselmann. Der 71-jährige Hauptsponsor erfand einst die Fernbedienung für Musikboxen und ist heute Chef von Europas größtem Unternehmen für Spielautomaten.
Mit 10:2 Punkten stürmte das Team von Jens Pfänder in die Saison, gewann dabei sogar bei der starken HSG Nordhorn (34:32). Anschließend verlor der Tabellen-Neunte zwar gegen Magdeburg und Hamburg. Doch bei der 31:32-Heimniederlage gegen Gummersbach deuteten die Nettelstedter erneut ihre Klasse an. Sekunden vor dem Ende führten Schröder & Co mit 30:29 - gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer. "Die Nettelstedter sind keine Laien", warnt Noka Serdarusic. "Das sind erfahrene Leute, die auch in fremden Hallen schnellen Handball spielen."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2005)
-
Halbzeitstand 19:12 für Kiel
-
Andersson in der 1. Halbzeit mit 18 (!!!!) Paraden
-
Zitat
Andersson in der 1. Halbzeit mit 18 (!!!!) Paraden
Das heißt mindestens 30 Torwürfe von Nettelstedt + die Ballverluste. Scheint ein recht flottes Spiel zu sein, aber ob das das richtige Mittel ist, um zu versuchen was zählbares zu erreichen?
34. min: 23:12; jaja, jetzt rollt der Express -
Endstand 32:27
-