Na da hatte ich aber mehr erwartet .....![]()
Kiel - TuS N-Lübbecke
-
-
Andersson-Festspiele in Kiel
Der eine mit 28 Paraden, der andere mit 9 Treffern.
Mit dem Ergebnis kann ich bestens leben.
Erfreulich: Die 6 Tore von Nico!
Nun heißte es warten auf Dankersen!
-
32:27 Endstand
Super TuS! 
Keine Klatsche bekommen bei Kiel und wohl auch keine verletzte Spieler. Und jetzt am Samstag wird Minden platt gemacht!
-
Ich denke auch, dass der Tus mit dem Ergebnis gut leben kann, die Zwischenstände ließen ja Böses erahnen. Dieses Mal scheint der THW nicht wie in einigen Spielen zuvor die letzten 15 Minuten das Ergebnis ausgebaut, sondern eher ein bisschen gewechselt zu haben. Aber mal schauen, was der Bericht ergibt.
-
Das Ergebnis hätte meiner Meinung nach viel höher ausfallen müssen,da der THW die 1.Hälfte kalr bestimmt hat.Der TuS im Angriff wirklich richtig schwach(Ballverluste,leichte Würfe) und Andersson hat sensationell gehalten.THW hat dann in der 2.Hälfte nur noch mit halber Kraft gespielt und Lübbecke konnte das Ergebnis verbessern...alles in allem ein schwaches Spiel wo nie PSannung aufkam...
-
Mir ist zeimlich egal ob der THW in Durchgang zwei die Zügel hat schleifen lassen oder wie wild gewechslet hat. Das macht der THW gegen Gegner dieser Kragenweite öfters und trotzdem vergrößert sich der Torabstand sonst meistens.
was zählt ist das Ergebnis und vor allem der Samstag
-
Zitat
Mattias Andersson war der Matchwinner im Spiel gegen den TuS N-Lübbecke. Egal, von welcher Position die gegnerischen Angreifer warfen: Andersson war zumeist der Sieger. Nach dem 32:27-Erfolg gab Mattias Andersson sein Kurz-Statement ab:
Mattias Andersson zum Spiel gegen Lübbecke:
Insgesamt bin ich mit meiner Leistung heute zufrieden. Gegen Ende der Partie habe ich jedoch ein paar Bälle reingelassen, die nicht unbedingt zu Toren hätten führen müssen.Mattias Andersson zur eigenen Rolle im Spiel gegen Lübbecke:
Vorne haben wir heute einfach zu viele Bälle verschossen. Dies hätte nicht sein müssen. Auf der anderen Seite standen wir in der Abwehr gut, hätten wohl auch deshalb klarer gewinnen können.Mattias Andersson zur Lage in der Liga:
Der momentane Stand ist alles andere als eine Überraschung. Ich habe dies so erwartet. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Mir ist zeimlich egal ob der THW in Durchgang zwei die Zügel hat schleifen lassen oder wie wild gewechslet hat. Das macht der THW gegen Gegner dieser Kragenweite öfters und trotzdem vergrößert sich der Torabstand sonst meistens.was zählt ist das Ergebnis und vor allem der Samstag
Wenn du mit dem Ergebnis gut leben kannst ist ja alles o.k. Wir können auch gut damit leben.
Ich wünsche euch viel Erfolg am Samstag.
-
Zu Beginn dachte ich es wird ein Desaster für den TuS!
Doch alles im Allem hat sich der TuS ganz gut verkauft, denn wenn Anderson mit seinen 27 oder 28 gehaltenen Bällen nicht diese Topform gehabt hätte, dann… vielleicht wäre es dann ganz schön eng geworden!!! Zumal in der letzten Viertelstunde auch noch mehrere hundertprozentige Chancen vergeben wurden bzw. von den Torleuten des TuS gehalten wurden.Egal abhaken und weiter geht’s!
-
- Offizieller Beitrag
So habe ich das Spiel auch gesehen, Magnus. Den dpa-Bericht, es sei für den THW ein besserersTrainingsspiel gewesen, fand ich schon arrogant dreist und fachlich daneben.
Denn auch in der ersten Halbzeit hat sich der TuS viele Chancen herausgespielt, ist dann aber an Andersson oder den eigenen Nerven gescheitert. Der THW hat die freien Würfe bestimmt nicht absichtlich zugelassen. Bis zum Abschluss war das absolut okay. Für einen Sieg hätte es eh nicht gereicht, aber es hätte etwas spannender werden können. Aber: egal!
Fazit:
Mit dem Ergebnis können beide gut leben und es gab keine Verletzten.War nett, dich und Ulf kennenzulernen!
-
Für das Niveau des Spiels war die Stimmung in der Halle gestern sehr gut.
Da es ja nicht wirklich spannend war, hab ich mir mal erlaubt, die vergebenen Angriffe des THW zu zählen. Das waren in der ersten Hälfte 16 und in der 2. 15, also hat man nur rund 50% der Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Das war nicht so prall. Lübbecke hat´s ja offensichtlich nicht besser gemacht, abgesehen von den gehaltenen Bällen von Matze waren da noch einige verschossene bzw. nicht mal das dabei.Ab und an gab es mal schöne Einzelaktionen oder mal ne gute Kombination, z.b. von Ahlm oder Andersons 114 km/h Kracher. Wirklich sehenswert waren aber die Torhüterparaden, besonders von Matze, der hatte wirklich nen sehr guten Tag erwischt.
Dafür hat Lövgren Zeitzi gut ersetzt mit 2 unbedrängten Würfen in den 4. Rang

Kim mit 9 Treffern, aber auch mit genauso vielen Fehlversuchen, darunter einige Holztreffer.Das Schiri-Gespann war ganz schlecht gestern, aber gestern war das relativ egal, da das Spiel nicht knapp war. Da war keine Linie drin, mal wurde was abgepfiffen, ein paar Sekunden später auf der anderen die gleiche Situation nicht geahndet. Bei ner engen Partie hätten die mich sicherlich zur Weißglut gebracht ...
-
Zitat
Original von kuestentanne
Das Schiri-Gespann war ganz schlecht gestern, aber gestern war das relativ egal, da das Spiel nicht knapp war. Da war keine Linie drin, mal wurde was abgepfiffen, ein paar Sekunden später auf der anderen die gleiche Situation nicht geahndet. Bei ner engen Partie hätten die mich sicherlich zur Weißglut gebracht ...Stimmt!!!
Die Schiri´s waren wirklich das einzige am Spiel was wirklich schlecht war!
Auf beiden Seiten haben sie oft voll daneben gelegen. (ungefähr ausgeglichen) Hatte so ein bischen den Eindruck, das die beiden Herren die Aufmerksamkeit vom diesen recht fair ausgetragenem Spiel mehr auf sich selbst lenken wollten, besonders Hr.Strick hatte ein übersteigertes Geltungsbedürfnis! Glatte 6 --SETZEN!
-