Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• erbse: Sorry das ich nen Eintrag gemacht habe, aber dafür ist doch das Forum da oder nicht? Ist halt meine Meinung und die kann man doch schreiben. Und Hassatriaden sind das doch nicht, nur das Ergebnis der von mir 2-3 gesehenen Worfelder Spiele der Vorrunde.

Naja spanischer Handball ist auch nicht schlecht, jedenfalls der Vereinshandball. Bei der Nationalmannschaft läufts ja derzeit nicht so doll. Hab mir auch schon paar Spiele des FC Barcelona angeguckt seit ich hier bin, aber in Sachen Zuschauern kann die Liga Asobal da auf keinen Fall mit Deutschland mithalten!!!! Die spanischen Topmannschaften sind halt auch zu 80% gespickt mit anderen europäischen Topspielern.

Megan: sei doch nicht gleich so aufgebracht und beschimpf die anderen Forummitglieder. Stimmt es denn was der maddes sagt, dass Du Teil der Worfelder Mannschaft bist? Dann wäre es ja wirklich peinlich wenn Du diese Gerüchte streuen würdest bzw. wäre das ja eigentlich schädlich im Bezug auf die "Neuzugänge"!!! Kein gutes Bild :pillepalle:

Feiert mal schön Fastnacht und lasst die Korken knallen, damit Ihr alle mal den Kopf frei bekommt :P

Normalerweise wäre ich ja heute in Gernsheim auf Straßenfastnacht, bin aber ja leider nicht da ;( ;( ;( Aber an alle meine Mädels, Julia, Miriam, Doris, Sarah, Silvia, Andrea und alle die ich noch vergessen hab, viel Spasssssssss und lasst es so richtig krachen (Bilder bitte per Email schicken)

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• ich kann mich da nur anschließen. hasstiraden sind was anderes...dass worfelden eine mannschaft ist über die viel geschrieben, gelesen und spekuliert wird, ist seit jahren so. und wenn man mannschaften oder trainer nicht mag, kann man das auch kundtun.

und fresse halten ist wohl eher in den eigenen reihen angebacht. aber da wiederhol ich mich ja nur. :baeh:

• maddes: also bezüglich Deiner Aussage Mannschaften nicht mögen, dazu kann ich nur sagen, dass ich die Mannschaft von Worfelden sehr mag, deshalb verfolge ich das auch schon lange einigermaßen intensiv soweit es halt geht. Mir hat die Spielweise der Mannschaft schon immer sehr gut gefallen, das schnelle Spiel über den Gegenstoß und die 2. + 3. Welle. Aber ich muss auch sagen, dass sich das die letzten Jahre doch ziemlich gerändert hat. Die Gegner werden halt auch stärker.

Was ist eigentlich mit M/W, gibt es da irgendwelche Neuigkeiten??? Es wird gemunkelt das der aktuelle Trainer in der nächsten Saison nicht mehr am Start ist, ist das korrekt? Wenn ja, gibts schon Kandidaten für die Nachfolge von Herrn Rathschlag?!? Mal gespannt wer dann dort das Ruder übernimmt, Frau Thon ist ja auch wieder verfügbar ;) ;) ;) Spass, denke Sie wird sich das nicht mehr antun, was man hier so ab und zu gelsen hat. Egal abgehakt. Nennt soch mal Namen die gehandelt werden, falls es schon welche gibt.

• Mit der Fresse halten,sollte man nicht ganz sooooo persönlich nehmen.Wenn das hier natürlich einer annimmt,meinet wegen.War aber nicht so gemeint!!!!!
    Aber wie oft schreibt man das,was der erste Gedanke war......

Ich denke, ob ich zur Manschaft gehöre oder nicht,ist völlig unrelevant.Hören oder anfragen kann man viel..........ob es was wird oder stimmt,ist die ander Frage!

Ich wünsche Euch allen eine ganz geile Fastnacht.Habt Spass und haut rein.....

• Hi,

ist ja alles ok, seine Meinung zu äußern natürlich auch...

Man bekommt aber in solchen Foren einfach oft das Gefühl, dass anderen Manschaften, Spielern,... oft nichts gegönnt wird.

Teilweise freuen sich ja Einige, wenn es irgendwo schlecht läuft...
    Damit meine ich nicht nur Worfelden, sondern auch andere Manschaften, ich wars halt mal kurz leid!!

Hoffe ihr habt ne tolle Fastnacht, auch in "Spanien".... ?(

LG

Hinten sind die Gänse fett ... :P

• Na das will ich / wollen wir doch mal hoffen das man hier seine Meinung sagen darf ;)

Das ist doch völlig normal, jeder sympathisiert halt mit anderen Mannschaften. Ich halte halt zu Worfelden bzw. auch den anderen Mannschaften aus dem Kreis Gross-Gerau und mag auf keinen Fall Siedelsbrunn und B/A. Andere mögen halt Worfelden nicht, dafür aber B/A. Das ist doch normal.

Mir kam es so vor als hättest Du Dich aufgrund meines Eintrages, wo ich mal den Kader durchgegangen bin, persönlich angegriffen gefühlt. Oder wieso war Deine Reaktion so heftig?!?!

Neeeeeee Fastnacht in Spanien kannst Du vergessen, so wie hier in Deutschland gibts das nicht. Wie schon gesagt, ich wäre lieber auf die Straßenfastnacht nach Gernsheim und die Leeheimer Maskenbälle gegangen und natürlich nach Meeenz.

Naja egal, aber wisst Ihr was, am Mittwoch gucke ich wieder mal spanischen Handball und zwar FC Barcelona gegen Aragon. Und gestern war ich beim Spiel Barca gegen Svenborg. Aber Deutschland ist vom Zuschauerinteresse doch eine, zwei Nummern besser.

• Angegriffen, oder nicht....

Ich finds einfach nur gemein, wenn man den Kader durchnudelt und gerade die Neuzugänge so abwertet.

Die haben mal Eier in der Hose gezeigt, wechseln von weiter unten und probieren es einfach.

Manche probieren es noch nicht mal und ich denk da sollt man sich einfach freuen, wenn sie sich gut integrieren :D

Und ich denke Worfelden ist froh um die Verstärkung...

LG

Hinten sind die Gänse fett ... :P

• Ruhig, Brauner, ruhig !!! :hi: Nicht aufregen, T., lohnt sich hier nicht :baeh:

• Deshalb sind doch solche Foren da oder nicht?

Ich kann auch den Kader von meinem Nachbarsverein C/G mal durchgehen, aber das kann man sich sparen, da 90% des Kaders kein Oberliganiveau haben!!!!!

Genau ruhig Brauner ruhig, aufregen lohnt sich wirklich nicht, ist doch nur ein Diskussionsforum ;)

Genau, froh um jede Verstärkung :nein: ;) :nein: Aber wie schon gesagt, meines Erachtens müssen unbedingt 4-5 neue Spielerinnen her, die mindestens Oberliganiveau haben, sonst waird das nichts.

Aber wie ja Megan schon sagte, es sind ja schon Neuzugänge im Gespräch, die Gerüchteküche brodelt.

Was ich hier voll schade finde, alle schreiben nur über Worfelden, aber über die anderen Vereine, wie z.B. M/W und C/G aus dem Kreis GG interessiert sich hier scheinbar niemand :( :( :(

• Zitat

Original von kempakönig
    Deshalb sind doch solche Foren da oder nicht?

.....

Was ich hier voll schade finde, alle schreiben nur über Worfelden, aber über die anderen Vereine, wie z.B. M/W und C/G aus dem Kreis GG interessiert sich hier scheinbar niemand :( :( :(

Zumindest für M/W interessiert man sich schon, aber noch spielen sie Regionalliga 2008/2009 ;) und werden deshalb als Thema auch im dortigen Thread diskutiert....

• @Fredo: Sorry tut mir leid, dass wir hier über M/W diskutieren, dann führen wir die Diskussion halt in der Saison 2009/2010 hier weiter :P :P :P

erbse: Wie ist denn der Smiley zu verstehen ?( ?( ?(

• Zitat

Original von kempakönig
    @Fredo: Sorry tut mir leid, dass wir hier über M/W diskutieren, dann führen wir die Diskussion halt in der Saison 2009/2010 hier weiter :P :P :P
    (

ihr seid Eurer Zeit halt voraus ;)

aber mal was anderes - um auch mal andere Teams in den Topf zu schmeissen...

Löffler Einstand in Flörsheim mißlungen

Verworfener Siebenmeter kostet Punkt
    Main-Spitze / 16.02.2009
    Das Frauenteam des TV Flörsheim kehrte mit einer 22:23 (10:11)-Niederlage von der TSG Worfelden zurück, die das Handballteam vom Untermain daher in der Oberliga-Tabelle überflügelt hat. Die Gastgeberinnen, die sich für die 15:21-Hinrundenniederlage revanchieren wollten und mit der neuen Spielertrainerin Ute Bendrich (zweitligaerfahrene Rückraumwerferin und Regisseurin) enorm verstärkt haben, übten reichlich Druck auf die TVF-Deckung aus und lagen rasch 6:1 in Führung. Doch die Gästesieben fing sich schnell und glich kurz vor der Pause zum 10:10 aus. Obwohl die verletzte Carina Koepcke fehlte, steigerten sich Flörsheims Werferinnen nach dem Seitenwechsel nochmals und legten ein 14:12 vor. Doch es folgte ein Bruch im Spiel, Heike Brendemühl sowie Patricia Döppner kassierten Zeitstrafen und die Worfeldenerinnen nutzten dies zu einer 20:16-Führung. Die TVF-Sieben gab sich aber nicht geschlagen und kam in der 60. Spielminute auf 22:23 heran. "Leider wurde dann Sekunden vor dem Abpfiff ein Siebenmeter zum möglichen 23:23 vergeben. Ein Unentschieden wäre sicherlich die verdiente Belohnung für eine couragierte Leistung und ein wirklich gutes Spiel unsererseits gewesen - echt schade! Den Klassenverbleib sehe ich allerdings nicht in Gefahr." befand der erstmals beim Turnverein in der Verantwortung stehende Coach Michael Löffler. Der Nachfolger von Karl-Georg Fischer wies aber auch darauf hin, dass Koepcke im Rückraum schmerzlich vermisst wurde und die genesene Nicole Fäth aufgrund ihres Trainingsrückstandes noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen sei. Bei der TSG überzeugte insbesondere Hauptwerferin Christiane Löffler.

an das Fehlen von Frau Koepcke sollte sich Herr Löffler dann zumindest für die nächste Runde schon mal gewöhnen, was man so aus dem Main-Taunus hört...

• Ohne Krekel, aber mit drei Talenten
    Frauenhandball: Mörfelden/Walldorfs Heimspiel gegen Thüringen II vorentscheidend

Richtungsweisenden und vielleicht schon vorentscheidenden Charakter hat die Partie der Frauenhandball-Regionalliga am morgigen Samstag zwischen der HSG Mörfelden/Walldorf und dem Thüringer HC II, die um 19.30 Uhr in der Walldorfer Sporthalle angepfiffen wird. „Wenn wir gewinnen, hätten wir drei Punkte Vorsprung auf Thüringen und ein gutes Polster“, hofft HSG-Trainer Marco Rathschlag auf zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Nach dem Rückzug von Baunatal kann es maximal drei sportliche Absteiger geben, weshalb die HSG wieder in die Pflicht geraten ist. Derzeit belegt Mörfelden/Walldorf noch den rettenden zehnten Rang. Durch eine Serie von 2:12 Zählern hat die HSG die missliche Lage allerdings selbst verschuldet. Doch Rathschlag ist insgesamt guter Dinge, auch wenn die Bundesliga noch bis Mitte März pausiert und er morgen fest mit drei Spielerinnen aus dem Erstmannschaftskader der Gäste rechnet.

Thüringen bezeichnet er als ausgeglichene Mannschaft, die sich zu oft unter Wert verkaufe. So war er Augenzeuge des beeindruckenden 42:23-Erfolgs des THC Anfang November bei der HSG Kleenheim. Mörfelden/Walldorf selbst hat beim knappen Hinspielsieg in Thüringen bewiesen, dass ein Sieg vor allem in eigener Halle gut möglich ist.

Nicht mehr zum Einsatz kommt in dieser Runde Jasmin Krekel, die wegen Schwangerschaft pausiert. Am Kreis stünden mit Romina Merx, Isabel Göbel und Michelle Klein aber gleich drei junge Spielerinnen zur Verfügung, die diese Lücke schließen können.

aus echo-online.de

• Zitat

Original von kitty
    Ohne Krekel, aber mit drei Talenten
    Frauenhandball: Mörfelden/Walldorfs Heimspiel gegen Thüringen II vorentscheidend...

Nicht mehr zum Einsatz kommt in dieser Runde Jasmin Krekel, die wegen Schwangerschaft pausiert. ....

aus echo-online.de

Oh Mist - Kitty war schneller ;) - aber dafür neu:
    im Wiesbadener Kurier (online) von heute steht dass aus M/W Alena Reil nach Idstein wechselt!

kempakönig:
    Im MTK wird erzählt, dass Frau Koepcke nächste Saison das Bundesland wechselt und zu einem ambitionierten, dennoch wohnortnahen OL wechselt!

2 Mal editiert, zuletzt von Fredo (27. Februar 2009 um 11:40)

• Ja was ist denn los hier, keine Neuigkeiten mehr aus Worfelden wegen Neuzugängen oder hat es sich wieder erledigt Megan?!?!?

Schlagt doch in Crumstadt zu, die steigen ab und da wollen bestimmt viele weggehen. Aber viel bringt es nicht, denn bei den Spielen sind die meisten Spielerinnen sowieso nicht da :nein: :nein: :nein: Aber der Trainer glaubt immer noch an den Klassenerhalt, denke er träumt ein bischen zu viel, ab in die Landesliga :hi: :hi: :hi:

Bei den eventuellen Aufsteigern Böddiger und Siedelsbrunn denke ich wirds auch nix mit RL, denn bei Böddiger geht die Mittespielerin nach Wildungen was man so liest und Siedelsbrunn hat kein Geld und da will sowieso keiner hinwechseln. Also dann wohl doch B/A :wall: :wall: :wall:

Egal, dafür gibt es dann nächste Saison das Derby Worfelden gegen Mörfelden/Walldorf, dass will ich auf alle Fälle sehen. Aber nicht mehr mit Trainer Rathschlag sondern mit einem/einer Neuen Person an der Seitenlinie. Wer wird es denn werden, weiss schon jemand was?!??!?

Spannend, spannend, sehr spannend was die nächsten Wochen und Monate passiert, einfach interessant.

• Zitat

Original von kempakönig
    Egal, dafür gibt es dann nächste Saison das Derby Worfelden gegen Mörfelden/Walldorf...

Wieso? Steigt Worfelden auf... ;)