Christian Fitzek beurlaubt

• Nicht wirklich überraschend! Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass sie einen charakterstärkeren Trainer findet, der sie wieder aus dem Tabellenkeller führt.

Die Vertragslaufzeit ist der Hammer, vor allem, wenn man gerade in den letzten 6 Monaten 2 Trainer gefeuert hat. Aber Papa Rudolph wird es schon zahlen....

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (21. Oktober 2005 um 19:23)

• Schade,ich hätte früher schon mal schauen sollen.....Liebend gern hätte ich Ronaldo selbst auf seinen Brutto-Netto Fehler aufmerksam gemacht.
    Aber an dem Madrid-Mailand Vergleich von Meikel wäre ich vermutlich gescheitert,der war echt gut.
    Wizig finde ich auch, das die Presseerklärung fast wörtlich vorrausgesagt wurde,ein paar Postings früher nur....
    Die Vertragslaufzeit,mein lieber Mann........."Völker höret die Signale"
    Vorlaut

• Zitat

Original von Ronaldo
    Immerhin ist es ein befristeter Vertrag - Fitzek hatte unbegrenzt!

Das heißt dann ja 3 Monate Kündigungsfrist (oder bei der kurzen Beschäftigungsdauer noch weniger! Vielleicht war er gar noch in der Probezeit?) So macht man einen Trainer schon vor seinem Amtsantritt schwach!

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Oktober 2005 um 19:52)

• Irgendwie habe ich ein Deja-Vu... :/:

Als Bob Hanning rausgeworfen wurde, war das erste Spiel unter Christian Fitzek
    das Spiel Wilhelmshaven - HSV am 08.05.2005.
    Das Spiel wurde mit 25-21 von Wilhelmshaven gewonnen...

Jetzt wurde Chrisitan Fitzek rausgeworfen, schulligung, beurlaubt
    und morgen ist das erste Spiel unter dem neuen Trainer Martin Schwalb....

und es geht nach Wilhelmshaven....:unschuldig:

ich bin gespannt!

• Zitat

Original von Moose
    Irgendwie habe ich ein Deja-Vu... :/:

Als Bob Hanning rausgeworfen wurde, war das erste Spiel unter Christian Fitzek
    das Spiel Wilhelmshaven - HSV am 08.05.2005.
    Das Spiel wurde mit 25-21 von Wilhelmshaven gewonnen...

Jetzt wurde Chrisitan Fitzek rausgeworfen, schulligung, beurlaubt
    und morgen ist das erste Spiel unter dem neuen Trainer Martin Schwalb....

und es geht nach Wilhelmshaven....:unschuldig:

ich bin gespannt!

Dieses Deja-Vu haben hier auch einige . . .

• Vielleicht hatte Mertin einfach keinen Bock mehr, immer am Rande des Abgrundes rumzuwürgen......aber ob Hamburg eine bessere Adresse ist, naja zumindest das Spielermaterial gibt auf dem Papiermehr her.

• Der HSV unterstützt die HSG indem Sie der HSG einen Spieler finanzieren....Mal schauen ob das so teuer ist und der Dotzauer will bis Dienstag den neuen Trainer bekannt geben

• Zitat

Original von Ronaldo

Nina, ich gehe davon aus, dass Meteokoebes Posting zu 99% Ironie war...
    Dass früher oder später wieder TuSEM ins Spiel kommt, damit hatte ich gerechnet. Aber wenn man sich die früheren Debatten vor Augen führt, dann war durchaus Mitleid und Verständnis für die Situation der Essener da, beim HSV ist das weniger der Fall. Es ist auch nichts Neues, dass Hamburg bei den Maßstäben die an Essen & Co. angelegt wurden ein Jahr vorher aus der Liga geflogen wäre.

.

Jaja, ich weiß ich weiß.... meins sollte auch nicht ganz ernst zu nehmen sein! :hi: Ich weiß klang vllt. so, aber ehrlich gesagt, wünsche ich das dem HSV nicht, weiß ja wie man als Fan da steht.... trotzdem, wenns sein muss soll keine Ausnahme fürn HSV gemacht werden, sonst geh ich an die decke! ;)

Naja...aber das ist ja schon Schnee von gestern...

• Zitat

Original von Meikel
    Nicht wirklich überraschend! Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass sie einen charakterstärkeren Trainer findet, der sie wieder aus dem Tabellenkeller führt.

Die Vertragslaufzeit ist der Hammer, vor allem, wenn man gerade in den letzten 6 Monaten 2 Trainer gefeuert hat. Aber Papa Rudolph wird es schon zahlen....

Es war auch mein erster Gedanke, dass man sich in Wetzlar nun einfach nur einen charakterstärkeren Trainer wünschen kann, denn Super-Trainer Schwalb hat sich ja unter Wettkampfbedingungen nicht als der ultragroße Heilsbringer entpuppt, als der er noch vor kurzem, vor Sasisonbeginn angekündigt wurde.
    Aber für seine Ansprüche hat er sich nicht gerade erstklassig durchgebissen, sondern verlässt einfach fluchtartig das sinkende Boot, aber er springt ja nicht ins kalte Wasser, sondern er dürfte ziemlich weich auf ein höheres Gehalt fallen!
    Wenn ich Wetzlar-Anhänger wäre, muss ich ehrlich sagen, wäre ich wohl stinkesauer auf den "Martin", aber zum Glück muss ich mir diese Sorgen nicht machen.
    Tja, schon ein wenig Ironie des Schicksals, wenn nun ein Trainer, der unter solchen Umständen zu einer, wie man hört, größtenteils charakterschwachen Mannschaft wechselt - für mich steht der Wechsel ein wenig unter dem Motto, "Gleich und Gleich gesellt sich gern"
    Übrigens HURRA, auch mir wird immer mehr bewusst, warum die HBL und Handball-Deutschland den Bundesligastandort Hamburg braucht!
    Die schaffen es halt gekonnt, immer wieder ihrem jahrelangen (Schmieren)Theater einen weiteren Akt hinzuzufügen!
    Nun hat man auch endlich wieder einen Star-Trainer, mit dem sollte das große Kino des HSV Handball problemlos noch größer werden!
    Man ist schon fast geneigt zu singen "Ohne Hamburg wär hier gar nix los"
    Wie Waldorf schon festgestellt hat, vergisst man beim HSV Handball schon seit Jahren auch mal konstant für positive Schlagzeilen zu sorgen, aber immerhin man hat viel Presse, bietet ordentlich Diskussionsstoff und sorgt damit für Unterhaltung!
    Aber ich weiss nicht, ob solch ein großer Standort wie Hamburg nicht mit ständigen Negativschlagzeilen, dem Image des Handballs nicht mehr schadet als nützt.

• Zitat

Original von flyboy
    Vielleicht hatte Mertin einfach keinen Bock mehr, immer am Rande des Abgrundes rumzuwürgen......aber ob Hamburg eine bessere Adresse ist, naja zumindest das Spielermaterial gibt auf dem Papiermehr her.

nachvollziehbar. nur komisch, dass er sinneswandel so schnell kommt. ist ja gerade mal ein paar monate her seit vertragsunterzeichnung. aber ich wuensche ihm viel glueck. eine einfache herausforderung hat er sich da nicht gesucht. wenn er das ding auf kurs bringt ist er ein echter spitzentrainer. ich bin auch mal gespannt wie sich hannings berichterstattung auf eigener hp ab jetzt entwickelt.

Ronaldo

Zitat

Wieland gib es doch zu, Du bist einer der ausländischen Trainer, die in HH im Gespräch sind und es geht nicht um die Schwalb-Ablöse, sondern die Wieland-Ablöse. Wie bereits ausgeführt, die Hamburger suchen vor allem jemanden, der mit den Medien umgehen kann. Und mit innovativen Trainingsmodellen und Motivationsmethoden scheinst Du Dich auch schon zu beschäftigen.

streu mal keine boesen geruechte. einige user hier haben es nicht so mit der unterscheidung von ironie und fakt.
    wenn ich als einer, der gerade mal ein jahr lang in der kreisliga den ball in der hand hatte solche ambitionen haette, dann wuerde ich als spielervermitteler anfangen. die chinesischen damen sind da sicher interessant. zwei haben es schon nach europa geschafft.

/ironie an/ aber da die mannschaft der hsg ja inzwischen ligaweit als untrainierbar gilt kann ich ja mal versuchen an den bewussten trainer ranzukommen. vielleicht lernt man ja noch mehr. gab ne zeit da waren chinesischen lauferinnen unglaublich stark. deren trainer gab als grund einen cocktail mit taubenblut an. das zeug hat er dann spaeter auch noch vermarktet. kann ja hier mal schauen wie teuer das ist und unseren jungs ein paar schluck mitbringen. in der jetzigen aussichtslosen lage gebietet es die pflicht alles menschenmoegliche zu tun /ironie aus/

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. Oktober 2005 um 00:57)

• Offizieller Beitrag

Wieland, bitte nicht so oft editieren, ich weiß ja gar nicht, wann ich zitieren kann :D

Zitat

Original von Wieland

Ronaldo

streu mal keine boesen geruechte. einige user hier haben es nicht so mit der unterscheidung von ironie und fakt.
    wenn ich als einer, der gerade mal ein jahr lang in der kreisliga den ball in der hand hatte solche ambitionen haette, dann wuerde ich als spielervermitteler anfangen. die chinesischen damen sind da sicher interessant. zwei haben es schon nach europa geschafft.

Thema erledigt, HSV hat derzeit einen Trainer, da reden wir zu gegebenem Zeitpunkt wieder drüber.
    Wer mein Verweis auf Wieland als möglichen HSV-Trainer ernst genommen hat, den bitte ich um Entschuldigung.

• Scheinbar hat das Abendblatt erst später seinen Redaktionsschluss ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes

Scheinbar hat das Abendblatt erst später seinen Redaktionsschluss ;)

Ja, komischerweise erscheint die Morgenpost immer schon am Vorabend und das Abendblatt morgens!

Zitat

Original von meteokoebes

Wer könnte das wohl sein? Eine Möglichkeit wäre z.B. Alois Mraz, wenn er wieder fit ist. Ich hoffe aber nicht, denn ich möchte ihn schon noch ein paar mal im HSV-Trikot sehen. Seine erster Einsatz war ja durchaus vielversprechend.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (22. Oktober 2005 um 14:07)

• Mir erscheint es fast so, als hätte Herr Schwalb den Gang nach Wetzlar mehr aus der Not herraus getätigt, um nach dem Ende der SG Wallau/Massenheim nicht mit leeren Händen darzustehen. Dementsprechend war sein Erfolg und dementsprechend verhielt er sich jetzt auch. Ich will ihm nichts unterstellen, aber so ist mein Eindruck.

Und für Herrn Dotzauer hätte das Angebot des HSV doch zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Eine Entlassung und ein Gehalt/eine Abfindung gespart, dazu noch finanzietes Spielermaterial.

PS: Lacheln musste ich als der Name Kljaic als Kandidat in Hamburg fiel. :lol:

• Zitat

Original von Wieland
    schoener mist. versprochen klingt nicht nach vertraglich fixiert. in dem falle kann man das wohl abschreiben. mraz kaeme doch zu spaet.

Ich glaube an Kokir oder Opderbeck, da aber da steht erfahrener Bundesligaspieler wird es wohl Kokir, fast keine Einsatzzeiten beim HSV und Lawrov wird Schwalb aus alter Wallauer Verbundenheit bestimmt nicht abgeben!