Christian Fitzek beurlaubt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Na, dann scheidet Ratka ja wohl auch schonmal aus. ;) Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass ein Trainer Fitzeks Nachfolger wird, der momentan noch in der Bundesliga tätig ist. Ich glaube auch nicht, dass sich die HSV-Führung mit solch einer Personalpolitik glaubhaft verkaufen könnte in Hamburg. Was spricht gegen die Knorr-Lösung als längerfristige Variante?

Ich glaube auch nicht an eine Lösung aus der Bundesliga. Letztlich wird es ein Trainer wie -um nur mal ein Beispiel zu geben- Sead Hasanefendic werden.

• Hasanefendic ist sicher ein Thema.

Schwalb wohl eher nicht, aus meiner Sicht.

Noch ein paar Altgediente BuLi – Trainer in Erinnerung rufe: Rasmussen und Feric.

Aber da wohl beim HSV nichts unmöglich erscheint, wird wohl auch Bob ein Thema sein.

Den Spekulationen mal freien Lauf lasse.

• Wow, ausgerechnet Knorr als Interimstrainer.... Der wird seinen Kollegen notfalls auf seine Art ("es ist besser, wenn mir manche Leute nicht im Dunkeln begegnen") Beine machen.

Tja, die Mannschaft hat sich für Fitzek ausgesprochen...., es wurde wirklich Zeit, sich vom Trainer zu trennen! :nein:

• Zitat

Original von Moose
    Nur mal zur Klarstellung:

Die Mannschaft stand hinter dem Trainer!

... und ist ihm von da aus durch die Leistungen in den Rücken gefallen ;)

Für die in den letzten Wochen wohl nicht berauschend spielenden Gummersbacher kann diese Maßnahme ganz gefährlich werden am Mittwoch.

In HH stellt sich halt nun die Trainerfrage.
    Schleifer oder Medientyp?
    Wen möchte man haben?
    Wen kann man bekommen?

Bin gespannt, wer es wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Bin gespannt, wer es wird.

Welche (nahmhaften) in Frage kommenden Trainer sind denn im Moment verfügbar? Weiß jemand mehr?

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Tippe auch mal auf BOB.
    Oder irgendeiner aus der Gilles-Connection, weiß da aber keinen Namen.

Wer ist denn ein medienwirksamer Schleifer?

• Mal die Hamburger Presseschau.

10 Prozent "freiwilliger" Gehaltsverzicht nach angedrohter Kündigung. Bin gespannt, wie viele Spieler sich auch im Falle des Scheiterns das Geld zurückholen. Schwalb ist angeblich bereit sofort zu kommen. Ach, wie ist das schön ;)

Zitat

Zu ehrlich und zu anständig
    Kommentar
    Mit der Beurlaubung des Handball-Trainers Christian Fitzek ist einmal mehr die Illusion begraben worden, (Mannschafts-)Sportler als verantwortungsbewußte Menschen behandeln zu können. Als sympathisch, anständig und ehrlich hat Präsident Rudolph den gescheiterten Coach korrekt beschrieben und damit unfreiwillig die Hauptgründe der Trennung benannt. Fitzek hatte die Spieler als Partner akzeptiert, sie zahlten ihm das entgegengebrachte Vertrauen nicht mit den geforderten Leistungen zurück. Ohne starken äußeren Druck, das ist die Lehre aus diesem traurigen Stück, geht niemand an seine körperlichen Grenzen. Aber nur in dieser (Schmerz-)Zone sind Siege gegen gleichwertige Gegner möglich.

rg
    erschienen am 18. Oktober 2005

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Außenseitertip: Veselin Vujovic, Vlado Stenzel

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Na Ronaldo,kleiner Sidekick muß sein nich ?
    Im Gegensatz zu HH sind die Löwenverantwortliche nicht lernresistent.
    Wir hatten unsere Nieten schon gezogen in Roth und Volle.
    Der Betreuer der Löwen versteht doch mehr vom Handball als Fitzek es je können wird.
    Vorlaut

• Also nachdem nach Bob Hanning nun auch noch Fitzek wegen der schlechten Leistung der Mannschaft(!) beurlaubt wurde frage ich mich, ob der/die Schuldigen nicht besser in der Mannschaft gesucht werden sollten.
    Aber es ist nunmal fast immer im Sport so: Schlechte Mannschaftsleistungen haben fast in allen Sportarten eine Trainerentlassung zur Folge. Alleine durch den Wechsel spielt dei Mannschaft dann meistens wieder besser!
    Schade

• In der Hamburger Morgenpost haben sich ein paar der Spieler gestern nach der Beurlaubung geäussert:

"Das sagen die Profis

»Haben ihn auf dem Gewissen«

Toto Jansen: „Ich fühle mich wie im falschen Film.
    Als der Präsident in den Raum kam, dachte ich, es gibt eine Predigt an die Spieler.
    Die Entscheidung hat mich total überrascht. Ich bin konsterniert.
    Es trifft immer das schwächste Glied.
    Es lag definitiv nicht am Trainer, zumindest nicht vordergründig.
    Die Vorbereitung und das Training waren gut, auch menschlich hats gestimmt.
    Jeder Spieler muss wissen, dass wir ihn auf dem Gewissen haben.
    Eigentlich gehört die Mannschaft rausgeschmissen.“

Bertrand Gille: „Ich will dazu nichts sagen.“

Thomas Knorr: „Ich habe nichts gewusst. Ich dachte das ist ein ganz normales Training.
    In so einer sportlich schwierigen Situation denkt man natürlich mal daran, das so etwas passieren kann.
    Menschlich ist das eine Katastrophe.“

Guillaume Gille: „Es ist ganz schwer zu ertragen. Ich fühle mich verantwortlich für diese Konsequenz.
    Knorri ist ein sehr erfahrener Spieler, er wird das Training gut leiten.
    Wir sind so tief am Arsch, wir müssen jetzt zusammen da rauskommen.“

Igor Lavrov: „Menschlich ist das hart. Aber wenn es einfach nicht läuft, muss man Konsequenzen ziehen.
    Trainer oder Mannschaft rausschmeißen.
    Ich möchte mich bei Christian bedanken für alles.“

Stefan Schröder: „Ich muss erst mal runterkommen und eine Nacht drüber schlafen.“ "

Quelle: Druckausgabe Mopo 18.10.2005

• Ha ha ha, also ein bisschen musste ich schon schmunzeln heute morgen, als bei uns in der WAZ stand, in zwei Zeilen ganz versteckt verpackt:
    Der Bundesligist HSV Hamburg hat seinen Trainer Christian Fitzek entlassen.

Mehr nicht. Naja und jetzt heißt es doch beurlaubt!? ?( Scheint wohl nicht entgültig zu sein, aber ich denke es wird nicht lang dauern, bis er ganz weg vom Fenster ist beim HSV.
    Obwohl die Gehaltskürzungen eigentlich ja richtig sind, finde ich sie an der stelle vllt. nicht sooo toll. Z.b. Bei den viel zu überbezahlten Fußballern wie z.B. bei Schalke die einfach luschig spielen, wäre Gehaltskürzungen genau richtig. Ich weiß ja nicht wie es intern beim HSV aussieht.... vllt. ist es ja doch richtig.
    Naja, ich hab doch gesagt, die stecken wieder in einer Krise. Dann will man doch mal hoffen dass sie aus der sportlichen, sowie auch finaziell.
    Einen Zwangsabstieg wünsch ich keinem... vor allem jetzt wo es gleich in die OL dann abgeht. :nein:

• NINA: Beurlaubt bedeutet dass er weiterhin Gehalt erhält, bei Entlassung würde er ne Abfindung bvekomme

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Oktober 2005 um 17:25)