Mannschaft A ist in Ballbesitz, Mannschaft B spielt 15 Sekunden vor dem Ende offene Manndeckung und spielt den Ball regelgerecht einem Spieler von Mannschaft A aus der Hand. Der Ball ist frei und rollt durch die Halle. Bevor irgendjemand den Ball aufnehmen kann hat Mannschaft A ein Team-Timeout beantragt. Signal vom Kampfgericht und der Ball kommt zum liegen. Niemand hat ihn unter Kontrolle.
Ob der Ball bei Übergabe der grünen Karte wirklich schon frei war oder noch in Besitz von A konnte niemand mehr sagen. Auch das Kampfgericht nicht. Bei Ertönen des Signals war der Ball jedenfalls schon deutlich frei (2-3 Sek.)
Wie gehts weiter?
Im übrigen ist das gestern bei einem Verbandsliga-Herren Spiel passiert. Es gab bald so viele Meinungen wie Zuschauer (350)
Grüsse
Rolf