Gummersbach - Hamburg

• Zitat

Original von abendblatt.de:
    Rudolph verspricht gegen seinen Heimatklub schon mal "ein paar taktische Überraschungen".

Huiuiui, da sind wir aber gespannt 8o

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Gerade bei Sport1.de gefunden

"Martin Schwalb wird mit Sicherheit am Mittwochabend nicht für den HSV in Gummersbach auf der Bank sitzen, und ich gehe davon aus, dass er am Samstag unser Team gegen Lemgo coachen wird", so Dotzauer.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Gerade bei Sport1.de gefunden

"Martin Schwalb wird mit Sicherheit am Mittwochabend nicht für den HSV in Gummersbach auf der Bank sitzen, und ich gehe davon aus, dass er am Samstag unser Team gegen Lemgo coachen wird", so Dotzauer.

Kann man bei sport1.de jetzt auf Führerscheinprüfungen lernen? ;) - Dotzauer wird wohl wissen, wann er seinen Trainer ziehen lässt, insofern danke für die Info :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mit 4 in Gummersbach zu verlieren ist ok. Und die 2. Halbzeit gewonnen. Rein vom Ergebnis kann der HSV darauf aufbauen. Mal sehen, was die Augenzeugen berichten.

• Wohl eine starke Leistung von Ege.
    Von Behren mal wieder rot laut Ticker vom VfL :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Na, sonst sind doch die Gummersbacher hier nicht so schreibfaul.
    Wie war denn der Rudolph auf der Bank und wie sahen seine angekündigten taktischen Überraschungen aus?

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. Oktober 2005 um 23:48)

• Ege war heute Abend endlich wieder in Form. Das Angriffspiel seitens der Gummersbacher könnte doch langsam wieder schneller werden und die Außen sollten nicht meinen, den ganzen Abend wie Wurzeln stehen zu bleiben. Zudem war die Abwehr nicht wirklich gut, sonst hätte man den Sack bei der 6-Tore-Führung schön zu machen können. So kam der HSV allerdings wieder auf 3 Tore ran.
    Von Schmäschke/Rudolph war ausser der Time-Out nix zu sehen und die HSV-Spieler haben mich persönlich enttäuscht. Echtes Kämpfen geht über 60 Minuten und nicht so alibimäßig (Außnahme die beiden TW, aber wer sind die Gilles?).
    Unterm Strich verdienter Sieg für den VfL.

• So, dann bringe ich mal den ersten Augenzeugenbericht:

Verdienter Sieg des VfL Gummersbach, der eigentlich nie gefährdet war. Etwas knapper wurde es zum Ende, da der VfL fast permanent in Unterzahl spielte. Stark bei Gummersbach Yoon und von Behren in der Abwehr, der das Duell gegen Bertrand Gille trotz zweier ganz schneller Zeitstrafen deutlich gewann. Sigurdsson hatte zwar ungewohnt viele Fehlwürfe, dennoch ist er immer noch der wichtigste Mann beim VfL, der wenn er mal nicht läuft eine Idee hat.
    Beim HSV haben ausser den beiden Torhütern eigentlich niemand überzeugt, Kokir in der Abwehr mit Abstrichen und Hens in der ersten Hälfte vielleicht noch. Superstark war der Auftritt von dem jungen Keeper Tobias Mahnke, der nacheinander 2 Siebenmeter von Sigursson und Yoon entschärfte und danach auch den gewiss nicht schwachen Wiechers ablöste. Ohne ihn hätte es ein erheblich deutlicheres Ergebnis gegeben. Ege auf Gumnmersbacher Seite war gut, aber beide Hamburger Torleute besser.

Insgesamt ein eher durchschnittliches Spiel, welches unter aus meiner Sicht ungewohnt schwachen Schiedsrichtern litt. Geipel/Helbig sind wohl keine Kölnarena-Schiedsrichter, die haben in der letzten Saison beim gleichen Duell schon einen schwachen Tag gehabt. Heimschiris waren sie auf keinen Fall, von Behrens 3. Zeitstrafe war aus meiner Sicht ein Witz, lediglich ein Siebenmeter-Foul, weil Abwehr durch den Kreis. Insgesamt zu viele Zeitstrafen und niemals eine einheitliche Linie. Dazu mehrfach den Vorteil zu schnell abgepfiffen. Ich kenne die beiden deutlich stärker und vor allem souveräner.

Noch kurz etwas zum HSV. Ob man aus diesem Spiel wirklich Mut für eine bessere Zukunft schöpfen kann, bezweifel ich stark. Es wirkte alles sehr leidenschaftslos, was die Truppe zeigte. Die Gilles fielen nur durch ständiges Lamentieren mit den Schiris auf, Lavrow habe ich deutlich stärker in Erinnerung und Hens zeigte in Hälfte 2 gar nix mehr. Ohne die starken Torhüter hätte es eine Klatsche gegeben.

Ach so, der angekündigte taktische Trick von Andreas Rudolph war in der Tat spektakulär: Nach einem Gummersbacher Tor spielte der HSV erstmals die schnelle Mitte, wo man Roman Puntgartnik frei zum Wurf brachte und er trocken einnetzte. Ärgerlich war jedoch, dass just in dem Moment der HSV eine Auszeit genommen hatte.... :D

• Bleibt noch zu sagen, das 13.726 Zuschauer vor Ort das Spiel sich an einem Mittwochabend angesehen haben. Da sag ich nicht schlecht! :respekt:

Quelle:OberbergAktuell

2 Mal editiert, zuletzt von Jever (20. Oktober 2005 um 10:17)

• Mich freuts für Tobias Mahncke, dass er nun auch mal in der Bundesliga ran durfte und auch gleich einen guten Einstand hatte. Wieder mal ein Talent aus Hamburg, das gute Ansätze zeigt.

• Fand das Spiel eigentlich ganz gut.
    Ege hatte eine gute Leistung, die Stimmung war bis zur 15.ten Minute auch ganz gut und joa, über die Schiris reden wir nicht mehr, denn die sind es ja eh jedes mal.
    Fand ein paar Entscheidungen schon nicht korrekt, aber nicht meckern, sondern besser machen und da ich keine Schiriahnung habe, mecker ich auch ned mehr *Gg*
    Ansonnsten: Tolle Zuschauerzahl, fast 14.000 Leute.