Anbei ein Beitrag von unserem Sharky aus dem SG-Forum! Der Beitrag ist so genial, dass er hier in die Ecke muss. Sharky ist glaube ich in der Ecke mit dem namen Einstein angemeldet! Geniale Beitrag! ![]()
ZitatAlles anzeigenZuerst bitte ich mal um Entschuldigung, dass ich hier noch einen Thread aufmache.
Was ich aber zu berichten habe, dürfte euch vielleicht interessieren und der Beitrag sollte nicht unter
sonstigem Kram untergehen, was sowieso niemand lesen will und kann.In Hamburg soll eine Pommesbude (PB) verkauft werden.
Die PB soll sich auf Grund des schlechten Umfeldes nicht ganz so gut entwickelt haben, wie angedacht war.
Forschungsinvestitionen und auch Eigenkapital von ca. 35000 Euro sollten den Standort sichern.
Immer neue Pommes-Sorten und Preiskämpfe für die Verteidigung der Marktführerschaft
haben leider Resourcen gekostet. Natürlich hat das auch was mit dem lahmenden Wirtschaftsumfeld zu tun.
Allerdings wirft die PB immer noch fette Gewinne ab und Cash ist offensichtlich ebenfalls vorhanden
- sie ist daher unumstritten die Nr. 1 in Hamburg.Diese PB ist in Hamburg der Wirtschaftsmotor schlecht hin und deshalb müssen
beim Verkauf auch sämtliche Minderheitsaktionäre dem Übernahmeangebot zustimmen.Diese äußerst beliebte Pommesbude wird sehr hoch bewertet,
da der Zulauf und Frequentierung auch auf Dauer auf extrem gut eingestuft wird.
Die aktuelle Bewertung der PB wird leider noch durch einen langen Standortvertrag
und durch die etwas wankelmütigen und ständig wechselnden Aktionäre in der Bilanz verfälscht.Durch Einschalten von süddeutschen Maklern soll es aber jetzt gelungen sein, dass ein
Investor einen neuen Standort bereitstellen will.
Das neue Umfeld braucht diese PB wie aus unsicheren Quellen zu hören ist.
Weiteren Wirtschaftsunternehmen, wie Gyrosstände oder Würstchenbuden
(Dank dir Fast_Rope, diese konkurrierenden Wirtschaftszweige habe ich bei dir ausgeliehen)
wird nach Verlauten keine Chance mehr eingeräumt.Ähnlichkeiten zu einem anderen Unternehmen sind selbstverständlich rein zufällig.
Nicht das da noch was verwechselt wird.Sharky