- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Teddy
Ja, aber ist das Ende schon nahe?? Ansonsten dürfte es hier kaum etwas neues zu diskutieren geben, oder?
Dem Herrn ging es wohl nicht ums diskutieren, sondern ums provozieren.
ZitatOriginal von Teddy
Ja, aber ist das Ende schon nahe?? Ansonsten dürfte es hier kaum etwas neues zu diskutieren geben, oder?
Dem Herrn ging es wohl nicht ums diskutieren, sondern ums provozieren.
Nee, eher nicht. Das Thema ist doch wohl so gut wie abgeschlossen! Aber trotzdem hört man wenig. Woran das wohl liegt??
Soweit ich weiß, hat Düsseldorf den VFL verklagt, und das dauert halt jetzt ein bißchen!
ZitatOriginal von Loran
Woran das wohl liegt??
Klage wird eingereicht, 2 Wochen Verteidigungsanzeige, 3 Wochen Klageerwiederungsfrist, dann wird terminiert - etwa 6 Monate später. Dann findet (pro forma) die mündliche Verhandlung statt, 3 Wochen später wird das Urteil verkündet.
Im günstigsten Fall kommst Du also beim gerichtlichen Verfahren mit 8-9 Monaten aus ... in der Zwischenzeit gibt es halt nichts neues ...
Wieviel könnte das ganze Verfahren (von A bis Z) für den Verlierer denn kosten? Ich frage, weil ich gerne wissen möchte, ob sich die ganze Prozedur für 44.500 Euro lohnt.
ZitatOriginal von Laggy
Wieviel könnte das ganze Verfahren (von A bis Z) für den Verlierer denn kosten?
Im ersten Rechtszug (Landgericht) bei einem Streitwert von 44.500 Euro:
Gerichtskosten 1281 Euro
Anwalt Gummersbach: knapp 3500 Euroi
Anwalt Düsseldorf: knapp 3500 Euro
Also, so mit 8000 Euro sollte man da schon mal kalkulieren ...
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber
ZitatDas erste Spiel in der neuen Saison in der Kölnarena ist am 17. September gegen die HSG Düsseldorf,
Quelle OVZ 27.06.05
Ob das wohl ein entgegen kommen ist?
ZitatOriginal von Jever
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber
Quelle OVZ 27.06.05Ob das wohl ein entgegen kommen ist?
Krass, das Spiel in der Kölnarena? Nicht schlecht! Bin mal gespannt, wieviele da hinkommen!
Naja, in Köln zieht die Rivalität mit Düsseldorf doch schon seit der Schlacht von Worringen.
ZitatOriginal von Jever
Klasse, das hatte ich mir schon für die letzte Saison gewünscht!!
Wäre wirklich schön, wenn man die Festung Köln mal wieder erobern könnte, allerdings habe ich da realistisch betrachtet natürlich keine großen Hoffnungen...
Ich bin nicht so glücklich. Düsseldorf hat doch selber nur 2.000 Zuschauer. Wie viele sollen die denn in die Arena mitbringen? Und ein Zuschauermagnet ist die HSG wohl auch nicht. Aber mal schauen.......
Abwarten, wenn die Presse das als Köln gegen Düsseldorf aufzieht, geht da schon etwas. Beim Spiel Cologne Centurions gegen Rhein Fire in der unseglichen NFL Europe hat man auch plötzlich über 30.000 Zuschauer ins Stadion gelockt, nur mit der alten rheinischen Glaubensfrage. Und beim ersten Arena-Spiel ist doch bestimmt etwas los.
ZitatOriginal von Meikel
Abwarten, wenn die Presse das als Köln gegen Düsseldorf aufzieht, geht da schon etwas. Beim Spiel Cologne Centurions gegen Rhein Fire in der unseglichen NFL Europe hat man auch plötzlich über 30.000 Zuschauer ins Stadion gelockt, nur mit der alten rheinischen Glaubensfrage. Und beim ersten Arena-Spiel ist doch bestimmt etwas los.
Da simma dabei.... *juchu* ![]()
![]()
![]()
Aber zum Thema Düsseldorf will 44.500 Euro vom VfL habe ich die Tage in meiner Tageszeitung gelesen, dass sich das wohl erledigt hat.. Der Vertrag vom Richard wurde aufgelöst, der VfL soll wohl bezahlt haben und gut ist die Sache..
ZitatOriginal von Stenimaus
Aber zum Thema Düsseldorf will 44.500 Euro vom VfL habe ich die Tage in meiner Tageszeitung gelesen, dass sich das wohl erledigt hat.. Der Vertrag vom Richard wurde aufgelöst, der VfL soll wohl bezahlt haben und gut ist die Sache..
Das ist so nicht richtig.
Der VfL muss(te) 2-mal "für Ratka zahlen"
einmal damit er kommt (das ist das Geld worum es hier geht (Ablöse an Düsseldorf))
dann wieder, dass er geht (das ist in den letzten Tagen erledigt worden)
Aber an die HSG Düsseldorf ist nichts bezahlt worden.....
sondern?
kann mir schwer vorstellen, das Radka 44k € ablöse bekommen haben soll, damit er ausm vertrag kommt...er hat doch um auflösung gebeten, weil er ein anderes Angebot vorliegen gehabt hatte...davor war er beim VfL nur beurlaubt gewesen
Was soll denn bitte die Vertragsauflösung mit der HSG Düsseldorf zu tun haben. Das geht doch hier etwas am Thema vorbei. Ratka ist beurlaubt worden und jetzt in Minden, wenn einer glaubt, dass da die HSG noch die Finger im Spiel hatte, nee, nee!!
Und in der anderen Klamotte ist auch nichts an die HSG bezahlt worden. Wie sagte H. P. Krämer: "Provinzposse!" Recht hat er wohl!
Ist das nicht pikant, was man am Samstag in der Düsseldorfer und Kölner Express lesen konnte:
Express Düsseldorf, Ausgabe 01. Oktober, Daniel Neuen:
HSG verklagt VfL: Sparkassen-Chefs müssen vor Gericht
"Nobody" HSG Düsseldorf gegen Rekordmeister VfL Gummersbach: Beim Handball ist das Derbyduell eine klare Sache. Bald geht es auch im Gerichtssaal hoch her, dort aber mit ungewissem Ausgang.
HSG-Anwalt Detlev Kipker hat am 16. Juni beim Landgericht Köln den VfL auf die Zahlung von insgesamt 43.518,93 € verklagt. Es geht vor allem um 40.000 € Ablöse für den Wechsel von Trainer Richard Ratka im Sommer 2004 nach Gummersbach. Laut Klageschrift (die EXPRESS vorliegt) habe sich der VfL verpflichtet, für diese Summe der HSG einen Sponsor zu besorgen oder zwei Raten zu je 20.000 € zum 01. November 2004 sowie zum 01. März 2005 zu zahlen. Das sei bis heute nicht geschehen. Gummersbachs Behauptung, Sponsor Stadtsparkasse Düsseldorf für eine erhöhte Förderung der HSG gewonnen zu haben, sei falsch.
Pikant: Anwalt Kipker benennt für die HSG den Vorsitzenden der Düsseldorfer Stadtsparkasse Hans Schwarz als Zeugen. Vor Gericht will Schwarz gegen den Chef der Kölner Kreissparkasse und VfL-Boss Hans-Peter Krämer aussagen. Kipker: "Das wird ein ekelhafter Prozess!"
Eine heiße Auseinandersetzung erwartet die HSG beim Kellerduell morgen (17 Uhr) in Minden. Boss Erwin Schierle: "Unser Ex-Trainer Richard Ratka wird uns die Höllen auf Erden bereiten. Aber wir müssen dagegen halten."
Express Köln, Ausgabe 01. Oktober, Alexander Haubrichs & Daniel Neuen:
VfL verklagt: Chefs der Sparkassen als Zeugen
Rekordmeister VfL Gummersbach gegen Emporkömmling HSG Düsseldorf: Beim Handball eine klare Sache: Bald geht es auch im Gerichtssaal hoch her, dort aber mit ungewissen Ausgang.
HSG-Anwalt Detlev Kipker hat am 16. Juni beim Landgericht Köln den VfL auf die Zahlung von insgesamt 43.518,93 € verklagt. Es geht vor allem um 40.000 € Ablöse für den Wechsel von Trainer Richard Ratka im Sommer 2004 nach Gummersbach. Laut Klageschrift (die EXPRESS vorliegt) habe sich der VfL verpflichtet, für diese Summe der HSG einen Sponsor zu besorgen oder zwei Raten zu je 20.000 € zum 01. November 2004 sowie zum 01. März 2005 zu zahlen. Das sei bis heute nicht geschehen. Gummersbachs Behauptung, Sponsor Stadtsparkasse Düsseldorf für eine erhöhte Förderung der HSG gewonnen zu haben, sei falsch. "Wir haben eine schriftliche Bestätigung von Manager Frank Flatten an unseren Ex-Manager Carsten Sauer, dass die Bedingungen erfüllt sind", sagt Boss Hans-Peter Krämer. "Seit der Klageerwiderung haben wir nicht mehr gehört."
Pikant: Anwalt Kipker benennt für die HSG den Vorsitzenden der Düsseldorfer Stadtsparkasse Hans Schwarz als Zeugen. Vor Gericht will Schwarz gegen den Chef der Kölner Kreissparkasse und VfL-Boss Hans-Peter Krämer aussagen. Kipker: "Das wird ein ekelhafter Prozess!"
Ich frage mich ja ernsthaft, wieso der Düsseldorfer Stadtsparkassen-Chef nun gegen seinen "Kollegen" aussagen will... der VfL-Boss hat doch immer gesagt, dass Gummersbach alles gezahlt hat... wenn der VfL diesen Prozeß verliert dann steht Krämer ziemlich dumm da...
![]()
Bitte in den vorhandenen Thread verschieben.
Der Prozeß ist laut Handballwoche auf Januar 2006 verschoben ![]()