Von der Provinzposse zur Oper - herrlich!! ![]()
Sparkassen-Chef Düsseldorf sagt gegen VfL-Krämer aus
-
-
Zitat
Original von Karl
VfL-Fan18
Bitte um Quellenangaben (Tag, Seitenangabe +Ressort). Meine Angaben beziehen sich auf die Ausgaben, die in Bielefeld käuflich erhältlich sind (Do-Samstagausgabe)Oberbergsicher Anzeiger vom Samstag den 25.02.2005 Lokalteil Oberberg :p
Drüber hinaus steht sie oben unter dem Artikel...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
Mal überlegen, was die Sparkasse auch ist, und dann sich gedanken machen!
Halt dich da mal besser raus aus diesem Thema. Falschaussagen, verdrehte Überlegungen und richtige Antipatie gehören nicht ganz hier her.
Fakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss.
Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
-
Zitat
Oberbergsicher Anzeiger vom Samstag den 25.02.2005 Lokalteil Oberberg :p Drüber hinaus steht sie oben unter dem Artikel...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten.Ich habe nicht vom Oberbergischen Anzeiger oder von der OVZ gesprochen, sondern vom Kölner Stadtanzeiger und der Kölner Ausgabe des Express (wohl wissend, das alles Du Mont ist)
-
Der Oberbergische Anzeiger ist meiner Meinung nach 100% identisch mit dem Kölner Stadt Anzeiger nur das im Oberbergischen Anzeiger anstatt eines Kölner Lokalteiles ein Oberbergischer ist bzw der Kölner auf 2-3 Seiten abgehandelt wird und wesentlich kleiner ist als der im Kölner Stadt Anzeiger. Zusätzlich gibt es dort auch einen Teil der sich Oberbergischer Sport nennt. Der Sportteil aber an sich ist gleich genau wie der Rest (Panorama, Politik, Wirtschaft, etc..) in beiden Zeitungen absolut identisch. Ich glaube ähnlich verhät es sich bei der Kölner Rundschau und der Oberbergischen Volkszeitung da bin ich mir aber nicht sicher.
-
Zitat
Fakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss.
Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
Richtig Snuffmaster. Aber Karl versteht so etwas scheinbar nicht.
-
A)
So, ich habe jetzt fein säuberlich die deutschlandweit erhältlichen Ausgaben des Express (Ausgabe K-Köln) und des Kölner Stadt-Anzeigers (Kölnische Zeitung) vom Donnerstag bis einschließlich Sonnabend (Mittwoch war der Prozeß) vor mir liegen - und noch einmal gründlich durchgeschaut. In keiner Ausgabe wird der Prozeß thematisiert. Eine Abfrage bei Genios führte auch zu keinem Resultat. Ich möchte also bitten, mir einen Tip zu geben, auf welcher Seite ich den Artikel finde (bin halt neugierig auf den Artikel
) Der hier angeführte Artikel aus dem Oberbergischen Anzeiger wurde nicht von Kölner Stadt-Anzeiger (Kölsche Zeitung) übernommen.B)
Loran schreibt:ZitatKrämer kann mehr locker machen, als ihr alle denkt
Ich glaube, daß Du meine Argumentation noch nicht ganz nachvollziehen konntest; deshalb eine Analogie aus Krämers Bankbranche zur Verdeutlichung meines Argumentationsmusters:Wenn ein Bankräuber dem VFL seine Beute zur Verfügung stellen würde - das fände wohl kaum Deine volle Bewunderung (eine so primitive Analogie ist immer 'schief'.
- aber ich denke, sie dient der Verdeutlichung)Es geht also um die prinzipielle Art und Weise, wie und von wem die Gelder' locker gemacht' werden (sh. OVZ vom 25.2.; populistisch gesagt: letztendlich vom Bürger - nebenbei: mal gucken, wie sich Krämers Ruhestand auf seine Qualitäten Geld anderer Leute oder von Sparkassen locker zu machen auswirkt).
C)
Snuffmaster schreibt mit Zustimmung von Rentner:ZitatFakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss. Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
Rentner hat recht: wenn ich den ersten und den letzten Satz lese: das verstehe ich nicht

(ganz davon abgesehen, habe ich nie davon geschrieben, daß der VFL verurteilt wurde - obwohl er wurde es doch, wenngleich wohl noch nicht rechtskräftig. Zudem: Berufung ist doch erst angekündigt
)D)
Ich halte fest:
a) ich habe hier bewußt keine einzige Unwahrheit verbreitet (Vfl-Fan18 ) - unbewußte vermag ich auch keine zu erkennen (ich bitte um Tips
b) zu Snuffmaster:
ZitatWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten....Halt dich da mal besser raus aus diesem Thema.
Das fällt auf Snuffmaster selbst zurück
c) Snuffmaster schreibt:
ZitatFalschaussagen
Welche?
d) Snuffmaster schreibt:
Zitatrichtige Antipatie gehören nicht ganz hier her.
"richtige Antipathie" - klasse Formulierung

- muß ich mir merken 
e)
Leider muß ich mein einen Satz vom 23.02 - 2.13h zitieren (damals gemeint waren Loran und VFL-Fan18 - ich erweitere das jetzt mal um Snuffmaster und Rentner):ZitatSehr bedauerlich finde ich aber, daß meine beiden für gewöhnlich so gut informierten 'Vorposter' sich jetzt plötzlich gar nicht zum thematischen Gegenstand dieses Threads äußern. großes Grinsen großes Grinsen
-
doch noch mal:
KölnerStadt Anzeiger vom 23.02.2006 - Sportteil Seite 25 :
Überschrift Sieg und Niederlage für den VfLdie OVZ und der Oberbergische Anzeiger sind übrigens 100 % Dumont-Töchter . die OVZ ist sogar Medienpartner des VfL.
Der Express hatte auch 100% was geschrieben - den habe ich aber nicht mehr in meiner Altpapiersammlung (den lese ich immer bei der Arbeit)
Soviel zu Deinen doch so großen Theorien - Du bist für mich eigentlich nur noch krank im Kopf und gehörst in die Weltverschwörungsforen auf anderen Internetseiten.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Snuffmaster
Fakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss.Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
Es ist unmöglich, ich betone UNMÖGLICH, ohne den Sachverhalt (und zu dem gehören u.a. schriftliche Verträge etc.) zu kennen, die mündliche Verhandlung verfolgt zu haben und die Akten zu kennen, ein Urteil darüber abzugeben, ob hier ein Verfahrensfehler vorliegt oder nicht.
Selbstverständlich ist der VfL verurteilt worden, auch wenn Berufung eingelegt wurde. Das Urteil ist aber durch die Berufung noch nicht rechtskräftig! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. (Du verwechselst das offenbar mit der Unschuldsvermutung aus dem Strafrecht. Hier ist aber Zivilrecht!)
In der Berufung wird darüber einschieden, ob das erstinstanzliche Urteil bestehen bleibt, abgeändert oder gar aufgehoben wird! Das Urteil ist aber in der Welt! Und an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (99,99999%, aber ich kenne den Tenor nicht) auch eine vorläufige Vollstreckbarkeit der 40.000 Euro gegen Sicherheitsleistung!
D.h. die HSG kann ab sofort (wenn sie eine Bankbürgschaft i.H.v. etwa 44.00 Euro bei Gericht hinterlegt, für den Fall, dass die Berufung zugunsten des VfL endet) aus dem Urteil gegen den VfL vorgehen. Das ist der kleine, aber feine Unterschied....

Selbstverständlich macht der VfL-Anwalt populistische Sprüche wie "ich habe den Eindruck, dass das Gericht die Akten nicht gelesen hat." etc.
Er hat ja einen vermeintlich sicheren Sieg nicht eingefahren, sondern klar verloren! Da hat dann immer das Gericht Schuld!
Zu der Frage, ob "wichtige Zeugen" gehört wurden oder nicht:
In der ZPO gibt es strenge Regeln. Rein theoretisch kann das Hören von Zeugen entbehrlich sein, wenn nämlich der eingeklagte Anspruch unabhängig von dem, was Zeugen aussagen, jedenfalls besteht, die Zeugenaussage also für die Entscheidung absolut irrelevant wäre. Das ist aber eine juristische Frage, die sich nur beantworten lässt, wenn man die Akten kennt.
Im Übrigen sollte man bedenken, dass über diese Sache drei Berufsrichter entschieden haben. Die können ja nicht alle juristische Vollpfosten sein... Das Gericht wird sich schon etwas (juristisch fundiertes) dabei gedacht haben, auf Zeugenaussagen zu verzichten.
Wenn das Gericht irgendetwas falsch gemacht haben sollte, wird das OLG das Urteil kippen. Das kann aber noch ein paar Donnerstage dauern.
-
VFL-Fan 18:
Ich scanne Dir die Seite ein (dauert aber ein bißchen) - ich glaub, die kann ich dann hier dem Posting auch für jeden anhängen.Vorab: Der Artikel ist in der Ausgabe, auf die ich mich beziehe, nicht enthalten. Auf Seite 25 findet sich ein großer Artikel . "Der 1.FC Köln gewinnt ein Spiel". In der linken Spalte dann "Yoon wechselt zum HSV". Dort u.a.
ZitatDer Südkoreaner, der auch beim TBV Lemgo und der SG Kronau-Östringen im Gespräch war, spielte gestern mit den Gummersbachern bei der [B]SSG Düsseldorf[/B (sic :)]; diese Partie war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet
Die DPA-Meldung ging übrigens schon am frühen Nachmittag raus - das reicht in jeden Fall jür jede Ausgabe (und Verhandlungen am Landgericht sind in solchen Fällen nach Angaben von kundiger Seite in diesem Thread öffentlich - da könnte man doch schnell mal einen Berichterstatter vorbeischicken)
VFL-Fan18 schreibt:
ZitatDu bist für mich eigentlich nur noch krank im Kopf
Vielleicht hättest Du Dein Posting auch so formulieren können (vor einiger Zeit - am besten Donnerstag):
ZitatIn der mir (VFL-Fan18 ) vorliegenden Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers wurde wie folgt berichtet (dann Bericht wiedergeben)
(natürlich vorausgesetzt, daß es diesen Bericht gibt) - dann hätte man ja den evtl. Bericht diskutieren können - und die Darstellung des Falles in der OVZ durch Dr. Gaul ist ja nun wahrlich diskussionswürdig)So sagen Deine Umgangsformen schon einiges über Dich aus: zu der eigentlichen Sache (und auch den 'argumentativen Kern' meiner Postings) hast Du Dich übrigens immer noch nicht geäußert.
Edit: Über das von der Kölner Kreissparkasse präsentierte 'Internet-Speciial' des Express und des KSTA ist nur ein Spielbericht über das Düsseldorf-Spiel erhältlich - kein Wort in den "News und Infos" rund um den Verein uber den Ausgang des Prozesses (vgl. hier und hier )
-
Karl: Vorsict, duennes Eis!!
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Im Übrigen sollte man bedenken, dass über diese Sache drei Berufsrichter entschieden haben. Die können ja nicht alle juristische Vollpfosten sein... Das Gericht wird sich schon etwas (juristisch fundiertes) dabei gedacht haben, auf Zeugenaussagen zu verzichten.Ja nee, iss klar.
Über die deutsche Justiz sag ich jetzt mal besser nichts.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von S.A.M.
Über die deutsche Justiz sag ich jetzt mal besser nichts.Das ist wohl auch besser so!
-
Zitat
Das ist wohl auch besser so!
Wieso.
Gehörst du auch dazu?
Oder warum ist für dich jede Entscheidung der Justiz richtig???
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von S.A.M.
Gehörst du auch dazu?
Oder warum ist für dich jede Entscheidung der Justiz richtig???
[off topic]
zu 1): Jazu 2) Nein. Aber zwischen der Frage, ob jede Entscheidung der deutschen Justiz richtig ist und deiner pauschalen unterschwelligen Unterstellung "Zur deutschen Justiz sag ich lieber gar nichts" liegen Lichtjahre.
Du kannst schon davon ausgehen, dass die Gerichte die Gesetze (die sie ja nicht machen) richtig anwenden.
[/off topic] -
Zitat
Du kannst schon davon ausgehen, dass die Gerichte die Gesetze (die sie ja nicht machen) richtig anwenden.
[/off topic]Und genau davon gehe ich mittlerweile seit Jahren nicht mehr aus.
Wenn gerade Strafgesetzte konsequent angewendet würden, würden Viele sehr viel länger zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden, wenn sie denn überhaupt dazu verurteilt werden.
Selbst der BGH und das Bundesverfassungsgericht entscheiden teilweise sehr merkwürdig und nicht im "Namen des Volkes".
Wahrscheinlich sitzen da noch zuviele 68-er.
Aber das ist jetzt offtopic und schluß damit.
Nix für ungut.
-
Wie sagt man doch so schön: "Auf hoher See und vor einem deutschen Gericht ist man in Gottes Hand."
-
Aus der NRZ von morgen:
Geld vom VfL, auch Punkte von Kronau?
HANDBALL-BUNDESLIGA. HSG erhielt 36 714,41 Euro. Heute letztes Match vor der WM-Pause.Auch wenn es für die Handballer der HSG vor dem letzten Spiel des Jahres heute (19.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) gegen die SG Kronau/Östringen letztendlich nur ein kleiner tröstender Nebeneffekt sein dürfte - so ganz mit leeren Händen ging der Bundesligist zuletzt nach der 27:28-Niederlage gegen Rekordmeister VfL Gummersbach doch nicht vom Parkett.
Über zwei Jahre (!) nachdem die HSG dem VfL einen Betrag von 40 000 Euro als Ablösesumme für den ehemaligen Trainer Richard Ratka sowie weitere 3000 "Taler" als Hotelkosten für die Unterbringung des französischen Erstligisten U.S. Ivry beim Turnier um den Rheinpokal in Rechnung gestellt hatte, haben die vor anderthalb Jahren von der HSG verklagten Oberbergischen der gerichtlichen Zahlungsaufforderung Folge geleistet.Auch wenn unter dem Bilanzstrich für die Düsseldorfer ein Minusgeschäft dabei herauskam. Denn der vom Kölner Oberlandesgericht durchgeführte Vergleich beider Parteien brachte der HSG "nur" noch 36 714,41 Euro ein. "Die HSG erhält aus dem Vergleich 80 Prozent der geforderten Gesamtsumme, abzüglich von 20 Prozent Kostenanteil der Anwalts- und Gerichtsauslagen", erklärte HSG-Rechtsbeistand Detlev Kipker auf NRZ-Nachfrage. "Hätte der VfL sofort gezahlt, wären ihm die horrenden Anwalts- und Gerichtskosten von rund 10 000 Euro erspart geblieben", spitzelte HSG-Präsident Erwin Schierle gegen VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der den Rechtsstreit im April vergangenen Jahres als "Düsseldorfer Provinzposse" abgestempelt hatte.
Auch sportlich will die HSG zählbares einfahren. Gegen Viertelfinal-Pokal-Gegner SG Kronau/Östringen und Ex-Spielmacher Michael Haaß, will die Mannschaft von HSG-Trainer Nils Lehmann heute im letzten Spiel des Jahres unbedingt zwei Punkte holen.
Dabei kann Lehmann voraussichtlich auf Grippe-Patient Max Ramota zurückgreifen, der gestern nach zwei Bundesliga-Spielen Pause wieder mit-trainierte. Im linken Rückraum wird Philipp Pöter den Vorzug gegenüber Björn Navarin erhalten. -
Haben die Düsseldorfer den Gummibärchen etwa Geld geliehen? Oder wie muss ich verstehen dass sie vom VFL Unterbringungskosten für die Franzosen gefordert haben? Ist das Turnier von beiden Vereinen ausgerichtet worden?
-
Zitat
Original von Outsider81
Haben die Düsseldorfer den Gummibärchen etwa Geld geliehen? Oder wie muss ich verstehen dass sie vom VFL Unterbringungskosten für die Franzosen gefordert haben? Ist das Turnier von beiden Vereinen ausgerichtet worden?
Tu uns doch den Gefallen und lies diesen Thread einfach von Anfang an...Gummersbach hatte die Kosten für die Unterbringen der Mannschaft von Ivry zugesagt. Das Gericht hat Gummersbach diese Zusage offenbar nachweisen können, auch wenn Herr Krämer davon (zunächst?) nichts wissen wollte. Ende der Geschichte.
-
So siehts aus. Krämer hat sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Mag ja sein, dass dieses Geld für Gummersbach Peanuts sind...auf uns trifft das nicht zu. Vielleicht eine Provinzposse...aber peinlicherweise eine, die man mal richtig vergeigt hat auf Seiten der Gummersbacher
-