Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich rede von der Ahnung unsportlichen Verhaltens beim Tempogegenstoß im Gegensatz zu Postfan:
ZitatOriginal von jfherden
Die Begründung ist zwar etwas komisch ausgefallen, aber was B dort gemacht hat ist unsportliches Verhalten und damit klar Gelb bzw. 2Min. Ähnliche Situation, B versucht nicht in den Arm zu greifen sondern "trampelt" hinter A auf dem Boden, um ihn zu verunsichern.
Wer so etwas ungestraft durchgehen lässt, der öffnet der Unsportlichkeit im Handball Tür und Tor.
Jedes regelwidrige Verhalten, was den Spieler beim Tempogegen von seinem Tempogegen abbringen soll, ist unsportlich.
Dazu nochmal ein Zitat von Postfan:
Zitat
versucht dem dribbelnden A den Ball rauszuschlagen
Ein herausschlagen bedeutet im Gegensatz zum herausspielen keine wirklich kontrollierte Aktion. Somit kann davon ausgegangen werden, wenn einer einen Ball herausschlagen will, dass er zumindest in Kauf nimmt, dass er nicht nur den Ball trifft.
Und solch ein Versuch, dem voraus laufenden (ahnungslosen) Spieler den Ball herausschlagen zu wollen, halte ich für unsportlich.
Btw:
Zitat
jfherden
In einer vorangegangenen Situation habe ich mich schon einmal gefreut, daß ich dich nie als Schiedsrichter bei einem Spiel meiner Mannschaft erleben werde. Zum Glück!
Hast du so wenig Diskussionskultur und sinnvolle Argumente, dass du zu Beginn eines Beitrags ohne vorher sachliche Beiträge angebracht zu haben, persönliche Beleidigungen loswerden musst? Finde ich reichlich schwach, aber das ist dein Problem. So aggressiv und arrogant wie du hier immer antwortest, bin ich ebenfalls froh, dass du niemals eins meiner Spiele leiten wirst.