Mein ausführlicher Kommentar zum Spiel:
Dritte Runde erreicht! ![]()
2. Runde Pokal
-
-
Zitat
Original von Linksaussen
Micha: natürlich bin ich nicht zu ersetzen!achso, es geht gar nicht um mich?
Diesmal nicht, es geht um den Sören, der Rechtsaussen ist.

-
Hab doch ne Karte bekomme und freue mich auf den Pokalschlager heute Abend in Kornwestheim

-
SG Solingen vs. Concordia Delitzsch
======================
Ich werde aller 5min den aktuellen Spielstand aus der Klingenhalle erhalten (Danke @ Meikel!!!). Wer das Spiel verfolgen möchte, sollte ab 19:20 Uhr in den Chat der Concordia-Fanpage gehen.
Ich denke mal wir werden ein spannendes Spiel erleben.
-
Zitat
Original von stomach-ache
SG Solingen vs. Concordia Delitzsch
======================
Ich werde aller 5min den aktuellen Spielstand aus der Klingenhalle erhalten (Danke @ Meikel!!!). Wer das Spiel verfolgen möchte, sollte ab 19:20 Uhr in den Chat der Concordia-Fanpage gehen.
Ich denke mal wir werden ein spannendes Spiel erleben.
Na, ich wünsche mir auch, dass es spannend wird, allein der Glaube fehlt ein wenig. Wird´ne klare Nummer mit mindestens 5 Toren für Delitzsch meiner Meinung!
-
Herzlichen Glückwunsch THW !!!

Auf jeden Fall war es nicht das Spiel der Torhüter!!!
Hoffentlich hat Concordia das Spiel sich genau angeschaut!!!
Damit sie nicht die gleichwen Fehler machen wie Flensburg, wenn dann der THW am 19.10.05 nach Leipzig kommt!!!! *grins*Heute Abend muss gewonnen werden. Ich glaube nicht das Concordia mit 5 Toren Unterschied gewinnen wird!!!!

Delitzsch braucht unbedingt Selbstvertrauen!!!!!
Kämpfe Delitzsch Kämpfe 
-
Heute war in der LVZ jedenfalls zu lesen, dass Trainer und Spieler dieses Spiel sehr ernst nehmen. Wir werden mit voller Kapelle antreten. Melzer hat einen Magen-Darm-Infekt, Göthel und Bergelt sind noch leicht angeschlagen. Trotzdem werden alle drei an Board sein und keineswegs geschont. Die dritte Runde soll unbedingt erreicht werden. Ich hoffe es klappt...... Erfolgserlebnisse sind rar geworden!
-
Zitat
HSG stellt 30:24-Sieg gegen Potsdam erst nach der Pause sicherDer Bundesligist aus Nordhorn lag gegen den Regionalligisten beim Seitenwechsel mit 13:14 zurück. Mit der Hereinnahme der Stammkräfte Franzén und Filip stabilisierte sich die Abwehr - der Schlüssel zum Erfolg.
Die HSG Nordhorn hat die dritte Runde im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes erreicht. Allerdings tat sich der Bundesligist gestern Abend beim 30:24 (13:14)-Erfolg beim Regionalligisten 1. VfL Potsdam schwerer als erwartet. Erst in der zweiten Halbzeit fand der Favorit auf die Siegerstraße, von der er sich allerdings nicht mehr abbringen ließ, als er den Pausen-Rückstand in einen Vorsprung gedreht hatte, der auf bis zu sechs Treffer ausgedehnt wurde. Den größten Anteil am Erfolg hatte Frank Schumann, der mit acht Toren der beste Werfer des Spiels war.
Das Fazit von HSG-Trainer Ola Lindgren fiel trocken aus: "Wir reden hier nicht gerade von einem Highlight", kommentierte der Schwede die Partie, in der er sein Vorhaben umsetzte, der zweiten Besetzung Spielanteile zu verschaffen. So fehlten in der Start-Formation von der Rückraum-Besetzung nicht nur die verletzten Linkshänder Holger Glandorf und Mark Bult, sondern auch Ljubomir Vranjes und Piotr Przybecki; der Spielmacher und der Halblinke wurden wegen Schulterproblemen geschont. Überdies blieben auch die beiden etatmäßigen Außen Mathias Franzén und Jan Filip im ersten Abschnitt auf der Bank.
Da wunderte es nicht weiter, dass die Nordhorner trotz der 1:0-Führung durch Maik Machulla, der die Spielmacher-Position übernahm, während Kreisläufer Iwan Ursic den Part des Halbrechten ausfüllte, nie richtig in die Partie fanden. Nachdem die Gastgeber durch einen verwandelten Strafwurf von Enrico Bolduan mit 4:3 erstmals in Führung gegangen waren und diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel hielten, träumten die 350 Zuschauer an der Heinrich-Mann-Allee schon vom nächsten Pokal-Coup: "Und bald empfangen wir Kiel", sangen sie.
Gegen die stabile 6:0-Abwehr der Potsdamer rannten sich die Nordhorner immer wieder fest. Und wenn sie einmal zum Wurf kamen, dann stand ihnen mit Jens Pahl der exzellente Schlussmann der Brandenburger im Weg. Am besten brachte noch Ursic den Ball am Keeper vorbei, der bei Post Schwerin schon Bundesliga-Luft geschnuppert hat; der Schweizer erzielte alle seine fünf Tore vor der Pause.
"Es war klar, dass wir im Angriff Probleme bekommen würden", sagte Lindgren, der allerdings enttäuscht registrierte, dass die Abwehr die kämpferischen Potsdamer nicht richtig in den Griff bekam. Das änderte sich erst mit Beginn der zweiten Halbzeit. Mit der Hereinnhame von Franzén und Filip fand die Deckung zu mehr Stabilität und provozierte die Gastgeber zu vielen Ballverlusten, die prompt in Gegenstoß-Tore umgesetzt wurden. "Das hat den Ausschlag gegeben", sagte Lindgren, dessen Team sich nach dem Wechsel auf 20:16 (40.) absetzte. Da war der Widerstand der Potsdamer gebrochen, denen Lindgren lobend attestierte: "Sie haben gefightet und sich gut verkauft." Obwohl erneut offenbar wurde, dass der zweite HSG-Anzug an vielen Stellen kneift, resümierte Lindgren gelassen: "Wir wollten in die nächste Runde und das haben wir geschafft."von Frank Hartlef
Quelle: Grafschafter Nachrichten
-
Wenn man bedenkt, wer bei uns alles gefehlt hat und dass René Wagner, der nicht gerade als Konditionswunder bekannt ist, über 60 Minuten als Spielmacher fungieren musste, könnte man eigentlich zufrieden sein. Bin ich aber nicht, weil man sich im Grunde doch selbst um den Lohn der Arbeit gebracht hat. Zwei verwandelte Siebenmeter mehr oder etwas weniger Hektik in der Schlussphase hätten locker zum Düsseldorfer Sieg gereicht. Naja, so gab es die erwartete Niederlage und die Konzentration gilt wieder voll der Liga.
Was ist eigentlich mit meinem "Lieblingsspieler" Christian Caillat? Wird er länger ausfallen?ZitatAlles anzeigen30:32 (17:17)-Niederlage bei der HSG Wetzlar
Die HSG Düsseldorf ist bereits in der 2. Runde des DHB-Pokals ausgeschieden. Nach einem bis zum Schluss dramatischen Pokalfight unterlag die Truppe um Coach Nils Lehmann bei der HSG Wetzlar mit 30:32 (17:17). 800 Zuschauer erlebten dabei eine muntere Partie mit vielen Toren.
HSG-Coach Nils Lehmann musste in Wetzlar neben Michael Haaß (Muskelfaserriss) auch auf Sven Hertzberg (Zerrung) und Daniel Sdunek (Knieprobleme) verzichten. Zwar saß Jens Sieberger zum ersten Mal nach seinen Leistenproblemen auf der Bank, doch der 30-jährige kam auch in Wetzlar nicht zum Einsatz.
Die HSG begann somit im Rückraum mit Markús Máni Michaelsson Maute (Links), René Wagner (Mitte) und Alexandros Vasilakis (Rechts). Auf Außen setzte Lehmann auf Robert Runge und Frank Berblinger, am Kreis begann Robert Heinrichs. In der Deckung kam Jörg Schürmann für René Wagner.
Den besseren Start erwischten die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Beim Spielstand von 3:3 brachten Frank Berblinger und zweimal Alexandros Vasilakis die Blau-Gelben mit 6:3 in Front. Bis zur 13. Minute (6:9) hielten die Düsseldorfer diese drei Tore Führung. Wetzlars Coach Martin Schwalb reagierte und nahm eine Auszeit. Danach nahm Andreas Klimpke Alexandros Vasilakis, der bis dahin vier der neun Düsseldorfer Treffer erzielte, in Manndeckung.
Wetzlar kam etwas besser ins Spiel, die Zuschauer erfreuten sich daran, dass die Abwehrreihen beider Mannschaften keinen Sahnetag erwischten. „Es war ein Spiel, in dem die Abwehrreihen nicht ins Spiel gekommen sind“, so Lehmann auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ein enges Spiel zeichnete sich ab. Wetzlar glich in der 20. Minute aus - 12:12 durch Alexis Alvanos. Golic brachte die Grün-Weißen vier Minuten später erstmals auf 14:13 in Führung.
Beim Spielstand von 17:17 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie in der Mittelhessen-Arena offen. Zwar konnte sich Wetzlar über ein 22:20 (37. Minute) auf 27:23 (46. Minute) absetzen, doch die Lehmann-Truppe kämpfte und ließ sich nie abschütteln. „Wir sind hier personell stark ersatzgeschwächt angetreten. Mit meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, die Einstellung und die Leistung stimmte“, lobte sein Team nach der Partie.
Sieben Minuten vor dem Ende der Partie schien dann die Entscheidung gefallen zu sein: Andreas Lex erzielte mit seinem dritten Treffer das 31:27. Doch dann erzielten Nikos Kokolodimitrakis, René Wagner und noch einmal Nikos Kokolodimitrakis die Treffer zum 30:31 (58. Minute). Der in die Weltauswahl nominierte Grieche Savas Karipitis verwandelte eine Minute vor dem Ende einen Siebenmeter zum 32:30.
Alexandros Vasilakis scheiterte kurze Zeit später mit einem Siebenmeter an Axel Geerken, die Partie war entschieden. Wetzlar gewann am Ende glücklich, aber verdient mit 32:30 und zog so in die 3. Runde um den DHB-Pokal ein.
Für Wetzlar traf der Franzose Christian Caillat mit 9 Toren am Besten, Alexandros Vasilakis erzielte 10/1 Treffer für die Lehmann-Truppe.Statistik:
HSG Wetzlar: Axel Geerken (1. bis 17. und 47. bis 60. Minute, 8 Paraden, 32 % gehaltene Bälle), Nikolai Weber (17. bis 47. Minute, 4 Paraden, 23 % gehaltene Bälle) – Mario Clößner, Andreas Lex (3), Robert Sighvatsson (4), Florian Laudt, Andreas Klimpke, Lars Kaufmann, Alexis Alvanos (7), Savas Karipitis (5/3), Nebojsa Golic (4), Christian Caillat (9)
HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (1. bis 47. und 51. bis 60. Minute, 14 Paraden, 32 % gehaltene Bälle), Jens Bothe (47. bis 51. Minute, 0 Paraden, 0 % gehaltene Bälle) – Robert Heinrichs (4), Frank Berblinger (1), Fabian Schneider (n.e.), Robert Runge (3), Markús Máni Michaelsson Maute (4), Jens Sieberger (n.e.), Nikos Kokolodimitrakis (4), Alexandros Vasilakis (10/1), Jörg Schürmann, Philipp Pöter (n.e.), René Wagner (4), Matthias Struck
Schiedsrichter: Holger Fleisch, Ostfildern und Jürgen Rieber, Denkendorf
Zuschauer: 800
Strafminuten: Wetzlar: 2 (Sighvatsson) – Düsseldorf: 10 (2x Kokolodimitrakis, Berblinger, Michaelsson Maute, Wagner)
Spielfilm: 3:3 (5.), 3:6 (7.), 6:9 (13.), 11:12 (19.), 14:13 (24.), 15:16 (28.), 17:17 (Halbzeit) – 20:19 (35.), 24:22 (41.), 29:25 (49.), 31:28 (54.), 31:30 (58.), 32:30 (Endstand)
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG -
Alphadex: ich hoffe du bringst noch ein paar mit nach Schwetzingen, sonst wird es ja zu öde. Bis heute abend
ciao mike -
Meikels Service in Ehren;aber es wird auf http://www.sg-solingen.de einen Live Ticker geben!Sofern die Technik mitspielt,Tests sind gut verlaufen!
-
Zitat
Original von UlfN
Insgesamt ein aufregendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Hat,
Ich fand das Spiel durchaus hochklassig. Was da an Spielzügen geboten wurde war schon toll. Was willst du noch mehr? -
Zitat
Original von Sami SG
Meikels Service in Ehren;aber es wird auf http://www.sg-solingen.de einen Live Ticker geben!Sofern die Technik mitspielt,Tests sind gut verlaufen!Da weisst Du aber mehr als ich! Bislang ist auch noch kein Link gesetzt. Hätte nix dagegen, würde mir ja ein paar Cent SMS-Kosten sparen....
-
Hab mir das Kieler Spiel aufnehmen lassen und erst jetzt angeschaut:
Wirklich ein starkes Spiel, bei dem man Kiel in der ersten Halbzeit nie und nimmer eine Siegchance eingeräumt hätte. Flensburg hätte da den Sack schon richtig zumachen können, zumal sie mit einem desolaten Zeitz einen achten Feldspieler auf ihrer Seite hatten.
Aber sie haben sich gut herangekämpft und somit ein permanent spannendes Spiel geliefert. Sogar als es dann vermeintlich für Kiel gewonnen war, wurde es nochmal knapp.
Enttäuscht war ich von Henning, der wohl wirklich nicht seinen Tag hatte. Dermaßen lustlos durchaus haltbaren Bällen hinterherschauend hab ich ihn selten gesehn. Wenigstens bei den 7-Metern war er wieder der alte (2 von Christiansen, das heißt schon was), obwohl die natürlich oft direkt am Tor vorbeigingen. -
Tusem spielt heute und ich bin mir sicher das sie gewinnen! Caca und ich wären gerne hingefahren, aber erstens sind wir noch nciht 17 und haben also keinen Führerschein und 2. wären wir erst dann irgednwann nach Mitternacht wieder zu Hause und morgen ist ja eigentlich ncoh Schule!

Ich drücke den Jungs ganz doll die Daumen, sie werden es schaffen und danach spielen wir gegen einen aus der buLi in unser mini halle, am liebsten gegen einen Ex-Tusemer!
-
Meikel
Der Ticker klappt schon,habe ihn selbst getestet
-
Gibbet denn heute irgendwo nen gesamten Ticker oder so???
Beim VfL gibbet heute leider keinen Ticker, aber möchte gerne dennoch auf dem laufenden sein..
-
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Großwallstadt 10:11 (HZ)
-
Hüttenberg - Melsungen 12:20 35 Min.
Stralsund - Hamburg 14:17 40. Min.
Solingen - Delitzsch 16:21 43. Min.
Oftersheim/Schwetzingen - Großwallstadt 15:16 43. Min.
Varel - Minden 8:13 HZ
Rostock - Emsdetten 20:24 50. Min. -
HSG Varel - GWD 08:13 zur Halbzeit
-