- Offizieller Beitrag
Wenn die alle nicht wollen oder sich nicht einigen können, schlagen wir halt was vor:
Bundeskanzler: Uli Wickert! Der bringt gute wie schlechte NAchrichten gut rüber und lügt nie!
Innen, -Innen ist per Definition weiblich und zwar mehrere. Das bieten sich die Jakob-Sisters an. Die kennt jeder, sie können an drei Orten zugleich sein und sind tierlieb.
Wirtschaft - Harald Juhnke ist leider schon tot. Aber Rudi Assauer soll sich ja angeblich auch gut in der Wirtschaft zurechtfinden
Verteidigung - Flensburgs oder Lemgos 6:0. Beide Verteidigungen haben erst 161 Gegentore bekommen. Das taucht.
Familie - Die Kellys. Die wissen alles über das Leben in einer Großfamilie und sind nicht auf staatliche Hilfe angewiesen.
Bildung und Forschung - Joachim Bublath. Der moderiert doch immer so ein Magazin, in dem er recht kompetent rüber kommt. Es wirkt jedenfalls so, als wisse er, was er tut. Lisa darf nocht nicht, sie ist noch nicht 18.
Außen - Gute Frage und Geschmackssache. Ich würde sagen, Florian Kehrmann ist der beste Außen. Dann kann er auch Minister werden.
Finanz- Ronald. Hat die IG Handball finanziell noch nicht an die Wand gefahren, ist eh schon in Berlin und bringt als Schwabe eine genetische Eignung für diesen Job mit.
Justiz- Auch die Jakob-Sisters, weil es praktischer und billiger ist, wenn Polizei, Staatsanwaltschaft und Rechtsprechung in einem Büro liegen. Da sind die Wege kürzer. Außerdem sind sie zu dritt.
Umwelt- Helmut Kohl. Der kann allein mit dem Mund blühende Landschaften machen
Die anderen fallen mir grad nicht ein. Aber es würde wohl auch niemandem auffallen, wenn die fehlen.
Landwirtschaft -
Arbeits-
Gesundheits-
Verkehrs- (ich dachte zunächst an Kai)
Entwicklungshilfe -
Bundestagspräsident