• Hallo,

also erstmal sorry, dass ich schon wieder einen Thead mit diesem Thema eröffne, wo es doch schon so viele gibt. Aber bei uns in der Mannschaft und auch für mich ist dieses Thema zur Zeit ziemlich aktuell. Habe die anderen Beiträge zu diesem Thema auch schon durchgelsen, aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar wie und wann usw. man sich festspielt.

Zur Situation, ich spiele bei uns in der 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga. Unsere 1. Mannschaft spielt 2 Klassen höher. Nach dem ersten Spiel in der neuen Saison, fallen aus der 1. Mannschaft nun einige Spielereinnen verletzt aus, so dass aus beiden Mannschaften die Spielerinnen so hin und her geschoben werden, dass beide Mannschaften am WE ihre Spiel bestreiten können. Damit wären wir dann auch schon beim Problem, können Spielerinnen der 1. Mannschaft bei uns in der 2. aushelfen, ohne dass sie danach festgespielt sind? Und wie oft dürfte ich für die 1. Mannschaft spielen, ohne dort festgespielt zu sein und meiner Mannschaft so schnell nicht mehr zur verfügung zu stehen. Wenn sich jetzt, egal ob aus der 1. oder 2. Mannschaft, sich jemand festgespielt hat, wie lang darf sie dann nicht für ihre eigentliche Mannschaft antreten?

Vielen Dank fürs Lesen und nochmal erklären.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original von Glücksschweinchen
    Zur Situation, ich spiele bei uns in der 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga. Unsere 1. Mannschaft spielt 2 Klassen höher. Nach dem ersten Spiel in der neuen Saison, fallen aus der 1. Mannschaft nun einige Spielereinnen verletzt aus, so dass aus beiden Mannschaften die Spielerinnen so hin und her geschoben werden, dass beide Mannschaften am WE ihre Spiel bestreiten können.

Geht nicht. Schon gar nicht in den beiden ersten Saisonspielen.

Zitat

Damit wären wir dann auch schon beim Problem, können Spielerinnen der 1. Mannschaft bei uns in der 2. aushelfen, ohne dass sie danach festgespielt sind?

Nein. Sie dürfen gar nicht aushelfen. Außerdem habe ich es so verstanden, dass die 1. Mannschaft eh unterbesetzt ist?

Zitat

Und wie oft dürfte ich für die 1. Mannschaft spielen, ohne dort festgespielt zu sein und meiner Mannschaft so schnell nicht mehr zur verfügung zu stehen.

Pauschal gesagt: Einmal innerhalb von 28 Tagen.

Zitat

Wenn sich jetzt, egal ob aus der 1. oder 2. Mannschaft, sich jemand festgespielt hat, wie lang darf sie dann nicht für ihre eigentliche Mannschaft antreten?

Zwischen dem Spiel bei der 1. Mannschaft und dem Spiel bei der 2. Mannschaft müssen 28 Tage liegen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Na, die Mannschaft die Spieler(innen) einsetzt, die für diese Mannschaft nicht spielberechtigt waren, also beim normalen Festspielen in einer oberen Mannschaft dann typischerweise die unterklassigere Mannschaft.

• 1. in einer unteren Mannschaft kann man sich nicht festspielen,außer in den ersten beiden Spieltagen

2. wenn man festgespielt ist, muss man zwei Spieltage in der Mannschaft aussetzen, in der man festgespeilt ist, bevor man wieder in der unteren Mannschaftn eingesetzt werden darf, also keine 28 Tage !!!!!

3. in dem oben geschilderten Fall ist es sogar mögliche, dass beide Mannschaften bestraft werden können, wenn man "Spielerinnen" in den ersten beiden Spieltagen austauscht, also "Uffbasse"

also fast alles richtig, Lasse

und an den beiden letzten Spieltagen darf man immer in die obere Mannschaft wechseln, das Verbot, an den letzten beiden Spieltagen in der unteren Mannschaft zu spielen, gilt nur für festgespielte SpielerInnen. Aber nach oben darf man auch in den letzten beiden Spieltagen, da lagst du ein wenig falsch, jfherden.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (19. September 2005 um 00:39)