Ich bin mit der Auslosung eigentlich auch zufrieden. So kommt auf jedenfall mindestens 1 anderes Team als letztes Jahr ins F4. ![]()
Außerdem haben wir mit TVK-FAG auch ein spitzen Süd-Derby geschenkt bekommen.
Auslosung 2. Runde
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Wunschfinale: Barcelona - Montpellier
und ich dachte, wir halten zusammen
jedenfalls hat das in HH gut geklappt und die Fanfreundschaft läuft doch auch schon seit Jahren gut
Wäre klasse, wenn Göppingen wieder nach HH kommt, die Party im Cafe Käse war gigantisch.Aber noch mal lassen die sich von Montpellier nicht so uberrumpeln...hoffe ich jedenfalls

-
Ist natürlich nicht schön, jetzt schon nach Kiel zu müssen, aber wie gesagt, wenn man den Pott holen will, muss man jeden Gegner schlagen. Das ist eben der Pokal und meines Erachtens wäre es auch Quatsch, eine Setztliste einzuführen.
-
Auch wenn ich nicht wirklich über die Partie gegen die SG erfreut bin, eine Setzliste ist Schwachsinn. Dann bräuchte man sich die ersten Runden ja kaum mehr angucken.
Das einzige was mich an dem Los störrt, ist, dass die Spiele so dicht beieinander liegen, aber, was solls, ist halt Lospech. -
Zitat
Original von Jenny
Ich glaube an Herrn Storm ist vorbeigegangen, dass die erste Runde bereits gespielt wurde.

-
An dem Mann geht ne Menge vorbei

-
was kam bei der auslosung der frauen raus???
-
Zitat
Original von InesK
Ich glaube an Herrn Storm ist vorbeigegangen, dass die erste Runde bereits gespielt wurde.

Ich denke nicht, dass er damit das Duell Flensburg - Kiel meinte.
Er wollte, denke ich, eher grundsätzlich sagen, dass sich die großen Mannschaften nach dem jetztigen Prinzip gegenseitig schon früh aus dem Rennen werfen könnten. -
Und kleine Vereine die Chancen an den Großen vorbei bis ins F4 zu kommen. Ist doch schön und der Spaß am Pokal.
Auch wenn ich mich ein wenig über das jetztige Los ärgere, kann ich mir kaum was dümmeres vorstellen, als eine Setzliste.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Steini
Ich denke nicht, dass er damit das Duell Flensburg - Kiel meinte.
Er wollte, denke ich, eher grundsätzlich sagen, dass sich die großen Mannschaften nach dem jetztigen Prinzip gegenseitig schon früh aus dem Rennen werfen könnten.Das mag ja sein, hat meines Wissens auch keiner bestritten. Es ist viel mehr aufgefallen, dass sich Herr Storm dieses Themas erst annimmt, wenn Flensburg in der zweiten Runde (und damit im ersten Pokalspiel) zu einem Gegner muss, bei dem eine Niederlage realistisch ist. In den letzten Jahren, als man weitgehend problemlos ins Final Four und dann mehr oder weniger leicht ins Finale kam, da hat ihn das herzlich wenig interessiert.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das mag ja sein, hat meines Wissens auch keiner bestritten. Es ist viel mehr aufgefallen, dass sich Herr Storm dieses Themas erst annimmt, wenn Flensburg in der zweiten Runde (und damit im ersten Pokalspiel) zu einem Gegner muss, bei dem eine Niederlage realistisch ist. In den letzten Jahren, als man weitgehend problemlos ins Final Four und dann mehr oder weniger leicht ins Finale kam, da hat ihn das herzlich wenig interessiert.
Also so einfach ging es nun auch nicht ins Final Four. Ein Spatziergang war das nun nicht gerade. Ich weiss ja nicht, ob du das Halbfinale gegen Nordhorn gesehen hast, aber ein Spiel mit Verlängerung ist nicht gerade probemlos.

-
Tja, der lange und harte Weg vom Halbfinale zum Final 4.

Edit: Sorry, aber das bot sich einfach an.

-
Zitat
Original von UlfN
Tja, der lange und harte Weg vom Halbfinale zum Final 4.
Edit: Sorry, aber das bot sich einfach an.

Schön, dass du jedes Wort auf die Goldwage legst.
Ähnlich habe ich es auch in meinem vorigen Beitrag gemacht. Dort wollte ich ( Ronaldo) Ines Interpretation von Storms Aussage entgegenwirken, denn ich denke, dass ihm sehr wohl bewusst war, dass die 1.Runde des DHB-Pokals schon ausgespielt worden war. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von horny01
Also so einfach ging es nun auch nicht ins Final Four. Ein Spatziergang war das nun nicht gerade. Ich weiss ja nicht, ob du das Halbfinale gegen Nordhorn gesehen hast, aber ein Spiel mit Verlängerung ist nicht gerade probemlos.

Ich habe davon geschrieben "weitgehend problemlos ins Final Four" - meines Wissens (ich war zwar in der Halle, erinnere mich aber nicht mehr an jedes Detail
) findet das Halbfinale erst dort statt. Ich habe ganz bewusst Final Four und nicht Finale geschrieben, letzte Saison waren beide Halbfinals sehr knapp, ich denke das muss man mir nicht erklären."mehr oder weniger leicht ins Finale" - dieses Jahr weniger leicht, letztes Jahr war es auch nicht ganz einfach, vorletztes Jahr dafür relativ leicht, damals war Göppingen kein ebenbürtiger Gegner.
Ich wollte wirklich nicht zum Ausdruck bringen, es wäre für Flensburg (oder Kiel genauso) ein Kinderspiel gewesen. Es ärgert mich nur, wenn Storm diese Ideen in dem Moment hat, wenn es ihn betrifft. Angenommen Kiel hätte in Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg ran müssen, dann hätte Herr Schwenker das Zitat sich nicht erlauben dürfen, ohne das gleich die Kommentare aus Flensburg gekommen wären.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich habe davon geschrieben "weitgehend problemlos ins Final Four" - meines Wissens (ich war zwar in der Halle, erinnere mich aber nicht mehr an jedes Detail
) findet das Halbfinale erst dort statt. Ich habe ganz bewusst Final Four und nicht Finale geschrieben, letzte Saison waren beide Halbfinals sehr knapp, ich denke das muss man mir nicht erklären."mehr oder weniger leicht ins Finale" - dieses Jahr weniger leicht, letztes Jahr war es auch nicht ganz einfach, vorletztes Jahr dafür relativ leicht, damals war Göppingen kein ebenbürtiger Gegner.
Ich wollte wirklich nicht zum Ausdruck bringen, es wäre für Flensburg (oder Kiel genauso) ein Kinderspiel gewesen. Es ärgert mich nur, wenn Storm diese Ideen in dem Moment hat, wenn es ihn betrifft. Angenommen Kiel hätte in Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg ran müssen, dann hätte Herr Schwenker das Zitat sich nicht erlauben dürfen, ohne das gleich die Kommentare aus Flensburg gekommen wären.
ich wollte dich auch nicht belehren, nur wenn du schreibst, dass man "weitgehend problemlos ins Finale kommt" kam mir eben die Frage in den Sinn, ob du das Halbfinale(in HH!!!) gesehen hast. Ich war dort und es war super spannend und Nordhorn hätte, wenn ich ehrlich bin, eigentlich auch gewinnen müssen.(Meine Aussage war sicherlich etwas zweideutig, aber ich kann Final Four und Weg dorthin schon gut unterscheiden, schließlich war man ja nun oft genug dort
) Das Jahr davor gebe ich dir aber Recht. Da war Göppingen noch nicht so stark und HH war auch ziemlich indisponiert.Mich wundert dieser Satz von Storm auch, auch wenn wir hier in Flense ja nun gelernt haben, dass man bei 50 % seiner Aussagen besser weghört
Sicherlich ist es irgendwo schade, dass man ausgerechnet in der zweiten Runde aufeinander trifft, aber das ist nun mal Pokal und kein Wunschkonzert. Dumm zwar, dass man auswärts in Kiel spielen muss, aber lässt sich nun mal nicht ändern.P.S. Egal, was jmd aus Flensburg oder Kiel sagt, es werden immer Kommentare dazu aus dem jeweiligen anderen Lager kommen, denn wir lieben uns so

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von horny01
ich wollte dich auch nicht belehren, nur wenn du schreibst, dass man "weitgehend problemlos ins Finale kommt" kam mir eben die Frage in den Sinn, ob du das Halbfinale(in HH!!!) gesehen hast.
Um das Thema jetzt von meiner Seite aus abzuschließen. Ich habe geschrieben Final Four, Du hast gelesen Finale - da ist doch ein Unterschied, zu hast mich eben auch falsch zitiert. Diese Differenzierung habe ich ganz bewusst vorgenommen.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Um das Thema jetzt von meiner Seite aus abzuschließen. Ich habe geschrieben Final Four, Du hast gelesen Finale - da ist doch ein Unterschied, zu hast mich eben auch falsch zitiert. Diese Differenzierung habe ich ganz bewusst vorgenommen.
Sei's drum.
-
Der größte Karnevalsverein Deutschlands ,die HBL , hat wieder zugeschlagen

Da wird den Verein die Verteidigung des Euro -Cups verwehrt , weil man Regional-Legist ist

In DHB-Pokal wird aber als Bundesligist geführt und muß zum Verein fahren , der nur durch den Lizenzentzug zweier Mannschaften aus der Bundesliga in der 2.Bundesliga blieb

Fazit : Fredenbeck ist also auch Regonalligist und laut Auslosung hätten wir Heimrecht
:bigok:
Sollte TuSEM wirklich Aufsteigen , sind wir nächstes Jahr dann als Regionalligist eingeteilt

-
Ja, ich habe dieses bescheuerte Vorwort im Hallenheft auch gelesen und möchte dazu einige Anmerkungen machen.
1.) Der DHB meldet meines Wissens für den Europapokal.
2.) Die HBL kümmert meines Wissens sich um den DHB-PokalMan kann schon hier festhalten, dass 2 unterschiedliche Institutionen eine unterschiedliche Beurteilung abgeben können.
3.) Wäre der TuSEM nicht als Bundesligist eingestuft worden, dann hätte man entweder gar nicht erst antreten dürfen (weil nicht als RL-Verein qualifiziert) oder man hätte in Runde 1 kein Freilos gehabt.
4.) nächstes Jahr haben wird man dann auch als guter Zweitligist ein garantiertes Heimrecht im Pokal haben (sofern man sich qualifiziert hat - ich weiß nicht, wie die Quali abläuft).Aber sich an Fredenbeck zu rächen dürfte doch Motivation genug sein

-
- Offizieller Beitrag
Der TuS N-Lübbecke ist der dringenden Bitte der Ahlener SG nachgekommen und hat heute eingewilligt, das Pokalspiel zwischen der Ahlener SG und dem TuS von Mittwoch, den 28.9. auf Dienstag, 27. September, 19.30 Uhr vorzuverlegen!
-