• Frage mich jetzt aber schon, wie ist das mit der Kartenverteilung bei einem Spiel ? Also gehen bei einem Pokalspiel mehr Karten an die Gegner oder wie läuft das ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    Frage mich jetzt aber schon, wie ist das mit der Kartenverteilung bei einem Spiel ? Also gehen bei einem Pokalspiel mehr Karten an die Gegner oder wie läuft das ?

    Nö. Aber die Einnahmen werden nach Abzug der Kosten geteilt. Uwe wird Thorsten also Geld geben müssen ;) Auch wenn´s weh tut! :D

  • Zitat

    Original von Jenny
    Puh das musste erstmal verarbeitet werden ...3 Derbys in nicht mal 4 Wochen .....zum Glück ist es ein Heimspiel, so müssen die Flensburger dieses Jahr wohl leider auf das Final4 verzichten ;)

    Viermal hintereinander den Pokal zu holen, wäre ja auch schon fast frech gewesen. Es war ja fast schon langweilig nach HH zu fahren ;)

  • Zitat

    Aus den Kieler Nachrichten vom 06.09.2005: Kiel gegen Flensburg: Pokal-Hit schon in Runde zwei Dortmund - Die Neuauflage des Pokalfinales vom 17. April in der Hamburger Color Line Arena steigt am Dienstag, den 27. September (20 Uhr, live im DSF), in der Kieler Ostseehalle: THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt heißt die "Hammerpaarung" der zweiten DHB-Pokalrunde, die gestern in Dortmund von Silke Nerger, Schiedsrichter-Sachbearbeiterin beim Deutschen Handball-Bund, aus dem Lostopf gezogen wurde.

    "Was soll ich sagen", rätselte THW-Coach Noka Serdarusic, "ändern kann man eh nichts. Wir nehmen's, wie es kommt." Immerhin entdeckte Kiels Trainer ein wenig Positives an dem viel zu früh vorweg genommenem Endspiel. "Gut, dass wir wenigstens Heimrecht haben." Am 30. August standen sich die Nordrivalen in München bereits im Supercup (36:34 für Kiel) gegenüber. Weil die Verantwortlichen keine Lust hatten, vier Tage später in Flensburg beim Bundesliga-Punktspielstart erneut gegeneinander zu spielen, einigte man sich auf eine Verlegung auf den 24. September. Die Losfee hat die Vereine jetzt übertölpelt: Der Pokalhit steigt drei Tage nach dem Punktspiel und ist zugleich das fünfte Spiel, das den deutschen Meister und den Pokalsieger in 2005 zusammen führt. "Wir könnten ein gemeinsames Trainingslager beziehen", witzelte SG-Manager Thorsten Storm gestern. Ernsthaft schlug er vor, "künftig mit einer Setzliste in den ersten Runden zu arbeiten. Dann eliminieren sich die Großen nicht schon in der ersten Runde." Außerdem bekämen die "Kleinen" die seltene Chance, ein "Spiel des Jahres" in die eigene Halle zu bekommen, und im Final Four stünden ausnahmslos die besten Mannschaften.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.09.2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (6. September 2005 um 09:37)

  • War mir ja fast klar, dass nun die Rufe nach einer Setzliste laut werden.

    Auch in den letzten Jahren sind immer Bundesligisten aufeinander getroffen, und einer durfte ausscheiden. Flensburg und Kiel hatten immer Losglück. Nun halt mal etwas pech, obwohl sich das finanziell schon für beide lohnen wird.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Eine Setzliste? Nö, wieso? Ist doch schön, wenn es schon in der 2.Runde so richtig rappelt... Und da im Handball leider das Gefälle zwischen den Ligen zu gross ist, als dass es wirklich mal zu Sensationen kommt, kommt so zusätzliche Würze in den Wettbewerb. Sollen doch mal die Kleinen bis ins Viertelfinale vorstossen.....

  • Lasst es uns wie in Spanien machen und die besten Acht der Bundesliga spielen am Ende der Saison den Pokalsieger aus :pillepalle:

    Es ist doch egal, ob die Paarung Kiel - Flensburg schon in der zweiten Runde oder erst im Viertelfinale ausgelost wird. Auch in dem Fall würde maximal ein Team zum Final Four fahren. Vielleicht tritt ja Flensburg erst gar nicht an, wie Boldsen ja schon mal angekündigt hat, weil es zu einfach ist den Pokal zu gewinnen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    War mir ja fast klar, dass nun die Rufe nach einer Setzliste laut werden.

    Auch in den letzten Jahren sind immer Bundesligisten aufeinander getroffen, und einer durfte ausscheiden. Flensburg und Kiel hatten immer Losglück. Nun halt mal etwas pech, obwohl sich das finanziell schon für beide lohnen wird.

    Auch mein erster Gedanke, kaum treffen Kiel und Flensburg früh aufeinander, gelten andere Gesetze, bzw. sollen andere Regel zukünftig eingeführt werden. :nein:

    Auch wenn ich gleich ins Phrasenschwein zahlen muss, aber im Pokal muss man jeden schlagen, egal ob in der 2. Runde oder im Finale.

    Außer wir greifen natürlich Meteokoebes spanische Idee auf und verbessern sie noch ein wenig: der Pokal wird nach Abschluß der Runde zwischen den beiden Bestplatzierten ausgespielt - mit der gleichen Paarung beginnt man die neue Runde und nennt sie Supercup ;)

  • Hier in der Nähe sind doch ein paar schöne Duelle, die Spannung versprechen:

    Solingen - Delitzsch
    Dormagen - Friesenheim
    Leichlingen - Wuppertal

    Nur schade, dass wohl alle Spiel zeitgleich stattfinden werden....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Eine Setzliste? Nö, wieso? Ist doch schön, wenn es schon in der 2.Runde so richtig rappelt... Und da im Handball leider das Gefälle zwischen den Ligen zu gross ist, als dass es wirklich mal zu Sensationen kommt, kommt so zusätzliche Würze in den Wettbewerb. Sollen doch mal die Kleinen bis ins Viertelfinale vorstossen.....

    Stimme ich dir zu und eine Setzliste finde ich auch unsinnig. Dann kann man den Pokal gleich abschaffen. Die Partie ist in der zweiten Runde sicherlich unglücklich. Zusätzlich kommt leider hinzu, dass man in vier Wochen dreimal aufeinander trifft. Da geht das gewissen Etwas leider verloren. Andererseits wird es in der Ostseehalle sicherlich besonders heiss werden, falls Flensburg das Heimspiel gewinnen sollte und es wieder strittige Szenen gibt (wie ja eigentlich immer). Die Erinnerung daran ist dann noch besonders frisch :D

    Hauptsache die Final Four Teilnehmer können eine große Anhängerschaft mobilisieren, damit es so ein Spektakel wird, wie beim letzten Mal.

  • Zitat

    Original von horny01
    Hauptsache die Final Four Teilnehmer können eine große Anhängerschaft mobilisieren, damit es so ein Spektakel wird, wie beim letzten Mal.

    Genau, das würden Magdeburg, Gummersbach, Lemgo, Kronau, und noch etliche andere Vereine auch. Die Nordlichter können ja stattdessen die Champions League im Finale unter sich ausmachen.... :D

  • Ich bin mir sicher: Jeder Bundesligaverein würde eine große Anhängerschaft nach Hamburg bekommen. Es gibt nämlich Vereine, für die eine F4-Teilnahme etwas besonderes ist, und nicht das normale Tagesgeschäft.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Meikel

    Genau, das würden Magdeburg, Gummersbach, Lemgo, Kronau, und noch etliche andere Vereine auch. Die Nordlichter können ja stattdessen die Champions League im Finale unter sich ausmachen.... :D

    ok, so machen wir das :lol: Dann tritt Flense für die nächsten drei Jahre nicht im Pokal an und dafür gewinnen sie die Championsleague dieses Jahr :D

    Wunschhalbfinale (wenn man denn so weit kommt) Kiel - Barcelona
    Flensburg - Montpellier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ich bin mir sicher: Jeder Bundesligaverein würde eine große Anhängerschaft nach Hamburg bekommen. Es gibt nämlich Vereine, für die eine F4-Teilnahme etwas besonderes ist, und nicht das normale Tagesgeschäft.


    Und es gibt allgemein sportinteressierte Fernsehzuschauer, die auch mal andere Mannschaften live auf der Mattscheibe haben wollen, als die üblichen fünf bis sechs Vereine, deren Spiele untereinander stets gezeigt werden...
    Irgendwann wird es nämlich auch langweilig.

    Bsp: Sollten Kiel und Flensburg tatsächlich auch noch in der CL aufeinandertreffen verlieren die Übertragungen aufgrund der Vielzahl der Nord-Derbys trotz der sportlichen Wertigkeit ihren Reiz für alle, die nicht Anhänger des einen oder anderen Vereins sind.