Das TV-Duell - Wer hat gewonnen?

• Da ich nur mit einem bis einem halben Ohr zugehört habe möcht ich die Frage net beantworte. Fand jedoch dass die Merkel sich um einiges besser "geschlagen" hat als der Stoiber in den letzten Kanzlerduellen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Dany
    Ich habe es mir gestern in den Werbeunterbrechungen angeschaut, einzige was ich da gesehen hab war das Schröder immer den Kirchhoff attakierte. Und das idie Moderatoren niemanden ausreden lassen haben.

Denke es hat sich keiner von beiden Profilieren können.

Stimmt, das ist mir auch negativ aufgefallen. Außerdem sind bei zwei "Kandidaten" vier Fragesteller einfach zu viel. Einer, maximal zwei Moderatoren hätten gereicht. Auf Christiansen und den Typen von Sat.1 hätte ich verzichten können.

• Kam sowiso in zuvielen Sendern. Hat mich schon angekotzt. Schaust die ersten Vier seiten des Tages an und was kommt. Nur Das Duell :(. Das war zum :'(.

• Hättest ja Pro7 gucken können ;)

Ich fand den Moderator von Sat1 ne Katastrophe. Frau Merkel als Frau Kirchhoff anzusprechen..... Naja :wall:

Ansonsten war der große Gewinner wohl gestern die ARD. Von den 21 Millionen Zuschauern waren fast 9 bei der ARD.

• Zitat

Original von Bezze
    Dafür fand ich ihr Schlußwort deutlich besser als das von Schröder, der den Original-Wortlaut aus seiner Wahlwerbung widergegeben hat.

Naja, die Wahlwerbung is wenigstens irgendwie etwas "eigenes". Die CDU Marketing-Strategen haben das Schlußwort bei Ronald Reagan geklaut, aus seinem Wahlkampf 1980. Ziemlich schwach - wahrscheinlich hocken die CDU-Redeschreiber vorm Computer und googeln sich ihre Sätze zusammen wie irgendwelche Pisa-Schüler.

Siehe [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,373269,00.html]hier[/URL]

• Zitat

Original von Dickmann
    Hättest ja Pro7 gucken können ;)

Ich fand den Moderator von Sat1 ne Katastrophe. Frau Merkel als Frau Kirchhoff anzusprechen..... Naja :wall:

Ansonsten war der große Gewinner wohl gestern die ARD. Von den 21 Millionen Zuschauern waren fast 9 bei der ARD.

Was denkst du was ich gemacht habe ;). Klar hab ich Pro 7 angeschaut.

• Ich kann mich nur der bereits einmal kurz angedeuteten Anmerkung anschließen:

Wir befinden uns in Deutschland.
    Wir wählen in erster Linie Parteien - keine Personen.
    Insofern ist das ganze TV-Duell im Prinzip witzlos, wenn es um die Verteilung der Sympathien geht.
    Eigentlich sollte es darin um das Vorstellen und Diskussion der Parteiprogramme gehen, und nicht darum, wer wo besser ausgesehen hat...

• Zitat

Original von Outsider81
    ....Fand jedoch dass die Merkel sich um einiges besser "geschlagen" hat als der Stoiber in den letzten Kanzlerduellen.

Ist aber auch klar, das lag am nicht vorhandenen Dialekt. Frau Kirchho... äh Frau Merkel hat man im Gegensatz zu dem letzten Bayer (äh,...äh..., äh....) ja ichtig verstehen können (akustisch, nicht inhaltlich)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Liebes ZDF,

wenn ihr schon bei eurem "Wahlforum" einen Bayern einladen müsst und der dann auch noch Erwin Huber heißt - übrigens: von Wirtschaftskompetenz war bei ihm nix zu merken - dann blendet doch nächstes Mal bitte einen deutschen Untertitel ein, wenn er das Wort ergreift. Dann würde man ihn wenigstens verstehen können, auch wenn es an Inhalten fehlt.

EDIT:

Liebe Frau Merkel,

wenn ihre Redenschreiber nicht mal so kreativ sind, Ihnen ein Schlusswort zu schreiben, das nicht abgekupfert ist, tun Sie mir leid... Ein "Zufall" ist das für mich jedenfalls nicht...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. September 2005 um 09:14)

• Na und? Finde ich nicht wirklich schlimm und eigentlich auch keine so grosse Meldung wert. Das ist heutzutage wohl nix aussergewöhnliches...

• Ein bisschen Kopie ist doch wirklich nicht schlimm. Schliesslich hat Schröder ja auch bei Sylvester Stallone in Rocky 1 kopiert. Bei seiner Liebeserklärung an seine Frau hat nur noch gefehlt das er in Großeinstellung: "Ich liebe dich Doris" in die Kamera schreit. Wer auf den Populisten immer noch reinfällt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Mal abgesehen davon das beide schlicht und ergreifend die Unwahrheit sagen aber Frau Merkel an der unangenehmen Wahrheit ein ganzes Stück näher dran ist.

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (6. September 2005 um 13:00)

• @ vorlaut
    Nett das du meinen Beitrag als "grenzwertig leicht schwachsinnig" bezeichnest. Auch wenn meine Ironie nicht annähernd auf dem Niveau des von dir so verehrten Werner Schneider ist,(wie könnte sie das auch?) ist das noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

Geh einfach über Beiträge von Menschen die deinen Intellekt nicht im Ansatz erreichen hinweg und lächle still in dich hinein. Ansonsten sind einige deiner 19 Beiträge wirklich klasse. Besonders die Rechtschreibung.

Liebe Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (6. September 2005 um 15:43)

• Zitat

Original von Felix0711
    Liebes ZDF,

wenn ihr schon bei eurem "Wahlforum" einen Bayern einladen müsst und der dann auch noch Erwin Huber heißt - übrigens: von Wirtschaftskompetenz war bei ihm nix zu merken - dann blendet doch nächstes Mal bitte einen deutschen Untertitel ein, wenn er das Wort ergreift. Dann würde man ihn wenigstens verstehen können, auch wenn es an Inhalten fehlt,

:lol:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Dany
    Und das idie Moderatoren niemanden ausreden lassen haben.

Das fand ich nicht schlimm, denn sie haben lediglich versucht, die immer weit ausholenden Politiker auf den Punkt ihrer eigentlichen Frage zu lenken, was zeitsparend und konkreter ist.

Steini

• Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt