• Das Urteil ist natürlich sehr positiv für GWD. Allerdings muß man nun die Reaktion Papenburgs abwarten, das wurde hier ja auch schon gesagt. Er wird mit Sicherheit nicht das Geld überweisen, ohne noch weitere Schritte auszuprobieren.

Aber ein Anfang ist gemacht, auch wenn es nur ein erster Schritt war.

• Offizieller Beitrag

So wie sich die Gegenseite bislang verhalten hat, ist sicher davon auszugehen, dass sie in die Berufung geht.

Womit wir dann wieder bei der schon angesprochenen Problematik mit der vorläufigen Vollstrackbarkeit des erstinstanzlichen Urteils wären.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    So wie sich die Gegenseite bislang verhalten hat, ist sicher davon auszugehen, dass sie in die Berufung geht.

Glaube ich eher nicht - denn in der Berufung wäre er ja weiterhin im Urkundsprozeß (wenn ich das halbwegs richtig im Kopf habe).

Ich denke eher, er hat sich in dem Urkundsprozeß in dem (Vorbehalts-)Urteil seinen Vorbehalt reinschreiben lassen und wird jetzt ins Nachverfahren gehen, damit er alle Beweismittel zur Verfügung hat und nicht auf Urkunden festgelegt ist.

• Hier der WB-Artikel von morgen

Das ganze ist kein Urkundenprozess, dieser wurde von GWD-Seite nach dem 1. Verhandlungstag zurückgezogen.

Auch evtl. Ansprüche von Hannover wegen Bandenwerbung, sind vertraglich nicht festgehalten und wurden vom Richter kategorisch abgeleht (geschehen am 2. Verhandlungstag)

• Ergänzend (und mit zusätzlichen Informationen) der Artikel des Mindener Tageblatts von morgen (Marcus Riechmann):

Zitat

Tui-Arena muss 303 000 Euro an GWD zahlen
    Landgericht Hannover überrascht im Trennungsstreit mit schnellem Urteil: Erfolg auf ganzer Linie für Handball-Bundesligisten

weiter: Link MT

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. Dezember 2005 um 22:01)

• Sieht so aus, als wäre der Streit zwischen GWD und Hannover endlich beigelegt (Quelle: MT).

• So, und nun hat sich leidige Hannover endgültig erledigt. Jetzt muß die Mannschaft dafür sorgen, daß die Saison rundum gut verläuft.

• Tschüß Günther Pappenburg :hi:

Der Erste Schritt ist getan. Nun müssen wir hoffen, daß sportlich der Klassenerhalt geschafft wird.

• Zitat

Hannover hat gezahlt Ehe ist geschieden
    ... der Name »Hannover« aus dem Wortschatz von Handball-Bundesligist GWD Minden gestrichen...

Die Lizenz wurde als GWD Minden-Hannover beantragt und genehmigt. Muss dann nicht die Runde auch unter diesem Namen zuende gespielt werden?

• Nein, die Lizenz wurde von GWD Minden GmbH & Co. KG beantragt. Der Zusatz war nur ein freiwilliges Entgegenkommen von GWD nach Hannover.

Seit der fristlosen Kündigung von GWD im September heißt es nur noch GWD Minden.

• Ich hoffe, dass auch die letzte finanzielle Lücke noch geschlossen werden kann. Ich habe keinen Bock in dieser saison schon wieder einen finanziellen Absteiger zu haben. Letztes Jahr hat mir gereicht.

• Zitat

Original von Loran
    Ich hoffe, dass auch die letzte finanzielle Lücke noch geschlossen werden kann. Ich habe keinen Bock in dieser saison schon wieder einen finanziellen Absteiger zu haben. Letztes Jahr hat mir gereicht.

Mit dem Geld, das Hotti vor Weihnachten bei Sponsoren eingesammelt hat, sollte die Lücke nicht mehr allzu groß sein. Die Saison dürfte mit dem Geld aus Hannover gesichert sein.
    Die Wahrscheinlichkeit eines sportlichen Abstiegs schätze ich somit höher ein als die eines Lizenzentzuges.

• ganz abgeschlossen ist das kapitel noch nicht: in der sportsbar am bahnhof ist minden-hannover noch auf der speisekarte unter den sportlichen partnern (und als banner im treppenhaus) aufgeführt. hihi.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ganz abgeschlossen ist das kapitel noch nicht: in der sportsbar am bahnhof ist minden-hannover noch auf der speisekarte unter den sportlichen partnern (und als banner im treppenhaus) aufgeführt. hihi.

Ja, habe ich auch gesehen. Sogar mit einem ziemlich großen GWD-Logo. Das wird wohl erst zur neuen Fußball-Saison wieder geändert. Aber was soll's. Spoch1.de bezeichnet uns ja auch konsequent weiter als Minden-Hannover.

• Zitat

Original von Bezze

Ja, habe ich auch gesehen. Sogar mit einem ziemlich großen GWD-Logo. Das wird wohl erst zur neuen Fußball-Saison wieder geändert. Aber was soll's. Spoch1.de bezeichnet uns ja auch konsequent weiter als Minden-Hannover.

Wahrscheinlich haben die kein Geld für neue Speisekarten. Wenn in der Sportsbar der gleiche Andrang herrscht wie beim Hanball in der TUI-Arena ist das durchaus nachvollziebar. :D