• die erste hz war ok, wir waren sehr nervös und die schiris waren in ordnung, da stimme ich auch dem bericht oben zu, aber was dann über die 2. hz geschreiben wird, dass kann man nicht so gelten lassen!

wir haben die ganze hz mit 7:9 leuten gespielt, am ende sogar mit 4:9! was ich jetzt sage wurde von eingien korschenbroicher fans in meiner umgebung bejaht! die schiris haben so peinlich gepfiffen und die gegner alles tun gelassen, was noch so eben nix mit morden zu tun hat, das wir nix machen konnten und es schon ne hammer leistung unserer jungs war, überhaupt noch den punkt bekommen zu haben!
    wir durften nicht mehr abwehren, sobald wir ein bisschen abwehrverhalten gezeigt haben, gab es immer 2min, die geger haben beim eigneltichen stürmerfoul immer nen 7m bekommen obwohl unsere jungs nix gemacht haben! es war einfach dermaßen unfair, ich weiß echt nicht was ich sagen soll! dragus zeitstrafe in der letztn minute, war einfach nur falsch! wir wurden beim passen gefoult, der schiri pfeift ab währen dragu wirft, keiner konnte auch nur im entferntesten den pfiff gehört haben, und dragu krigt 2 min und die anderen ne freiwurf, obwohl WIR vorher gefoult wurden!

ein anderes beispiel, unsere jungs haben abgeweht und es wurde ausnahmsweise mal nicht abgepfiffen, wir waren gerade im tempogegenstoß, dann pfeift der schiri ab, gibt ion ne gelbe karten und dem TVK (hallo? wir haben ordnungsgemäß den ball erobert) eine neue angriffschance! der korschenbroicher vor uns ist voll rot geworden, weil es so peinlich war!

das übliche beispiel mit dragu, es hangen 2 spieler an seinen arme, 2 an seinen beinen standen zudem noch im kreis und dragu wollte aufs tor werfen, konnte sich aber praktisch nicht bewegen, wie auch mit 320 kg an seinem körper, des resultat, er warf leicht aufs tor, der torwart hatte den ball und es gab abwurf! ich dachte echt, das meinst du doch jetzt nicht wirklich!

um noch was zu unserer personellen lage zu sagen, wir haben ohne 5 stammspieler gespielt, hymer, dennis, dori, ingo und mareks (wo war er?) waren nicht dabei! zwischenzeitlich hat alex schult gepielt, hat sogar ein tor gemacht und gut abgewehrt!

natürlich hat dragu recht damit, dass die korschenbroicher richtig gekämpft haben, aber ich fände es sehr gerecht, wenn das uns auch erlaubt worden wäre, denn sie durften alles tun ohne das der schiri es nur im entferntesten abgepfiffen hat, wir wurden für jeden schritt mit ner 2 min belegt!

das spiel wurde auf video aufgenommen, vielleicht sollten sich ein paar schiris die mir nicht glauben wollen das spiel nochma ansehen, vielleicht haben sie dann auch ne ähnliche meinung wie wir und teile der tvk fans!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von TusemNina
    Das glaub ich jetzt nicht!!!!! 8o :nein:

Ich hab da keine Worte für denn das bedeutet, dass der TUSEM nicht Zu-Null den Aufstieg schafft! :( :wall:
    So'n Mist ... naja, ich warte mal die Spielberichte der Mitgereisten ab ... uff ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht dabei war....
    Was haben die Jungs nur da gemacht .... SCHADE!

Na ja, ist ja jetzt nicht wirklich schlimm. Mit so einem dezimierten Kader gegen das aktuell zweitbeste Team der Liga kann man schon mal einen Punkt abgeben, zumal Lisa ja deutlich aufzeigt, dass die peinlichen Schiris es letztlich allein schuld waren... ;)

• ich hab was vergessen zu sagen:

WIR SIND SCHON AUFGESTIEGEN, WIR KÖNNEN PARTY OHNE ENDE MACHEN! ES IST EIGENTLICH TOTAL EGAL, WIE WIR NOCH SPIELEN, WIR SIND WESTDEUTSCHER MEISTER! WIR SPIELEN NÄCHSTE SAISON NICHT MEHR IN DIESER LIGA! WIR HABEN IM GEGENSATZ ZU DEN ANDEREN VEREINEN WAS ERREICHT! KEINER KANN UNS DAS WASSER REICHEN! WAS KÜMMERT UNS EIN PUNKTVERLUST!???

WIR HABEN TROTZDEM GEFEIERT, WARUM AUCH NICHT!
    WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!!!! NIE WIEDER REGIONALLiGA!!!!!!!

P.S: Wir waren gestern mit max. 40 tusem leuten da und haben uns trotzdem teilweise gegen die rund 1000 korschenboricher durchgestetzt! Elche ihr ward super! wir waren super! trotz halsschmerzen geht es mir super! nie wieder Reginalliga!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (29. April 2006 um 11:42)

• Wieso? Ich denke, dass Lisa eben ihre individuelle Art hat, mit der sie ihre Fans begeistert.... :D
    Einen Rückschluss auf all die anderen TUSEM-Fans zieht dabei wohl niemand...

• Zitat

Original von lischen
    ich hab was vergessen zu sagen:

WIR HABEN IM GEGENSATZ ZU DEN ANDEREN VEREINEN WAS ERREICHT! KEINER KANN UNS DAS WASSER REICHEN!

Ja, damit hast du erreicht, dass keiner mehr glaubt, in Essen gibt es auch nette Fans. Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, aber so schiesst du nicht nur dich, sondern alle TuSEM-Fans ins Abseits. Ganz Handbll-Deutschland muss ja denken, dass ihr so dermaßen arrogant und eingebildet seid.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• das oberste bezieht sich auf die mannschaft, natürlich war sie enttäuscht, da sie sich natürlich vorgenommen haben, das sie keine punkte velieren wollen, da hab ich halt nur gesagt, das es nicht so schlimm ist!

und im p.s. lob ich unsere fans die gestern da waren, wir haben das klassen gemacht und richitg laut angefeuert!

ich versteh auch nicht ganz was meteo meint!

die kleine:
    ihr wisst doch eh, dass ich das ich häufig anderer meinung bin! ich hab das geschireben, das geht nur von mir aus, das hat nix mit den anderen fans zu tun und ich finde, das darf man auch nciht so lesen, das ist meine meinung!
    und das mit dem wasser reichen stimmt doch, wir haben erst einen minuspunkt und der ist MEINER MEINUNG nach aus einem sehr schlimmen spiel entstanden (hat doch eh nix mehr zu bedeuten)!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (29. April 2006 um 11:58)

• Es geht nicht um uns, Lisa. Wir wissen wer was schreibt. Aber hier lesen auch noch andere Leute und dann wirft das einfach kein gutes Licht auf den TuSEM. Ich weiß, dass das deine Meinung ist.
    Klar kann euch keiner das Wasser reichen, spielt ja auch sonst keiner in der Regio mit Buli-Spielern.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das mit der Schirileistung ist wohl auch ein wenig Sache der Vereinsbrille. Ich habe mal gerade im Forum der RL-West gestöbert, da werden die SR sogar gelobt - von wegen keinen Meisterbonus für TuSEM und so. Waren übrigens DHB-B-Kader, die sieht TuSEM im nächsten Jahr sicherlich wieder.

Und wenn bei laufendem eigenen Angriff eine Strafe gegen die eigene Bank verhängt wird, ist es doch völlig korrekt, daß das Spiel mit Freiwurf für den Gegner fortgesetzt wird, oder!? Müßte mich schon schwer täuschen, wenn dem nicht so wär.

Mal abgesehen davon, ich war beim letzten Spiel gegen Rheinhausen in der Halle. Auch da Stand TuSEM bis kurz vor Schluß auf der Kippe, da war auch ´ne Niederlage drin. Mal sollte den Punktverlust gegen Korschenbroich jetzt auch nicht unnötig dramatisieren. 1. fehlten einige Stammspieler und die Reserven im Kader sind auch nicht unerschöpflich, 2. ist Korschenbroich im Moment bärenstark und 3. ist TuSEM immer noch ungeschlagen. Und die Hauptsache ist doch, daß der Verein nächstes Jahr in der 2. Liga spielt.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (29. April 2006 um 12:27)

• danke, das hab ich auch noch zusätzlich betont, ich habs halt mit den schiris so gesehen (meine mama und der tvk fan auch), aber schwamm drüber!

mich stört es auch nicht, das wir nen punkt abgegeben haben, wir haben wie du auch schon gesagt hast, ja immernoch nicht verloren und was solls, wir sind ja schon aufgestiegen! *g*
    die korschenbroicher haben ja auch gut gekämpft und sie können ja nix für die schiris, also haben sie verdient nen punkt gewonnen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (29. April 2006 um 12:49)

• Muss ich noch etwas zu Lisas-Beiträgen sagen?! :rolleyes:
    (ACHTUNG, dies ist eine Rethorische Frage!)

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können und bin auch traurig, dass man nicht mit einer makellosen Bilanz die Saison beendet hat, aber naja.... ungeschlagen sind wir trotzdem!

Und an alle die Mitlesen:

Wir TUSEM-Fans sind eigentlich ganz lieb und tragen die Nase nicht so weit oben! :hi:

• NINA: du saßt ja nicht neben dem hallensprecher und dem team und musstest dir die aroganten meinungen anhören, da find ich das was ich gesagt hab ja noch ziemlich normal, und ich hab es ja mehrfach betont:es ist meine meinung!

• Zitat

Original von lischen
    NINA: du saßt ja nicht neben dem hallensprecher und dem team und musstest dir die aroganten meinungen anhören, da find ich das was ich gesagt hab ja noch ziemlich normal, und ich hab es ja mehrfach betont:es ist meine meinung!

Ach Lisa ... du hast Recht und wir haben unsere Ruhe! :rolleyes:
    Nur weißt du, vielleicht könntest du ja mal ein bisschen objektiver sein und ei Spiele differenzierter betrachen.... denn deine Beiträge geben kaum Informationen, außer dass man mal wieder merkt, dass du die regeln nicht wirklich drauf hast.

• Zitat

Original von TusemNina

Ach Lisa ... du hast Recht und wir haben unsere Ruhe! :rolleyes:

Wäre schon super, wenn du für dich alleine sprechen würdest ...

• Soooo, ich war tatsächlich bei dem atemberaubenden Spiel TVK gegen Tusem Essen!

Schön war es. Der TVK war einsame Spitze (besonders TW) und Tusem war nicht ganz so gut drauf wie erwartet - haben aber nie aufgegeben.

Ein wirklich spannendes, stimmungsvolles Spiel. Mit gerechtem Ausgang. Ob die Essener oder die Korschenbroicher Fangemeinde mehr Stimmung gemacht hat, liegt sicherlich daran, wo man gesessen hat... oder ob der Ignoriermodus gewählt wurde... der TVK hat eine gute, stimmkräftige Fangemeinde (ich bin ja eher neutral) - daher: :respekt:

Die Schiedsrichter waren ok. Es gab auf beiden Seiten Situationen, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollten, aber dennoch: in dem Hexenkessel die Linie beizubehalten ist schwierig - sie haben es jedoch im Großen und Ganzen geschafft.

Immerhin zählt auch hier wieder der Gesamteindruck und nicht irgendwelche Einzelsituationen (das scheinen einige leider nicht zu kapieren).

Schade, dass hier immer wieder auf Schiedsrichterleistungen rumgehackt wird - strapaziert die Glaubwürdigkeit dieser User ganz gewaltig.

Ebenso k***t mich die Selbstüberschätzung und Arroganz einiger, weniger Essener Fans hier an. Es gibt tatsächlich ganz viele Nette davon - mit denen man fein nach dem Spiel Bierchen trinken und ganz objektiv über Handball diskutieren kann. Diesen netten Fans einen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 2. BL. :hi:

• unser torwart mareks s. hat nen miniskusschaden! es steht noch nicht ganz fest, wie lange er aufällt, aber im schlimmsten fall kann er diese saison nicht mehr spielen! so sind wir dann bei 5 verletzten stammspielern! das wird ja immer witziger!

• Zitat

Original von lischen
    unser torwart mareks s. hat nen miniskusschaden! es steht noch nicht ganz fest, wie lange er aufällt, aber im schlimmsten fall kann er diese saison nicht mehr spielen! so sind wir dann bei 5 verletzten stammspielern! das wird ja immer witziger!

Dann sollten sie mal anständiges Training machen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die sich fast ausschließlich in den Trainingseinheiten verletzen, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Dann sollten sie mal anständiges Training machen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die sich fast ausschließlich in den Trainingseinheiten verletzen, oder?

Hm, das ist wirklich ärgerlich. :(
    Ok, nun wird Philipp Busjan für Mareks einspringen - was er bestimmt gut machen wird ;) - und zum Glück sind es ja "nur" noch 2 Spiele. Trotzdem ist es natürlich sehr dumm gelaufen mit 5 verletzten Stammspielern ... ich hoffe das "befleckt die weiße Tusem-Weste" nicht noch mehr.

Eigentlich müssen die Spieler sich vetraglich so verhalten, dass sie sich nicht verletzten, aber ich versteh nicht, warum dann das Training zu solchen Sachen führt ... klar, mal kann es passieren, aber so häufig?! :pillepalle: Eigentlich sollte man doch im Spiel mehr geben und im Training nicht aufs Ganze/Risiko gehen.

• Zitat

Original von TusemNina

Hm, das ist wirklich ärgerlich. :(
    Ok, nun wird Philipp Busjan für Mareks einspringen - was er bestimmt gut machen wird ;) - und zum Glück sind es ja "nur" noch 2 Spiele. Trotzdem ist es natürlich sehr dumm gelaufen mit 5 verletzten Stammspielern ... ich hoffe das "befleckt die weiße Tusem-Weste" nicht noch mehr.

Eigentlich müssen die Spieler sich vetraglich so verhalten, dass sie sich nicht verletzten, aber ich versteh nicht, warum dann das Training zu solchen Sachen führt ... klar, mal kann es passieren, aber so häufig?! :pillepalle: Eigentlich sollte man doch im Spiel mehr geben und im Training nicht aufs Ganze/Risiko gehen.

Das ist einfach Pech!! Es ist erwiesen, dass im Training sogar deutlich mehr verletzungen auftreten. Grund scheint zu sein, dass man häufig nicht mit der richtigen Konzentration an die Sache geht, oder einfach auch mal dinge probiert, die im Spiel nicht gemacht werden.

• samstag ist das letzte heimspiel, denke mal, das es recht voll werden wird! freue mich schon voll, aber irgendwie ist es auch traurig, das die saison schon (fast) wieder vorbei ist, denn irgendwie war es auch sehr gemütlich in der regio liga, die auswärtsspiele waren sehr gut zu erreichen und insgesamt war alles deutlich familiärer! schade eigenltich aber egal ich freu mich auf die

2.BUNDESLIGA