Baden - Württemberg - Oberliga 05/06

• Nachdem nun mittlerweile fest steht, dass die Fusion zwischen Kornwestheim und Osseil kommen wird, hat man in der TK im SHV beschlossen, die zweite Mannschaft dieserFusion als 17. Mannschaft in die BWOL mit aufzunehmen.
    Damit steigen aus der BWOL vier Mannschaften in die LV ab.
    Es betrifft die beiden Badener Mannschaften SG Königshofen/Sachsenflur und die SG heidelsheim/Helmsheim.
    Der TSV Birkenau steht auf einem Relegationsplatz.

• Wenn aber Bietigheim doch noch aus der 2.BL absteigt ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    ....
    Der TSV Birkenau steht auf einem Relegationsplatz.

Demnach ergeben sich folgende Relegationsspiele:

1.Relegationsrunde der Zweitplatzierten aus den Landesverbänden

06.05.2006 20:00 Uhr TV Flein (HVW) - TuS Altenheim (SBHV)
    10.05.2006 ??:?? Uhr TSV Viernheim (BHV) - TV Flein
    13.05.2006 ??:?? Uhr TuS Altenheim - TSV Viernheim

EDIT: unter Vorbehalt aller Lizenz- und Fusionsentscheidungen ;)
    2. Relegationsrunde

16./17.05.2006 TSV Birkenau - Sieger Runde 1
    20.05.2006 Sieger Runde 1 -TSV Birkenau

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (1. Mai 2006 um 11:58)

• Wenn Balingen und Langenau aufstiegen, stünde dann Willstätt auf einem Relegationsplatz?

Kommt Hemsbach dazu wenn Bietigheim absteigt, und könnten dadurch sogar 6 Mannschaften (Schutterwald) absteigen?

Wieso ist die Fusion jetzt plötzlich doch klar?

• Wenn alle drei BWOL Mannschaften in die Relegation aufsteigen, dann bleibt Birkenau auf alle Fälle drin und dann müsste Willstätt in die Relegation.
    Kommt Bietigheim/metternzimern in die Regio, steigt Birkenau in die Badenliga ab, weil dann der TV Hemsbach in die BWOL zurück fällt.

Quelle für die Fusion ist der Süddeutsche Handballverband

2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (1. Mai 2006 um 13:18)

• Zitat

Original von Goldeneye
    Das hieße aber auch, dass beim Abstieg von Bietigheim -> Hemsbach -> Birkenau dann auch der TV Bammental aus der Badenliga absteigen würde ?

das entspricht den Gegebenheiten. Aber dieses Szenario bleibt uns hoffentlich erspart.

;)

• Ich muss ehrlich sagen, ich fürchte weniger um Bietigheim (noch 3 Heimspiele) als vielmehr um Leutershausen... :nein:

• Zitat

Original von härter_schneller
    ...die würden aber nicht in die bwol gehen, sondern noch eins drunter - wenn ich das richtig im kopf habe.

Das ist richtig-wenn´s den so kommt dann erfolgt der Start in der Badenliga.

;)

• Und dann fällt ja einfach die SGL 2 aus der Badenliga raus, ändert also nichts an deren Absteigerzahl !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das wäre aber ganz bitter für die SGL. Ich glaube aber, dass Bietigheim drin bleibt und die Wuppis absteigen.
    Im übrigen ist der Beschluss der SG in Ludwigsburg nun auch in der Zeitung zu lesen. Der neue Name soll, Gerüchten zu Folge, SG Region Ludwigsburg oder so sein. Aber falscher Thread ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Meine Meldung von heute dass die II.Mannschaft der neuen SG Region Ludwigsburg in der BWOL - spielen wird, ist nun doch noch kein Beschluß, sondern es liegt lediglich eine Anfrage vor.

Leider wurde mir das was ein wenig falsch übermittelt.
    Falls dieser Antrag gestellt werden sollte, muss die ARGE BW darüber entscheiden.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Meine Meldung von heute dass die II.Mannschaft der neuen SG Region Ludwigsburg in der BWOL - spielen wird, ist nun doch noch kein Beschluß, sondern es liegt lediglich eine Anfrage vor.

Leider wurde mir das was ein wenig falsch übermittelt.
    Falls dieser Antrag gestellt werden sollte, muss die ARGE BW darüber entscheiden.

Nur der Vollständigkeit halber: Laut dem ungenannten PK-Berichterstatter deiner Tochter ist wohl ein solcher Antrag gestellt worden.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Quelle: http://www.stimme.de

• TV Flein : TuS Altenheim 32:23, Spielbericht folgt

EDIT 1: Spielbericht vom TuS Altenheim

EDIT 2, Spielbericht vom TV Flein

4 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (8. Mai 2006 um 07:56)