HSV kalkuliert mit 6500 Zuschauern

• Ich erinnere mich gerne an das Spiel von Wetzlar in Hamburg wo Wetzlar gewonnen hat.
    Da war der Oberrang nichtmal geöffnet und es gab auch kein Hallenheft nicht mal ein Hallenblatt !
    Aber ich finde diese entwicklung (Alle in die größte Halle"Arena") auch nciht gut.
    Mann muss ich mit einem Verein identifizieren können und nciht mit einer Marke !

ps.: War auf´M OKTOBERFEST und das Mass kostet da nicht 9 Euro
    Ich finde es gut das die Handballfans bei ihren CLubs um Hamburg herrum bleiben, Tradition verpflichtet !!!

Einmal Achimer Immer Achimer

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Teddy
    Es reicht nicht, ein Team als "Hometeam" einer 10.000-Mann-Arena zu bezeichnen ... man muss auch etwas zu bieten haben.

So ist es, Teddy! Das ist genau der Punkt!

Wenn, - sagen wir mal - zehn Vereine um ihre Arenen oder neuen Hallen so zu füllen, damit es wirtschaftlich ist, sportlich mindestens unter die ersten sechs kommen müssen, wird es immer wenigstens vier Verlierer geben. Sollte es einen solchen Verlierer zweimal in Folge erwischen, ist er angesichts der knappen Gelder so gut wie weg vom Fenster und spielt zusammen mit Wallau und Essen.

Es ist für mich derzeit nicht vorstellbar, dass eine Mannschaft, die um Platz acht bis 13 spielt, eine 10000er-Halle füllen kann. Von den Regionen darunter mal ganz zu schweigen.

Der Trend wird sich nicht endlos forstsetzen lassen.

Es gibt schlicht zu wenig Erfolg für die Vielzahl der Anwärter, die diesen zum Überleben brauchen.

Also werden einige sterben, wenn sie auf den Zug (ICE) aufspringen ohne sich im klaren darüber zu sein, dass sie stationsweise Fahrscheine nachlösen müssen, ohne zu wissen, ob die Kohle bis zum weit entfernten Zielbahnhof reicht.

Demnach wird es immer kleine Vereine mit kleinen Hallen in der Bundesliga geben, es sei denn die HBL wird auf acht Mannschaften reduziert, die nach einer doppelten Hin- und Rückrunde in zig Play-Offs den Titel ausspielen.

Und einen solchen Beschluss wird die Mehrheit der 54 Mitglieder der HBL nicht fassen!

• Zitat

Original von Waldorf
    Demnach wird es immer kleine Vereine mit kleinen Hallen in der Bundesliga geben, es sei denn die HBL wird auf acht Mannschaften reduziert, die nach einer doppelten Hin- und Rückrunde in zig Play-Offs den Titel ausspielen.

Und einen solchen Beschluss wird die Mehrheit der 54 Mitglieder der HBL nicht fassen!

in gewisser weise gibt's das doch schon - die eine gruppe der liga spielt um die europäischen fleischtöpfe und die andere gruppe spielt um den suppentopf ligaverbleib.

• Wie wärs damit, wenn man Schleswig-Holstein an Dänemark zurückgibt? Flensburg ist eh quasi-dänisch und Kiel vermisst auch niemand wirklich. :D Damit würden sich nur noch 8 Mannschaften um 6-7 Plätze streiten. ;)

Ansonsten sehe ich es als unglücklich an, dass solche Knaller wie die Heimspiele gegen den THW und Lemgo schon so früh in der Saison stattfanden. Momentan ist noch nicht so viel Spannung in der Liga gegeben, um dadurch große Zuschauermassen in die CoLinA zu locken. Zumal der Hamburger Sportfan dieser Tage auch vom HSV (also dem Fußball-Verein) versorgt wird. Später in der Saison hätte es sicher mehr Zuschauer gegeben. So sehe ich - zumal bei der Tabellenposition des HSV - durchaus die Möglichkeit, dass das Saisonziel nicht erreicht werden kann.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Ansonsten sehe ich es als unglücklich an, dass solche Knaller wie die Heimspiele gegen den THW und Lemgo schon so früh in der Saison stattfanden. Momentan ist noch nicht so viel Spannung in der Liga gegeben, um dadurch große Zuschauermassen in die CoLinA zu locken. Zumal der Hamburger Sportfan dieser Tage auch vom HSV (also dem Fußball-Verein) versorgt wird. Später in der Saison hätte es sicher mehr Zuschauer gegeben. So sehe ich - zumal bei der Tabellenposition des HSV - durchaus die Möglichkeit, dass das Saisonziel nicht erreicht werden kann.

Das ist zwar eine sinnvolle Analyse, aber der Spielplan ist ja kein Wunschkonzert!
    Mir wäre es auch lieber gewesen hätte der TVG zu Hause in die Sasison starten dürfen, wäre der erste Heimgegner nicht Delitzsch gewesen und hätte man gegen Flensburg nicht zu einer so doofen Zeit gespielt, aber das bringt alles nix, die Mannschaften müssen die Spiele so spielen, wie sie kommen!

• Zitat

Original von Brummsel
    Wie wärs damit, wenn man Schleswig-Holstein an Dänemark zurückgibt? Flensburg ist eh quasi-dänisch und Kiel vermisst auch niemand wirklich. :D Damit würden sich nur noch 8 Mannschaften um 6-7 Plätze streiten. ;)

Dann gib du mal Schleswig-Holstein an Dänemark zurück, das wird eurem Zuschauerschnitt bestimmt unheimlich gut tun. :lol:

Aber macht ja nichts, denn wenn schon Rückgabe, dann natürlich das SH in den Grenzen von 1864, und dann ist die Color-Line-Arena eh futsch, ebenso wie die diversen einst dänischen Stadtteile des heutigen Hamburgs. :baeh: Schönes Eigentor.

• Man könnte ja auch ganz andere historische Markierungslinien nehmen. Die Schleswig-Holsteinische Geschichte ist voll davon. Demnach könnte man Holstein auch an Österreich zurückgeben.

Im übrigen kann es ja durchaus sein, dass der gemeine Handballzuschauer erst ab Oktober die dunkeln aber kühlen Kammern verläßt und sich wieder dem allgemeinem Leben widmet. Dass im September die Zuschauerzahlen eher schlecht sind, ist allgemein bekannt. Gegen Kiel waren ja auch immerhin etwas mehr als 10000 Zuschauer da. Die Lemgo-Zahl war hingegen enttäuschend.

Da der HSV entgegen den selbstgesteckten Erwartungen aber nicht um einen der vorderen Plätze mitspielen wird können, ist die Zuschauerkalkulation eh zu optimistisch.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von heindaddel

Dann gib du mal Schleswig-Holstein an Dänemark zurück, das wird eurem Zuschauerschnitt bestimmt unheimlich gut tun. :lol:

Aber macht ja nichts, denn wenn schon Rückgabe, dann natürlich das SH in den Grenzen von 1864, und dann ist die Color-Line-Arena eh futsch, ebenso wie die diversen einst dänischen Stadtteile des heutigen Hamburgs. :baeh: Schönes Eigentor.

Das ist ja Schleswig-Holsteinscche Landeskunde vom Allerfeinsten!!!
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Ereignisse des Jahres 1864 mit dem Zuschauerschnitt vom HSV was diese Saison anbetrifft wenig zu tun haben dürften. Naja interessant ist es allemal und zudem bildet es! - Was wiill man mehr an einem gewöhnlichen Freitagnachmittag?! ;)

• @ dabbefuggeler (wasauchimmerdasheißensoll ???) :

Also mit dem Zuschauerschnitt des HSV hätte eine Verbannung der Plopper und des THW Kiel in die Dänische Liga insofern etwas zu tun, als daß dem HSV die größten Zuschauerpotentiale wegbrechen würden...

Zur Schleswig-Holsteinischen Geschichte sagte mal "jemand" sinngemäß, ich meine es war ein britischer Diplomat (bin für Hinweise auf den "Täter"und den O-Text sehr dankbar):

"Es gibt nur drei Leute, die die Schleswig-Holsteinische Geschichte jemals verstanden haben: Der erste ist tot, der zweite ist darüber verrückt geworden, der dritte bin ich, und ich habe sie wieder vergessen ..."

einsichseitttagenimderbyfieberbefindender

heindaddel

• .........
    Fitzek: "Es war gut, daß wir früh dagegengehalten haben und die Stralsunder sich nicht in einen Rausch spielen konnten." Auch HSV-Geschäftsführer Dierk Schmäschke hob die "konzentrierte Leistung" hervor. Zwar konnten sich die Vorpommern nach der Pause noch einmal bis auf 13:15 herankämpfen (37.), doch gegen Ende münzte der HSV seine spielerische Überlegenheit zum souveränen Sieg um.

"Das kann allerdings erst der Anfang gewesen sein", mahnte Fitzek. Im Bundesligaspiel gegen Concordia Delitzsch bietet sich am Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena) die nächste Gelegenheit, verlorene Sympathien zurückzugewinnen. Die Spieler gehen dabei sogar in Vorleistung: Sie wollen alle noch nicht abgesetzten Eintrittskarten für den Unterrang aus eigener Tasche aufkaufen und kostenlos verteilen. Fans, die sich bereits ein Ticket gesichert haben, sollen entschädigt werden.

Quelle : Hamburger Abendblatt

Solch eine Aktion habe ich ja noch nie erlebt ! :pillepalle:

Champions-League Sieger 2013

• stellen sich die Spieler dann Morgen in die Mönckebergstraße und verteilen die Tickets?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    stellen sich die Spieler dann Morgen in die Mönckebergstraße und verteilen die Tickets?

Das würde ich aber auch gerne wissen - muss ja wissen, wo ich dann morgen und übermorgen spazieren gehen muss..:lol: :pillepalle:

Naja, die SPieler tun was für 'ne volle Halle... Aber ob das den FInanzen des Vereins gut tut...?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. September 2005 um 14:08)

• Offizieller Beitrag

Okay, die den erfolgreichen Trainer gemobbt und es jetzt verbockt haben, sollen ihren Teil zum finanziellen Schaden beitragen. Ungewöhnlich, aber okay. Ein Zeichen!

Wenn es denn kein PR-Gag ist (was ich vermute) und die Mannschaft in Wirklichkeit keinen Cent bezahlt...

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dei Spieler das selber zahlen.

In die Halle passen laut Info der Homepage der Color-Line-Arena bei abgehängtem Oberrang 8000 Leutchen.

Die Kartenpreise liegen bei den Normalpreisen bei 43 - 17 Euro pro Karte.

Wenn jetzt alle, die schon eine Karte gekauft haben entschädigt werden sollen, dann kommt da eine ganz schön grosse Summe zusammen!!!

• In den Unterrang passen 6200 Leute.
    Die Tickets kosten zwischen 11,50 Euros - 43 Euros.

Aber solange ich nichts offizielles vom Verein gehört habe
    glaube ich das nicht wirklich.

Wer weiss, was das Abendblatt sich da zusammengereimt hat....
    ich warte auf einen Meldung des HSV oder einen Rückzieher des Abendblattes...

wobei ich eher auf das Zweite tippen würde....