aber das sieht man mal, dass man auch ersatzgeschwächt in leverkusen gewinnen kann! ![]()
![]()
1 Bundesliga 2005/2006
-
-
Naja, Leverkusen ging aber am Ende auch auf dem Zahnfleisch.
Glankovicova, Ahlgrimm und Neukamp schieden während der Partie angeschlagen aus und Krause und Uhlig standen gar nicht zur Verfügung.
-
2 Fragen:
- wann werden die Play Offs gespielt? Wo kann man das lesen?-wo gibt es eine Statistik mit allen Frauen-Handball Meistern?
mfg
siebenberger -
Zitat
Original von siebenberger
-wo gibt es eine Statistik mit allen Frauen-Handball Meistern?http://www.bundesligainfo.de/seiten/Historie/Titel/indexf.php
ZitatOriginal von siebenberger
2 Fragen:
- wann werden die Play Offs gespielt? Wo kann man das lesen? -
- Offizieller Beitrag
ZitatHandballecke - da werden Sie geholfen

-
Zitat
Original von härter_schneller
http://www.bundesligainfo.de/seiten/Historie/Titel/indexf.php
Aber alles wissen die bei Bundesligainfo auch nicht. In der Statistik der Europapokalsieger der Landesmeister der Männer fehlt der Gewinner von 1975.
Nun ratet mal wer da gewonnen hat, auch wenn das hier nicht gerade reingehört.
-
Gratulation an Karin Euler und die TSG Ketsch zum Klassenerhalt!! Gut gemacht, ich freue mich wirklich!!

-
ICH MICH AUCH JAAAAAAAAAAAAAA!!!
-
und damit ist vor dem letzten hauptrundenspieltag auch die reihenfolge bzw. die gruppeneinteilungen für die spiele um die plätze ab platz 5 fast klar.
buxtehude, oldenburg, dortmund in gruppe a, frankfurt, thüringen und ketsch in gruppe b. ein wechsel kann höchstens noch zwischen oldenburg und thüringen sein.
-
Zitat
Original von Muravej
und damit ist vor dem letzten hauptrundenspieltag auch die reihenfolge bzw. die gruppeneinteilungen für die spiele um die plätze ab platz 5 fast klar.buxtehude, oldenburg, dortmund in gruppe a, frankfurt, thüringen und ketsch in gruppe b. ein wechsel kann höchstens noch zwischen oldenburg und thüringen sein.
Was im Klartext bedeutet:
15.4. Dortmund -Buxtehude
22.4. OLD/THC - Dortmund
6.5. Buxtehude - OLD/THC15.4. Ketsch - Frankfurt/Oder
22.4. OLD/THC - Ketsch
6.5. Frankfurt - OLD/THC -
Auf Handballwoche.de steht ein guter Artikel dazu wie ich finde. Nur beim Pokal haben sie Nürnberg mit Leipzig verwechselt.
-
inwiefern verwechselt?
-
Zitat
Original von Muravej
inwiefern verwechselt?Ich glaube, Jens meint, dass es eher Leipzig war, die Leverkusen rausgekegelt haben

-
alles klar, danke!!
-
richtige Antwort
-
ZitatAlles anzeigen
"Wir sind noch voll im Soll"
Bundesliga: HC Leipzig kann noch drei Titel holen und steht vor Umbruch
LEIPZIG/KIRCHHOF. Zum Abschluss kommt noch einmal ein ganz Großer der Branche. Morgen (19 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen) geben die Handballerinnen des HC Leipzig ihre Visitenkarte bei der SG Kirchhof ab, für die es (vorerst) der letzte Auftritt in der Bundesliga ist.Im Leipziger Frauen-Handball spielt seit langem ein Mann eine Hauptrolle. Kay-Sven Hähner wurde vor acht Jahren Manager des sächsischen Renommierklubs und zieht seitdem die Fäden für die Entwicklung des mehrfachen DDR- und Deutschen Meisters.
Vor der letzten Saison verpflichtete Hähner mit Martin Fruelund Albertsen einen damals erst 30-jährigen Trainer, der beim dänischen Klub Viborg bereits sehr erfolgreich gearbeitet hatte. Vor dieser Saison verstärkte der HC-Coach Leipzigs skandinavische Fraktion weiter.
Vom FC Kopenhagen kam die brasilianische Torfrau Masson und aus Gjörvik Sörlie, die sich mit ihrer norwegischen Landsfrau Sörlie-Lybekk am Kreis ablöst. Mit Rechtsaußen Thorsen und Regisseurin Katrine Fruelund, der Cousine von Fruelund Albertsen, auch zwei Asse von Viborg. Das Quartett schlug voll ein, erreichte mit Leipzig das Halbfinale der europäischen Superleague und des DHB-Pokals sowie die deutschen Meisterschafts-Play-Offs, in denen der HCL auf Meister Nürnberg trifft.
"Wir sind noch voll im Soll", zieht Kay-Sven Hähner, der noch auf mindestens einen Titel hofft, eine zufriedene Zwischenbilanz. Die gravierenden personellen Veränderungen, die nach der Saison in Leipzig anstehen, verunsichern den Manager keineswegs. "Das ist doch im Sport normal. Wir bekommen für die Abgänge guten Ersatz und werden auch im nächsten Jahr ein starke Mannschaft stellen."
Verlassen werden Leipzig die Rückraumspielerinnen Danilovic (Oldenburg) und Pietzsch (Karriereende). Desweiteren die Spielmacherinnen Wörz und Fruelund, die ihrem Trainer ins dänische Randers folgen. Neuer Coach wird mit Morten Arvidsson (Kolding) erneut ein Däne.
Für die Partie gegen die SG 09, deren Abstieg Kay-Sven Hähner angeblich sehr überrascht hat, hat er klare Vorstellungen: "Wir werden ein gutes Spiel machen und gewinnen."
quelle -
Der letzte Abschnitt ist am besten. Natürlich hat Hähner Kirchhof nicht als Absteiger auf der Rechnung. schließlich haben sie in der letzten Saison bewiesen, dass sie zu Hause selbst den HC Leipzig schlagen können

-
ihr müsst dieses besagte spiel auch immer wieder erwähnen...da knabbern viele leute heute noch dran......

-
Klingt, als würde es Dir auch so gehen!
-
-