Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• Ich hab davon auch schon gehört...
    Habe mir aber das Programm besorgt und es auf Herz und Nieren überprüft. Kann sein, dass ich etwas zwischen den Zeilen überlesen hab (würde von meiner Unerfahrenheit resultieren). Wenn dem so wäre, wäre mein Austritt umgehend. Im Programm fällt mir allerdings kein rechtes Gedankengut auf.

Aus dem Parteiprogramm:

"Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit muss Ausländerinnen und Ausländern, die schon lange in der BRD leben oder hier geboren sind, spürbar erleichtert werden. (...) Die Abweisung von Asylbewerber(Innen) an den Grenzen und die Schnellabschiebungen sind aus humanen, moralischen und verfassungsrechtlichen Gründen abzulehnen. Die Bedingungen, unter denen z.Zt. Abschiebehaft praktiziert wird, müssen dringend verbessert werden.
    (...)
    Die ödp ist eine wertorientierte, undogmatische Partei der politischen Mitte. Die Beachtung ökologischer Zusammenhänge, die Ehrfurcht vor dem Leben, die Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder und die Besinnung auf ethische Werte sind die Leitlinien unserer Politik. (...) Die ödp wendet sich entschieden gegen jegliche faschistische Tendenzen und verurteilt Gewalt gegen ausländische oder jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder deren Einrichtungen sowie gegen Minderheiten aufs Schärfste!"

• Olaf ... und nach der Wahl die Schlagzeile montags dann ...

WIR sind Regierung

oder

WIR sind Gewählt ?

Ich glaub, wenn die Verbundenheit, Verwandschaft, Wurzeln etc. nicht wären wäre wohl auswandern eine Lösung :) kann man die nicht auch wählen? Die Auswanderpartei?

Die ganze Situation erinnert mich irgendwie an einen Kommentar eines Liedermachers ... Reformen, Reformen - wir brauchen keine Reformen - wir brauchen eine Revolution.

• Als Zwischenstand mal festzuhalten ;)

SPD 36% Linkspartei 15% CDU/CSU 21% FDP 14% Gruene 7% Andere 7%

Sieht ganz nach dem Wunsch einer grossen Koalition aus (Zusammen 57%) Ein rot-rotes Buendnis (51%) ist ja eher unwahrscheinlich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Weder Kohl noch Schröder haben mich als Kanzler bzw. als Regierungschefs überzeugt. Leider haben sich auch die Parteien in den letzten Jahren immer mehr angeglichen. Aus "LINKS" und "RECHTS" ist jetzt eine große "MITTE" geworden, bei der die jeweilige Regierungspartei hofft, so lange wie möglich am Ruder zu bleiben.

Echte Reformen sucht man vergebens.

Ich werde zur Wahl gehen (als Wahlhelfer sowieso), aber wo ich die Kreuzchen hinmache, weiß ich immer noch nicht ?(

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Schon krass wie die HE so wählen würde, SPD klar stärkste Partei,m die Grünen leider nur bei schwachen 6,8 Prozent, Linkspartei bei , is kanns fast nich glauben 15 Prozent Union nur bei 20,5 Prozent, während die FDP auf 15 kommt. So überhaupt nich dem aktuellen Bundestrend ähnlich.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    So überhaupt nich dem aktuellen Bundestrend ähnlich.

Wenn wir uns hier nach dem Bundestrend entscheiden würden, wären wohl die meisten von uns keine Handballfans, sondern Fussballfans. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (28. Juli 2005 um 19:27)

• UlfN: Bitte ??? Haben die den Arsch offen ?(

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Geht, denke ich, um die Verurteilung des Polizisten, der schuldig gesprochen wurde, weil er Folter androhte um den Ort eines noch lebend geglaubten Kindes zu erfahren.
    Wird ja von vielen in dieser Republik als falsch (die Verurteilung) angesehen, daher ein schönes Thema für Oscar & Co.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    dann bin ich um meinen Schlaf gebracht.

• Ja die Sache, ich fand die Verurteilung absolut gerechtfertigt. Mein Onkel selbst Polizist war gar der Meinung er sei "zu gut" davon gekommen.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Word!
    Deutschland muß ein Rechtstaat bleiben und kein Rechtsstaat werden.
    Es gibt keine gute Folter. Wer will hier Grenzen ziehen, was erlaubt ist und was nicht. Und die Androhung der Folter ist Folter.

Die Aufhebung des Folterverbots wäre eine deutliche Verletzung der Menschenrechte, es reichen schon die Anti-Terrorgesetze!

• Auch will die Linkespartei ja keinen ständigen Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat. Einer der Gründe ist die ehemalige Nazi-Herrschaft in Deutschland. :pillepalle:
    Ich denke, man sollte auch irgendwann mal die Vergangenheit hinter sich lassen, ohne das Vergangene beschönigen zu wollen.

Steini

• Also von der Leutz der WASG finde ich solche rechtspopulistischen traurig, was soll das Stimmen ausm rechten Lager gewinnen? Zur PDS kann ich nur sagen dass die, damals noch als SED jahrzentelang die Menschenrechte mit den Füßen getreten haben.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• @ Outsider

Du darfst dabei nicht vergessen, daß der "kleine Mann", für den Oskar steht, noch nie sonderlich fremdenfreundlich war.

@ UlfN

Hoffentlich wird hier in Deutschland nie ein islamischer Terrorakt verübt, damit die Träumerei hier nicht zu einem abrupten Ende kommt. Was würden wir dann machen - nach dem bösen Ami um Hilfe rufen? :lol:

• Gottfried: Was träumt UlfN denn bitte? Der Irakkrieg war schließlich ein unrechtsmässiger Angriffskrieg noch dazu gerechtfertigt mit schlechtzen Lügen!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• @ Outsider

Rechtfertige ich ja auch nicht. Allerdings mag ich diesen latenten Antiamerikanisimus nicht. Die haben uns lange genug die rote Pest vom Leib gehalten, die so viele Dummköpfe hier heute wählen wollen :kotzen: :kotzen: