Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• Wen würdest Du wählen? 0

1. Linkspartei (0) 0%
    2. Andere (0) 0%
    3. FDP (0) 0%
    4. Bündnis 90/Die Grünen (0) 0%
    5. CSU (0) 0%
    6. CDU (0) 0%
    7. SPD (0) 0%

Da das Thema jetzt wieder aktuell wird, wäre es doch interessant, wie die Handball-Gemeinde wählen würde, wenn am Sonntag die Bundestagswahl wäre.

Mir ist übrigens bewusst, dass die Umfrage mehrfach hakt, allein schon dadurch, dass auch Minderjährige hier abstimmen können. Ist aber aus meiner Sicht nicht so schlimm...

• Bislang läuft es auf eine große Koalition hinaus! :lol:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Wenn am Sonntag Wahl wäre, würde ich vermutlich doof auf meinen Wahlzettel gucken und auf eine Eingebung warten...

Noch keine Ahnung...:/:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Da ich in der SPD das kleinere Übel sehe, und auch den eingeleiteten Reformen durchaus aufgeschlossen entgegen stehe, wähle ich wieder sozialdemokratisch. Am liebsten wäre mir aber eine grosse Koalition, unter dem Bundeskanzler Schröder. Ist zwar utopisch, aber man weiss ja nie. Vielleicht könnte man so auch Stoiber auf Bundesebene verhindern...

Bitte nicht die FDP in der Verantwortung.... :nein:

• Gibt es irgendwoe ein Muster von einem Wahlzettel? Mich würde das mal interessieren, wie das so aussieht. Ich möchte ja nicht davorstehen und keine AHnung haben, wie ich wo was ankreuzen muss bzw. darf. Und nicht, dass nachher mein Wahlzettel ungültig ist.

• An die in Bayern wohnenden HE-ler habt Ihr nicht gedacht - wer in Bayern schwarz wählen will kann nämlich nur die CSU wählen, nicht aber die CDU ....... ;)

• Zitat

Original von franky77
    An die in Bayern wohnenden HE-ler habt Ihr nicht gedacht - wer in Bayern schwarz wählen will kann nämlich nur die CSU wählen, nicht aber die CDU ....... ;)

Stimmt, aber da wird sich doch bestimmt ein MOD finden, der das korrigiert.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Bayern dieses mal wählen dürfen... :D

• Leider sind sie das. Die Partei besteht doch zur Hälfte nur aus Protestwählern, die den großen Parteien eins auswischen wollen. Dass das Wahlprogramm der Linkspartei absolut nicht finanzierbar ist, will von denen ja keiner sehen.

Denke mal ich werde das wirtschaftlich gesehn kleinste Übel wählen und leider Frau Merkel damit zur Kanzlerin machen aber das Parteiprogramm zählt nunmal. Mir wären ein Wulff oder Merz als Kanzler lieber.

• Zitat

Original von Dickmann
    .... Mir wären ein Wulff oder Merz als Kanzler lieber.

Auf jeden Fall! Speziell Merz wird extrem unterschätzt, zudem hat er nicht die nötige Lobby in der Partei.

• Zitat

Auf jeden Fall! Speziell Merz wird extrem unterschätzt, zudem hat er nicht die nötige Lobby in der Partei.

Und im Volk wohl auch.

Wie dumm sind wir denn, jemanden auszulachen, der uns erzählt, daß es besser wäre, seine Steuererklärung auf einem Blatt der Größe eines Bierdeckels zu erstellen (anstatt auf dem Mantelbogen, Anlage GSE, Anlage N, Anlage KAP, Anlage V, Anlage SO, Anlage St, Anlage K, Anlage U, um nur die ersten 4% zu nennen). :nein:

@ ellob

Ich kenne eigentlich nur solche Leute, die gegen irgendwas sind und deswegen SED wählen wollen. Deswegen werde ich bei meinem Finanzamt langsam mal anfragen, ob ich die Stasi-Abgabe weiter zahlen muß.

• Ich bin mir auch noch nicht sicher. Aber sicher nicht Schwarz und schonmal gar nicht die 18%-Guidomobilpartei.
    Dummerweise haben sie meiner Meinung aber alle eins gemeinsam, sie rudern in die falsche Richtung. Vielleicht sollte man mal überlegen, wo in Deutschland die meisten Arbeitsplätze und womit am meisten Geld verdient wird. Dann sollte man nochmal drüber nachdenken, ob weitere Steuersenkungen und steuerlicher Subventionsabbau wirklich das Allheilmittel sind.
    Ich denke, damit sollte man sich beschäftigen wenn man nicht mehr über eine Dienstleistungsgesellschaft spricht, sondern tatsächlich eine hat. Solange wir noch in diesem Maße von Produktionsgütern abhängig sind, wird das mit dem Bierdeckel wohl nichts werden.

• Zitat

Original von Ellob
    Bin ich hier etwas die einzige linke Rote Socke???

Nö.

Zitat

Original von DickmannDie Partei besteht doch zur Hälfte nur aus Protestwählern, die den großen Parteien eins auswischen wollen. Dass das Wahlprogramm der Linkspartei absolut nicht finanzierbar ist, will von denen ja keiner sehen.

Das ist auch mein Beweggrund. Bei der SPD habe ich lange genug mein
    Kreuzchen gemacht. Dass das Wahlprogramm der WASG/PDS nicht
    finanzierbar ist, ist mir sehr wohl klar, aber was solls? Die Wahlprogramme
    der anderen Parteien sind es genausowenig.
    "Mittelstand fördern... blabla...Familien entlasten...fasel...Mehr für die
    Bildung tun...rhabarber..."
    Und nach der Wahl heißt's dann "Wir hatten ja keine Ahnung, was unsere
    Vorgängerregierung für ein Chaos hinterließ, deshalb müssen wir die
    versprochenen Fördermaßnahmen vorerst (bis zum St.Nimmerleins-Tag)
    auf Eis legen." Ich kanns nicht mehr hören.
    Ich wähle jetzt nur noch nach Sympathie-Kriterien - und da ist Gysi vorn.
    Der ist wenigstens unterhaltsam.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ellob
    Meine Stimme geht ganz klar an Gregor Gysi, auch wenn ich Oskar nicht so mag.

Ich halte sie beide - wie in dem anderen Thread bereits genannt - für an der Realität gescheiterte Sozial-Romantik-Rhethoriker mit einem absolut illusorischen und nicht finanzierbaren Programm aus lauter Wahlgeschenken ... wenn mir vielleicht mal jemand eine sinnvolle Möglichkeit aufzeigen könnte, wie man deren Programm finanzieren und gleichzeitig die Wirtschaft wieder ankurbeln kann?