erstmals nimmt mit dem hbc bascharage aus luxemburg eine ausländische mannschaft am spielbetrieb der ol rheinland teil. weitere infos hier.
HBC Bascharage / Lux spielt in HVR OL
-
-
na, in luxemburg sind die ja auch konkurrenzlos 
-
interessant, dass sich ausgerechnet die bislang nicht wirklich als innovative kräfte aufgetretenen rheinländer zu so etwas durchringen.
mal sehen, ob die tatsächlich den weg in die ol rps schaffen.
-
werde dazu demnächst mal eine expertenmeinung aus der ecke einholen und dazu dann berichten

-
Zitat
Original von Muravej
na, in luxemburg sind die ja auch konkurrenzlos 
In der deutschen Oberliga bisher wohl auch

Platz 1 mit 12:0 Punkten
17.09.2005 18:00 TV Engers - HBC Bascharage 17 : 28
24.09.2005 18:00 HBC Bascharage - DJK/MJC Trier II 27 : 20
01.10.2005 17:30 HSV Rhein-Nette - HBC Bascharage 15 : 25
08.10.2005 20:00 HBC Bascharage - HSG Wittlich 26 : 23
15.10.2005 18:30 HBC Bascharage - Sportfr. Neustadt 34 : 12
06.11.2005 17:00 HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim - HBC Bascharage 16 : 33 -
Womit es wieder nichts mit dem Aufstieg für Trier II wird.
-
Ich würde mich freuen, im Rahmen der RPS-Runde auch mal nach Luxemburg zu kommen. Wir haben da jetzt gerade 1. Division Männer gepfiffen.
Da sind die Leute nett und freundlich, Fair Play ist nicht nur ein Plakat an der Wand und Entscheidungen werden akzeptiert. Sogar das Publikum hat Ahnung, also im Endeffekt alles, was in 99 % aller deutschen Hallen leider vollständig fehlt.
-
Zitat
Original von Gunnar Prokop
Womit es wieder nichts mit dem Aufstieg für Trier II wird.Wobei das 0:19 in der ersten Hälfte in Banberscheid schon eine respektable Leistung war. Und am Ende hieß es auch 5:42 für MJC II. Aber Banberscheid ist nicht Bascharage, leider...
-
Und was ist passiert?
Banberscheid hats zurückgezogen, das Torverhältnis ist hin.
Da tuts mir euer Kinderkarten ja schon ein wenig leid, im Gegensatz zu den Damen in der 1. Liga überzeugt Trier II ja wohl Woche für Woche.
-
nach dem, was ich von bascharage in wittlich gesehen habe, überrascht mich dieser zwischenstand schon. naja, tarnen und täuschen...
-
Das Rückspiel haben die Mieze-Kätzchen dann also gewonnen.
22.01.2006 15:00 DJK/MJC Trier II - HBC Bascharage 22 : 18
Der direkte Vergleich spricht aber immer noch für Bascharage, denn das Hinspiel endete ja bekanntlich (s.o.)
24.09.2005 18:00 HBC Bascharage - DJK/MJC Trier II 27 : 20
Zur Tabelle:
1 HBC Bascharage +149 22:2
2 DJK/MJC Trier II +139 20:2
3 TV Engers +34 17:7 -
die miezen-kätzchen waren ja auch hoch motiviert. soweit ich weiss können die luxemburgerinnen aber eh nicht aufsteigen...
-
wieso sollten die nicht aufsteigen können? stimmt meines wissens nicht. die haben sich das damals ausdrücklich bestätigen lassen, meine das auf der hvr hp gelsesen zu haben. sie spielen ja auch nicht ak.
-
ich hatte mich in trier mit der trainerin der kätzchen unterhalten. wenn ich das richtig verstanden habe (ich kenne mich ja mit den bezeichnungen der ligen in rp nicht so gut aus) dann geht das nicht...aber ahnung habe ich da natürlich nicht.
-
ich behaupte weiter das gegenteil - und kann ein bißchen was beitragen:
Zitat
PressemitteilungSpielbericht HBC Bascharage - HSG Wittlich (Veröffentlichung in Mosel-handball.de und im Trierischen Volksfreund am 11.Oktober)
In den o.a. Berichten behauptet der Trainer des HBC Bascharage, Claude Weinzierl: "Wittlich hat probiert uns aus der Oberliga zu bekommen,........" Diese Behauptung ist falsch! Richtig ist, dass die HSG mit Schreiben vom 7. Juli 05 an den HV Rheinland, die Teilnahme eines etablierten luxemburgischen Vereins am Spielbetrieb des HVR im europäischen Gemeinschaftssinn als richtigen Schritt begrüßt hat. Richtig ist jedoch auch, dass die HSG im gleichen Schreiben, das vom Präsidium garantierte Aufstiegsrecht (bei sportlicher Qualifikation) in die RPS-Liga für die Saison 06/07 kritisiert hat und nach wie vor für unangebracht hält. In einem Jahr der Qualifikation für die neue Liga, mit nur 3 Aufstiegsplätzen für das Rheinland werden insbesondere die Vereine, die durch jahrelange Jugendarbeit diesen Verband prägen, in unangemessener Weise um die Früchte um ihrer Arbeit gebracht.
Dieses Schreiben liegt allen Oberligavereinen, auch dem HBC Bascharage, vor.Wittlich, 16.Oktober 2005
Der Vorstand der Handballspielgemeinschaft Wittlich e.V.
quellemindestens in die ol rheinhessen-pfalz-saar - rps - sollten sie aufsteigen können. ob auch in die regio - das weiß ich nicht, die wird ja vom regionalverband betrieben.
auf http://www.mosel-handball.de sollte dazu mehr zu finden sein.
-
ähm, ja, das hat die trainerin gesagt, in die rps können sie aufsteigen. aber wo spielen die denn jetzt? ist das nicht auch ol???? und auf oberliga folgt doch auch in dem teil deutschlands die regionalliga, oder nicht?
-
die RPS Liga wird ab der kommenden Saison neu geschaffen. Wobei der Meister theoretisch in die Regionalliga aufsteigen muesste.
-
Die Luxemburger dürfen nicht aufsteigen, fertig!

-
seltsame konstruktionen da hinten...

-
Im Verband Württemberg ist derzeit der HC Lustenau aus dem österreichischen Grenzgebiet in der Verbandsliga (2. Liga im Verband) am Start. Einen Aufstieg in die Württembergliga (1. Liga im Verband) verbieten die Statuten. Ich hoffe, dass ich jetzt nix Falsches geschrieben habe...
-