HBC Bascharage / Lux spielt in HVR OL

• Zitat

Original von Muravej
    :lol: na, in luxemburg sind die ja auch konkurrenzlos :D

In der deutschen Oberliga bisher wohl auch ;)

Platz 1 mit 12:0 Punkten

17.09.2005 18:00 TV Engers - HBC Bascharage 17 : 28
    24.09.2005 18:00 HBC Bascharage - DJK/MJC Trier II 27 : 20
    01.10.2005 17:30 HSV Rhein-Nette - HBC Bascharage 15 : 25
    08.10.2005 20:00 HBC Bascharage - HSG Wittlich 26 : 23
    15.10.2005 18:30 HBC Bascharage - Sportfr. Neustadt 34 : 12
    06.11.2005 17:00 HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim - HBC Bascharage 16 : 33

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich würde mich freuen, im Rahmen der RPS-Runde auch mal nach Luxemburg zu kommen. Wir haben da jetzt gerade 1. Division Männer gepfiffen.

Da sind die Leute nett und freundlich, Fair Play ist nicht nur ein Plakat an der Wand und Entscheidungen werden akzeptiert. Sogar das Publikum hat Ahnung, also im Endeffekt alles, was in 99 % aller deutschen Hallen leider vollständig fehlt.

• Zitat

Original von Gunnar Prokop
    Womit es wieder nichts mit dem Aufstieg für Trier II wird.

Wobei das 0:19 in der ersten Hälfte in Banberscheid schon eine respektable Leistung war. Und am Ende hieß es auch 5:42 für MJC II. Aber Banberscheid ist nicht Bascharage, leider...

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Und was ist passiert?

Banberscheid hats zurückgezogen, das Torverhältnis ist hin.

Da tuts mir euer Kinderkarten ja schon ein wenig leid, im Gegensatz zu den Damen in der 1. Liga überzeugt Trier II ja wohl Woche für Woche.

• Das Rückspiel haben die Mieze-Kätzchen dann also gewonnen.

22.01.2006 15:00 DJK/MJC Trier II - HBC Bascharage 22 : 18

Der direkte Vergleich spricht aber immer noch für Bascharage, denn das Hinspiel endete ja bekanntlich (s.o.)

24.09.2005 18:00 HBC Bascharage - DJK/MJC Trier II 27 : 20

Zur Tabelle:
    1 HBC Bascharage +149 22:2
    2 DJK/MJC Trier II +139 20:2
    3 TV Engers +34 17:7

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die miezen-kätzchen waren ja auch hoch motiviert. soweit ich weiss können die luxemburgerinnen aber eh nicht aufsteigen...

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• ich hatte mich in trier mit der trainerin der kätzchen unterhalten. wenn ich das richtig verstanden habe (ich kenne mich ja mit den bezeichnungen der ligen in rp nicht so gut aus) dann geht das nicht...aber ahnung habe ich da natürlich nicht.

• ich behaupte weiter das gegenteil - und kann ein bißchen was beitragen:

Zitat

Pressemitteilung

Spielbericht HBC Bascharage - HSG Wittlich (Veröffentlichung in Mosel-handball.de und im Trierischen Volksfreund am 11.Oktober)

In den o.a. Berichten behauptet der Trainer des HBC Bascharage, Claude Weinzierl: "Wittlich hat probiert uns aus der Oberliga zu bekommen,........" Diese Behauptung ist falsch! Richtig ist, dass die HSG mit Schreiben vom 7. Juli 05 an den HV Rheinland, die Teilnahme eines etablierten luxemburgischen Vereins am Spielbetrieb des HVR im europäischen Gemeinschaftssinn als richtigen Schritt begrüßt hat. Richtig ist jedoch auch, dass die HSG im gleichen Schreiben, das vom Präsidium garantierte Aufstiegsrecht (bei sportlicher Qualifikation) in die RPS-Liga für die Saison 06/07 kritisiert hat und nach wie vor für unangebracht hält. In einem Jahr der Qualifikation für die neue Liga, mit nur 3 Aufstiegsplätzen für das Rheinland werden insbesondere die Vereine, die durch jahrelange Jugendarbeit diesen Verband prägen, in unangemessener Weise um die Früchte um ihrer Arbeit gebracht.
    Dieses Schreiben liegt allen Oberligavereinen, auch dem HBC Bascharage, vor.

Wittlich, 16.Oktober 2005

Der Vorstand der Handballspielgemeinschaft Wittlich e.V.
    quelle

mindestens in die ol rheinhessen-pfalz-saar - rps - sollten sie aufsteigen können. ob auch in die regio - das weiß ich nicht, die wird ja vom regionalverband betrieben.

auf http://www.mosel-handball.de sollte dazu mehr zu finden sein.

• ähm, ja, das hat die trainerin gesagt, in die rps können sie aufsteigen. aber wo spielen die denn jetzt? ist das nicht auch ol???? und auf oberliga folgt doch auch in dem teil deutschlands die regionalliga, oder nicht?

• Im Verband Württemberg ist derzeit der HC Lustenau aus dem österreichischen Grenzgebiet in der Verbandsliga (2. Liga im Verband) am Start. Einen Aufstieg in die Württembergliga (1. Liga im Verband) verbieten die Statuten. Ich hoffe, dass ich jetzt nix Falsches geschrieben habe...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt