SG Wallau - Regio-Team 2005/2006

  • Ok, ist nicht exakt über das Wallauer Regio-Team, aber ziemlich dicht dran:

    Zitat


    Drei Neuzugänge für Wallaus Oberliga-Team

    Wallau. Sicher wird es eine ganz schwere Saison für die SG Wallau/ Massenheim II in der HandballOberliga Hessen. Trainer Matthias Hieronimus hat sechs Spieler aus der vergangenen Saison dabei, die den Durchmarsch in die BezirksOberliga Wiesbaden schafften. Mit Jannis Binder, Dominik Stingl, Patrick Schorn und Tobias Arnold sind darunter vier Rückraumspieler, dazu kommen noch André Benischke und Christian Vogt. Zuletzt gelang es dem Trainer, seine Mannschaft doch noch zu verstärken.

    Vom Oberligisten TV Idstein kam der junge Sören Gemmerich, der auf der Torhüterposition der Mannschaft weiterhelfen wird, wenn der Breckenheimer auch in Idstein wenig Spielpraxis bekam. Etwas routinierter ist Außenspieler Eike Meireis, der bereits in Idstein zugesagt hatte, nach Turbulenzen dort sich dann aber doch für Wallau entschied. Wieder zu seinem Heimatverein zurück kam Klaus Fischer, der zuletzt beim TV Breckenheim spielte. Fischer hat zuletzt eine Arthroskopie hinter sich gebracht, wann der Kreisläufer wieder zum Einsatz kommen kann, ist noch ungewiss.

    Aus der eigenen Jugend werden Yves Gramlich, Eric Heidelmann und Tobias Schimmelbauer dazukommen (Anm.: Wollten die nicht zum Oberligisten TUS Dotzheim wechseln ?), auch sind Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader angedacht. Hier wird es die Spieler treffen, die in der Regionalliga keine Einsatzzeiten haben und in der Oberliga-Mannschaft Spielpraxis bekommen sollen.

    Eine weitere Personal-Entscheidung ist in Wallau gefallen. Die beiden routinierten Spieler Jens Pasternak und Gerhard Kern werden die Trainingsleitung bei der dritten Mannschaft übernehmen. (vho)

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Aus der eigenen Jugend werden Yves Gramlich, Eric Heidelmann und Tobias Schimmelbauer dazukommen (Anm.: Wollten die nicht zum Oberligisten TUS Dotzheim wechseln ?

    Wechseln nach Dotzheim wollte nur Eric Heidelmann, der sich dann aber auch für das Wallauer Oberligateam entschied. Die anderen Beiden gehörten bereits letzte Saison dem Regionalligakader an und hatten daher nicht die Absicht zu wechseln.

  • Naja, aber irgendetwas in der Richtung war da doch...
    Aber danke für die schnelle Info.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • vr316

    Ja,Ja, ... nun sieht man mal mein lieber Handball-Experte vr316 wie Du recherierst und wie informiert Du bist !!!!! :nein:

    aber immer wieder in den letzten Wochen, insbesondere "während" der A-Jugend Meisterschaftsspiele um die Deutsche, gegen die SG "sticheln" und "hetzen" !!!! :pillepalle:

    Hättest Du Dich mal genau über die jeweiligen Spieler auch mal namentlich informiert, hättest Du vielleicht eher mal gemerkt was für ein Käse Du wochenlang von Dir gegeben hast !!!!

    Mini hat vollkommen recht, Yves Gramlich war schon letztes Jahr im Kader und ein Weggang war bei ihm nie im Gespräch. Schimmelbauer ist Jahrgang 87 spielt noch in der A-Jugend und jetzt in der Oberliga und auch bei ihm war nie ein Weggang im Gespräch.
    Eric Heidelmann weiß ebenfalls genau warum er aus "perspektivischen Gründen" in Wallau bleibt.

    Bleiben also noch 2 Spieler der Wallauer A-Jugend die nach Dotzheim gehen: Julian Walldorf, der allerdings bis Ende Oktober im Ausland ist, und Sebastian Schermuly, der schlicht und ergreifend sich in Wallau nicht einem Konkurrenzkampf im Tor mit T.Großkurth und D.Tillmann
    stellen wollte ! ... seine Sache !!!

    So genug informiert, hoffe Du kapierst jetzt langsam das Du über Wochen in deiner Ansicht falsch gelegen hast !!!

    Du hast hier im Forum "Unruhe" verbreitet und unterstelltest in deinen Kommentaren über diese Thematik den SG-Verantwortlichen dauernd die Unfähigkeit diese "sensationelle A-Jugend" bewußt keine Perspektive bieten zu wollen !!!

    Da lagst Du leider ganz, ganz falsch ... aber jetzt bin ich mal gespannt, denn "Größe" würdest Du zeigen, wenn Du hier auch mal zugeben würdest, das Du in deiner Einschätzung geirrt hast !?!?

    bis dann :hi:

  • stimmt. das war schon keine unruhe mehr. das waren regelrechte tumulte. ich sehe nicht wo vr316 hier gehetzt hat? aber ok, ich bin ja auch befangen.

    btw. erkennst du diesen kommentar wieder? wie steht es bei dir mit größe in bezug auf fehler?

    Zitat

    K.Bengs übrigens ist auch für die Verantwortlichen in Münster, weder finanziell, noch zukunfstorientiert "kein Thema" !!!

    Karsten sollte mal sich selbst fragen, warum das so ist !? ... denn nach außen den Fans gegenüber hat er sich immer zwar ganz gut verkauft, aber intern im Verein hat er meistens ganz arrogant "den 1.Mannschaftsspieler" raushängen lassen und z.B. zu den Regio-Spielern seit Jahren kein gutes Verhältnis gehabt !!!
    Diese Arroganz spricht sich natürlich auch zu den anderen Clubs in der 2. und 3. Liga rum, sodaß im Moment glaube ich keine Mannschaft sonderlich interessiert ist, Ihn zu verpflichten !!!

    ... und mal ganz ehrlich, seine Leistungen in den letzten Jahren waren doch beileibe "nicht bundesligareif" !!! er ist doch nur gehalten worden, weil er das "Schwalb´sche Deckungssystem" recht gut verstanden hat und seine Aufgabe in der Abwehr erfüllt hat !
    ... aber im Angriff: "mein Gott" ... das ist ja der D.Klein mit "einem Bein" deutlich besser !!!

    aber zum Schluss nichts für ungut Wieland, ... wir werden sehen was passiert !

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (20. August 2005 um 22:25)

  • Zitat

    Original von Panther99
    Bleiben also noch 2 Spieler der Wallauer A-Jugend die nach Dotzheim gehen: Julian Walldorf, der allerdings bis Ende Oktober im Ausland ist, und Sebastian Schermuly, der schlicht und ergreifend sich in Wallau nicht einem Konkurrenzkampf im Tor mit T.Großkurth und D.Tillmann
    stellen wollte ! ... seine Sache !!!

    :

    Muss dich hier mal kurz berichtigen. DREI Spieler der Wallauer A-Jugend wechseln nach Dotzheim. Neben Schermuley und Walladorf wechselt auch der Linkshänder - ich glaube Heimer heißt der- nach Dotzheim.
    Er war zwar nur ein Ergängzungspieler, aber du solltest ihn auch aufzählen.
    Dennoch spricht auch sein Wechsel nicht gegen die Arbeit des Wallauer Managments. Für ihn ist die Oberliga zu (noch) zu hoch.

  • Für die Zukunft des Wallau Regio-Teams ist mir nicht bange. Gestern das Spiel gegen die TSG Münster war schon beeindruckend, ein sicherer 33:32 (16:13) - Sieg. Wallau war schneller auf den Beinen und sie haben die Münsteraner spielerisch in einigen Situationen in der 2. Halbzeit düpiert. Ob es für den Aufstieg reicht weiß ich nicht, aber vorne mitspielen können sollte Wallau schon. Wobei mangelnde Erfahrung und eine körperliche Unterlegenheit die größten Hindernisse werden dürften. Und panther99, wirf mir nicht vor, dass ich in dem Spiel gegen Münster nicht nahe genug dran war. Ich stand zumindest auf dem Spielfeld, und du?

    Hier im Forum sehe ich mich nicht als Journalist, der alles, was er schreibt genau recherchieren muss. Bewusst war mir nur, dass Eric nach Dotzheim gehen wollte, wobei Wallau aus verschiedenen Gründen wohl die bessere Wahl ist. Meine Anmerkung war mehr als Frage denn als Kommentar gedacht, meine Infos, die ich wollte, habe ich sofort von Mini erhalten. Und es war auf jeden Fall unglücklich, die Klammer so pauschal hinter alle Namen zu setzen, denn dass Yves in Wallau bleibt, war ja auch der Presse zu entnehmen. Da also: MEA CULPA.

    In der Regel stelle ich hier auch nur Artikel aus der Presse ein, Kommetare werden normalerweise begründet und bewusst gegen Wallau stichele ich nicht, dafür habe ich viel zu wenig Interesse daran. Wer am Ende einer Saison Meister wird, ist dass auch verdient geworden und die Wallauer A-Jugend hat mit Sicherheit sehr gut gearbeitet. Und wenn in einem Verein wirklich Unruhe durch Postings in einem öffentlichen Forum entsteht, dann stimmt wohl schon vorher etwas nicht, oder ?

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • vr316

    Ok, ich stand zwar nicht "auf" dem Spielfeld wie Du, aber genau daneben !!! ;)

    Deine Erklärung akzeptiere ich, wollte mit meiner Stellungsnahme nur nochmals darauf hinweisen, das im Mai/Juni verschiedene Kommentare und regionale Presseartikel von verschiedenen Personen und Journalisten bewußt lanciert wurden, um neben der damaligen Problematik mit dem Buli-Team zusätzlich für zusätzliche Unruhe zu sorgen. Du warst halt auch einer derjenigen die gnadenlos jeden erschienen Artikel hier hereingestellt haben.

    Dies alles fand ich damals gegenüber den Jungs nicht fair, denn sie sollten eigentlich sich zu dem genannten Zeitpunkt auf andere Dinge konzentrieren als ihre eigene Wechselsituation !!!
    Du als "Spieler" weißt doch sicherlich selbst, wie häufig auch hier in der HE oder im Internet insgesamt auch die meisten Spieler und Trainer unterwegs sind und entsprechende Aussagen auch im nächsten training in der Kabine diskuttiert werden !?

    Also, ok, ... Schwamm drüber, schauen wir mal was in der ZBS und in der Regionalliga für beide Vereine am Ende der Runde rauskommt !?

    @Wieland

    Ok, ... war meine Meinung im Sommer 2004 !!!

    letztlich eine "Entscheidung der TSG - Verantwortlichen" ! :nein:

    aber wer das gestrige Spiel gesehen hat, hat eigentlich gesehen in welcher Mannschaft der beste Linksaußen im Rhein-Main-Gebiet spielt !!!
    ... das war deutlich und von jedem Zuschauer nicht abzustreiten !

    Ich fand sogar Jörg Bredemühl als zweiten Mann von Münster in seiner wenigen Einsatzzeit noch deutlich effektiver.

    Ich glaube nach wie vor daran, das für Münster andere Spieler als K.Bengs die "Kartoffeln aus dem Feuer" holen, und ich glaube auch weiterhin, das Karsten ein Spielertyp ist, der schwierig in ein entsprechendes Mannschaftsgefüge zu integrieren ist !!!

    ( frag mal in Bieberau nach ! )

    in diesem sinne :hi:

  • Moin ...

    Leider besteht der Handball nicht nur aus Angriff sondern auch aus Abwehr. Und da fällt es mir schon schwer einen sicherlich gestern super aufgelegten Michael Allendorf mit einem Bengs zu vergleichen, da beide doch absolut unterschiedliche Rollen spielen.
    Wenn man das Alter heranzieht, fällt die Entscheidung sicherlich immer zugunsten vom Allendorf aus, der vielleicht irgendwann einmal seine
    Außenabwehrposition Richtung Abwehrzentrum verlassen kann.
    Ist schon ein guter der Burschi ...

  • Gude,

    hat jemand vielleicht den guten alten SG Aufkleber als Avatar, daß ich verwenden kann ?

  • Zitat

    Wallau will in die zweite Liga


    Hofheim · Das große Plakat zwischen der Autobahnausfahrt und dem Wallauer Ortsschild, das auf die Handball-Bundesliga-Spiele der SG Wallau/Massenheim hinwies, ist abgehängt. Die Geschäftsstelle in der Rüdesheimer Straße ist geschlossen, die Mannschaft in alle Winde zerstreut. Nach der endgültigen Lizenzverweigerung für das einstige Aushängeschild am 30. Juni und der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die alte Spielbetriebs-GmbH tags darauf, ist beim Verein aus dem "Ländche" nichts mehr, wie es war. Während Physiotherapeut Mori Azghandi beim VfL Gummersbach unterkam, Pressesprecher und Geschäftsstellenleiter Hendrik Ziegler sich künftig um die Vermarktung des TV Großwallstadt im Rhein-Main-Gebiet kümmern wird, haben der Auszubildende Patrick Müller sowie Buchhalterin Sabine Schmidt, die halbtags auf der Geschäftstelle beschäftigt war, noch keinen neuen Arbeitgeber. Rose Deger, einst für das Ticketing zuständig, bleibt dem Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit für die Handballamateure weiter verbunden und hofft, dass dem Klub schon in dieser Saison der Sprung in die zweite Liga gelingt. Als Unterbau für das Bundesligateam zusammengestellt, soll die bisherige zweite Mannschaft einen Neuaufbau beim zweifachen deutschen Meister einläuten.
    "Je eher wir in die zweite Liga kommen, desto besser", sagt SG-Präsident Hans-Dieter Großkurth, während Manager Bernd Wagenführ verkündet, dass der 225 000 Euro betragende Etat mittlerweile "gedeckt ist", wobei Ehrenpräsident Bodo Ströhmann bei der Sponsorensuche behilflich gewesen sei. Falls nötig, könnten die Wallauer noch nachbessern. Dabei könnte Bundesligaspieler Benjamin Hundt eine Alternative sein, wenn er seine Schulterverletzung auskuriert hat. Verstärkt mit dem Halblinken Sebastian Linder, der als einziger Erstligaakteur geblieben ist, und dem aus Obernburg zurückgekehrten Torwart Mathias Beer will der letztjährige Dritte der Regionalliga Südwest nun für positive Schlagzeilen sorgen. "Die Aufstiegshoffnungen sind berechtigt", sagt Trainer Jörg Schulze. Die Ausgeglichenheit des Teams, in dem auch Jörn Laufersweiler, Fabian Bohnert, Michael Allendorf, Markus Rossmeier und Joachim Ehrmann schon Erstligaluft geschnuppert haben, sieht Schulze als Stärke. "Wir sind unberechenbar, manchmal auch für mich", so der Trainer, der festgestellt hat, dass sich die Spieler mit dem Aufstiegsdruck auch gedanklich auseinander setzen, jetzt "ernsthafter zur Sache gehen." Der Leistung war dies bisher nicht abträglich. In der Vorbereitung ließ die SG mit dem 33:32-Sieg über Zweitligaaufsteiger TSG Münster ebenso aufhorchen wie mit dem 27:27-Remis gegen Zweitligist Tuspo Obernburg. jh

    kopiert aus Frankfurter Rundschau vom 29.8.2005

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    2 Mal editiert, zuletzt von Daski (29. August 2005 um 07:29)

  • Na das liest sich doch schonmal richtig positiv. Endlich! Bin mal gespannt wie die Wallauer sich in der Regio schlagen. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt.

    Gruß Jan

  • zeitlich könnte das auch passen - die echten wallauer jungen wilden haben jetzt einige jahre im schatten der ersten ihre erfahrungen gesammelt, vielleicht sind sie jetzt stabiler und tatsächlich in der lage, eine ganze spielzeit durch topleistungen zu bringen.

  • Danke Daski für das neue, alte AVATAR.
    Die Panther sind tot, es lebe die Sg Wallau/Massenheim.

  • Zitat

    Wallau stellt sich seinen Fans und Chinas Nationalteam

    Mannschaftsvorstellung auf dem Kürbisfest

    Das Regio-Team der SG Wallau/Massenheim stellt sich am Sonntag, 4. September, offiziell vor. Im Rahmen des 6. Kürbisfestes präsentiert sich die Mannschaft ab 16 Uhr auf «Pauls Bauernhof» in der Verlängerung der Weiherstraße. Anschließend trifft es um 18 Uhr in einem reizvollen Vergleich in der Ländcheshalle auf die chinesische Nationalmannschaft.

    Inzwischen freut sich der Stellvertretende Abteilungsleiter Bernd Wagenführ darüber, dass die wirtschaftliche Basis des Vereins für die kommende Saison so gut wie gesichert ist. Der Etat für den Gesamtverein beträgt 225 000 Euro, drei Trikotsponsoren hat er für die Regionalliga-Mannschaft gefunden. Damit soll das sportliche Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen, im Vordergrund stehen. Zum Saisonauftakt erwarten die Wallauer am Sonntag, 11. September, in der Ländcheshalle die in der Vorbereitung zuletzt starke Mannschaft des TV Offenbach/ Pfalz. (vho)

    kopiert aus http://www.sgzwei.de

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Zitat

    Original von Daski
    [QUOTE]Wallau stellt sich seinen Fans und Chinas Nationalteam

    Mannschaftsvorstellung auf dem Kürbisfest

    schade, die hätte ich mir auch gern mal angeschaut. leider spielt dei hsg dann. weiß jemand von weiteren freundschaftsspielen der chinesen?