Tach, der Tusem ist da

• Zitat

Offizieller Fototermin TUSEM Essen

Endlich ist es soweit! Am morgigen Freitag um 16.30 Uhr findet auf dem Marktplatz Essen-Margarethenhöhe der offizielle Fototermin von TUSEM Essen statt. Der Regionalligist präsentiert sein neues Trikot und die Mannschaft ist erstmalig komplett. Da bereits am frühen Morgen um 6.00 Uhr der Mannschaftsverantwortliche Uli Eikermann den letzten Neuzugang Haldor Sigfusson am Düsseldorfer Flughafen abholt.

Insbesondere Fotografen sind hierzu herzlich eingeladen. Natürlich stehen auch alle Spieler und Trainer Ion Bondar Ihnen nach den Aufnahmen noch Rede und Antwort.

Cool ne.... vielleicht bin ich auch da!? :D

• Was ist eigentlich aus Torgowanow geworden? Steht hier bestimmt irgendwo, habs aber eben auf die Schnelle nicht gefunden.

sLOVEnija

• Zum Thema Harz: Da das Harzverbot für alle Teams gilt, ist es eigentlich müßig, hier eine Entschuldigung zu suchen. Denn damit hätten alle Teams zu kämpfen. Zumal ich nicht verstehe, dass hier vehement behauptet wird, der TuSEM habe nicht schlecht gespielt, dass aber dann doch mit Harz begründet wird. Was denn nun?

Und natürlich hat der TuSEM nur eine eingeschränkte Vorbereitung spielen können, aber glaubt hier jemand, dass alle Regioteams sich ungestört vorbereiten konnten? Mannschaften aus dem Kölner Raum waren z.B. in ihrer Vorbereitung durch den Weltjugendtag gestört, die Leichlinger Halle wurde zu Übernachtungszwecken eine Woche dicht gemacht. Und ein nicht unerheblicher Teil an Regionalligatrainern hat sich darüber beschwert, dass die Vorbereitung durch das Hick-Hack um den TuSEM völlig über den Haufen geworfen wurde. Immerhin hat dadurch die Saison früher angefangen.

PS: Alle Teams müssen sich noch einspielen, nicht nur der TuSEM.

PPS: Das sich gerade Göppinger-Fans über die Leistung des TuSEM unterhalten, beinhaltet natürlich ein wenig Ironie, macht die Aussagen für mich, als Unbeteiligten, aber nicht unglaubwürdiger. Gerade wenn man schaut, von wem diese Meinungen kommen.

Edit: Da sich der letzte Satz mit 3 "natürlichs" ziemlich bescheiden anhörte, habe ich ihn - natürlich :D - editiert.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (2. September 2005 um 20:41)

• jetzt mal was anderes!!Das Mannschaftsbild vom Tusem müsste in nächster Zeit mal erscheinen, wurden haute nämlich gemacht!! :)
    TUSEM-Fnas freut euch!!!

• Oh welcher Kollege aus Österreich!? :D

Tja, ich bin ja mal auf die neuen Tusem-Fotos gespannt... leider konnte ich nicht beim Fototermin dabei sein.... aber es waren ja Katha und Annika da, das hat den armen Jungs sicher gereicht! :P

Und heute: Auf nach Aachen! Ich drück die Daumen, schließlich find ich den 6.Platz in der Tabelle nicht grad so toll.... :schrei: also auf gehts Tusem!

• Hey Ho unser TUSEM hat das erste Auswärtsspiel gewonnen! :respekt:

DJK-BTB Aachen - TuSEM Essen 27:33 Halbzeit 11:14 Sa. 03.09.05 19:45

Spielbericht folgt ...

Siebenmeter: 5/5 : 5/4
    Zeitstrafen: 10:8 Minuten
    Schiedsrichter: Claudia und Rolf Riedel (Köln)
    Zuschauer: ca. 500

TuSEM Essen

Torhüter: Tihanovs Helmuts 3/0
    Busjan Phillip 2 / 0 (7-Meter / davon gehalten)

Torschützen:
    Halldor Sigfusson 7
    Mark Schmetz 7/4
    Evars Klesniks 6
    Ingo Stary 5
    Mark Dragunski 4
    Dennis Tenberken 3
    Ben Schütte 2
    Igor Sharnikau 1

Kader/Einsätze: Marian Bondar, Felix Busjan, Benjamin Kalinowski, Sebastian Reiners

Trainer: Ion Bondar

Betreuer: Ulli Eilermann

Also ich finde, dass hört sich schon ganz gut an! :D Wie ich gestern abend erfahren hab, sind wir damit aufm 1.Tabellenplatz!!! (???) :Hail:
    Jau, damit können wir dann mit unserer "zu Null" Runde gerne weitermachen!!! :)
    Es war zwar anscheinend nicht überragend gewonnen (und damit nicht überragend gespielt) aber gewonnen ist gewonnen und wir sidn vorne!

• Hallo zusammen,

also ich/ wir waren gestern im Gillesbachtal bei BTB. In der ersten Halbzeit lief es wirklich nicht rund beim TUSEM ... BTB konnte sogar wieder zum 11:11 ausgleichen und das Spiel noch offen halten.
    Es war offensichtlich, dass noch viel Abstimmungsarbeit beim TUSEM erfolgen muss. BTB konnte sich in dieser ersten Halbzeit aber auch sicher nicht über das Schiedsrichterehepaar beschweren ;)
    Mark D. ließ oft ein "Mann, Mann ..." (oder so ähnlich) zu seinen Mitspielern verlauten ... man war auch in der Mannschaft nicht so wirklich zufrieden. :/:
    Igor S. fand gar nicht so richtig ins Spiel, Evars lief sich oft in der Abwehr fest, Kombinationen (?) - nach Umstellungen zu Halbzeit zwo (Igor kam nur noch zu Beginn - Mark Schmetz sollte zum Spielmacher werden) lief es besser und über den größten Teil der zweiten Halbzeit stand ein beruhigender 8-Tore-Vorsprung für TUSEM (mit einigen einfachen Toren gegen die BTB-Abwehr) auf der Anzeigetafel.
    Zum Schluß wurde dann von Ion B. lustig durchgewechselt und der Vorsprung schmolz etwas auf das abschließende 27:33.

Warten wir ab, was die kommenden Wochen bringen - man scheint aber auf dem richtigen Weg. :)

• Es sind super Tusem-Bilder von r-wo online! Wer die Mannschaft mal komplett sehen will, kann sie sich ja mal ansehen! Großer Respekt für die tollen Bilder! :respekt:

http://www.r-wo.de

Man findet die Bilder bei "bitte auswählen" unter Tusem 05/06!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (4. September 2005 um 19:30)

• So am Samstag geht's dann weiter für unseren Tusem gegen SG Schalksmühle-Halver!
    Es heißt es sei ein spitzenspiel, aber da die Jungs "nur" Aufsteiger sind, denke ich dass unsere Jungs doch die anderen abziehen müssen! ;)
    Aber die Jungs der Schalksmühle-Halver sollen ja relativ stark sein und wenn unsere Jungs net reinhauen und die wieder nicht grad akzeptabel spielen (milde ausgedrückt), dann wirds eng.....:rolleyes:
    Aber ich denke, langsam kommen sie in Schwung und können das schaffen! :D

Ich werde hoffentlich da sein... bin 100% in Essen, aber auf ner Fete.... Naja werde mich da mal wegschleichen und mit unserem Segler-Jungs kommen! :D

• Schade das Torgovanov nun nicht mehr für Essen spielen wird! Aber für mich ist ein kleines Trostflaster das er zu den Löwen wechselt! Hat er sich ne gute nette Mannschaft ausgesucht aber trotzdem schade für den TUSEM aber ich habe schon damit gerechnet!

• Tja, der gute Pino hat sich auf vom Tusem verabschiedet! :(

Naja, wer konnte schon erwarten, dass so ein weltklasse Spieler in der RL bleibt und vor allem wäre er sicher nicht zu bezahlen gewesen.
    Ich freue mich für ihn, dass die Löwen ihn geholt haben (und nicht der SCM :baeh:)! Dort kann er mit "alten" Bekannten spielen!
    Ich wünsche ihm (und seiner familie) auf alle Fälle ganz viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit bei seinem neuen Verein! :hi:

:schrei: Danke Pino, du warst klasse! :Hail:

• Na, dann will ich hier auch mal die kompletten INFOS - zu den beiden Einträgen vorher - einstellen. Sie stammern von der HP der SG Kronau/ Östringen ... der aktuellen BuLi-Filiale des TUSEM ;)

Tja ... wer hätte das noch im September 2004 gedacht ? :(

- - -

Die SG Kronau/Östringen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtete mit sofortiger Wirkung Dimitri Torgovanov. Der russische Ausnahmehandballer erhält beim badischen Handball-Erstligisten einen Zwei-Jahresvertrag. Zuletzt stand er wie Oleg Velyky und Iouri Chevtsov beim Zwangsabsteiger TuSEM Essen unter Vertrag. :hi:

"Mit Torgovanov haben wir einen Weltklasse-Abwehrspieler verpflichten können. Mit ihm haben wir noch mehr Stabilität in der Defensive", freut sich SG-Geschäftsführer Uli Schuppler über die Verpflichtung. Allerdings laboriert der 1,99 Meter große Russe derzeit an einer Schulterverletzung, die noch einige Wochen auskuriert werden muss. Die Rhein-Neckar Löwen gehen davon aus, dass Torgovanov im Oktober wieder einsatzfähig ist.

"Pino" konnte mit der russischen Nationalmannschaft bereits etliche Titel bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen gewinnen und zählt zu den weltweit besten Spielern auf der Kreisposition und versteht es wie kaum ein anderer, als hartnäckiger Abwehrrecke die gegnerischen Wurfbemühungen auszubremsen.

• Und der nächste Sieg bei TUSEM! 31:37
    kamen aber mal wieder schlecht aus den Startlöchern und haben zum Schluss wieder nachgelassen!

• "Die erste Hälfte war unglaublich schlecht", räumte Tusem-Trainer Ion Bondar ein. (quelle: tusem-essen.de)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    "Die erste Hälfte war unglaublich schlecht", räumte Tusem-Trainer Ion Bondar ein. (quelle: tusem-essen.de)

Das war aber gegen Schalksmühle ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Das war aber gegen Schalksmühle ;)

Auch wenn ich davon eigentlich ausging, lass ich es trotzdem mal als generelles Statement so stehen, damit der "rote Faden" nicht reißt :P ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt