• Zitat

    ich halte dagegen...

    Ich auch Olaf , 5 Weizen ohne Banane

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Es wäre nur die logische Konsequenz wenn der Bericht in der von Waldorf geschilderten Version bald zu lesen wäre... erst in letzter Instanz wird dann "gekippt" ... bin schon jetzt auf die Zugkraft gespannt, tippe aber darauf das 3 von 6 gekippt werden und die Lizenz doch noch bekommen ... (Essen, Berlin und Willstätt)

  • Also im Fall von Essen halte ich auch Morgen schon eine Änderrung für möglich. Sie ist sicher eher unwahrscheinlich aber sollte die BuLi die vom Tusem nachträglich eingereichten Unterlagen doch zur Grundlage ihrer Beurteilung herranziehen, wäre es wie gesagt denkbar. Ist halt die Frage, ob sich die Liga schon vor der letzten Instanz lächerlich macht oder erst dort :D Haha brüll man habe ich wieder Reißer auf Lager :P

    Im Fall der anderen Vereine kann ich wenig dazu sagen, da ich nicht über genug Infos verfüge. Im Fall der Füchse halte ich eine abweichende Entscheidung am Dienstag für möglich.

  • lustig...Euer Vertrauen in mich ist ja grenzenlos... :lol:

    nachdem die Lizenz-Verweigerungen in der Presselandschaft so stark bejubelt wurden, setze ich heute mal eine andere Sicht der Dinge in die Welt. Immerhin soll es ja heute die Bekanntgabe der HBL geben, ob doch noch einer reindarf in den elitären Kreis der Lizenzbesitzer...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. Juni 2005 um 00:07)

  • ich bin für essen und wallau einafach wei ich es wallau wünsche!

    mal ganz ehrlich eigentlich könnte man doch direkt vors schiedsgericht gehen denn alles andere verplempert doch im grunde nur zeit weil ich denke nicht das sich heute was ändert!
    klar in mathe kann man immer nochmal nachrechnen und das ergebnis korriegieren aber findet man dann den richtigen rechenweg..............?

    ``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

  • Manche vielleicht nicht @ caca!
    Naja, ich denke auch das das heute nix bringen wird, aber ich bin sehr optimistisch, das das dann nächste Woche oder wann das ist was bringt!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Helge zieht seinen Wetteinsatz zurück, und Olaf tippt auf Lizenzerteilung. Och nö! Das ist mal wieder typisch, nicht einmal schienbar kann man dann sein Gesicht wahren.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Badische Zeitung vom Dienstag, 7. Juni 2005
    --------------------------------------------------------------------------------

    Lusch: "Das ist ein Drama"

    Die Entscheidung über die sportliche Zukunft der Handballer aus der Ortenau naht

    HANDBALL (wok/dpa/sid). Die Zeit der Entscheidung naht. Gestern Abend oder im Laufe des heutigen Tages soll unter anderem darüber entschieden werden, in welcher Spielklasse sich der TV Willstätt in der kommenden Spielzeit wiederfindet. "Das ist ein Drama", kommentierte gestern der Willstätter Finanzchef Rainer Lusch die von ihm als "fast unerträglich" empfundene Hängepartie.

    Der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) wird dann über die Beschwerden von sechs Clubs gegen die Verweigerung der Lizenzen für die kommende Saison entscheiden. Das teilte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann mit. Europapokalsieger TuSEM Essen, die SG Wallau-Massenheim und Absteiger SV Post Schwerin aus der Bundesliga sowie die Zweitligisten SG Werratal, Reinickendorfer Füchse Berlin und der TV Willstätt als Nachfolger der SG Willstätt/ Schutterwald hatten keine Zulassung für die nächste Spielzeit erhalten.

    Bei einer durchaus zu erwartenden Bestätigung der Lizenzverweigerung durch die HBL-Vorstand bleibt den sechs Vereinen als letzte Instanz das Ständige Sportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB). Dort müssen die Einsprüche wiederum eine Woche nach dem Entscheid der HBL eingereicht werden. Im Lizenzvertrag haben die Handball-Clubs der 1. und 2. Bundesliga das Sportgericht als letzte Instanz anerkannt und damit den Gang vor ein ordentliches Gericht ausgeschlossen.

    Das Lizenzierungsverfahren soll nun reformiert werden

    Nach dem Lizenzentzug für je drei Erst- und Zweitligisten will der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) sein Lizenzierungsverfahren in einigen Punkten reformieren. Geplant ist nach Angaben von HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann unter anderem eine Vorverlegung der Fristen um drei Monate, um Negativschlagzeilen im Meisterschaftsfinale zu verhindern. "Dies werden wir der Gesellschafterversammlung am 25. Juni in Dortmund zur Abstimmung vorschlagen", sagte Bohmann dem Sport-Informations-Dienst.

    Nach Aussagen von Ex-Nationalkeeper und Rechtsanwalt Andreas Thiel, der erstmals für die rechtliche Prüfung der Lizenzunterlagen zuständig war, soll die Frist für die Beantragung der Spielgenehmigungen künftig auf den 1. Dezember vorverlegt werden. Bislang hatten die Klubs bis zum 1. Februar Zeit. Zudem sollen Vereine, die sich in der vorläufigen Insolvenz befinden, schonungslos und nicht nur mit einem Punkte-Abzug bestraft werden. Dies war in der abgelaufenen Runde beim HSV Hamburg und dem Zweitligisten VfL Fredenbeck der Fall.

    "Wir haben die Lizenzierungsrichtlinien überarbeitet. Die werden hoffentlich so beschlossen. Dann würden Hamburg und Fredenbeck in vergleichbarer Situation im nächsten Jahr keine Lizenz mehr bekommen", sagte Rechtsanwalt Andreas Thiel.

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • Thiel ist bestimmt ein schlauer Kopf. Aber als DHB- oder HBL-Präsident wäre eine neutrale Person wesentlich geeigneter. Thiel ist Torwarttrainer beim Vfl Gummersbach und vertritt als Anwalt viele Spieler ihren Vereinen gegenüber. Das macht ihn für mich befangen.

  • Ich versteh das ganze Gerede nicht. Es gibt Regeln, nach denen die Lizenz erteilt wird oder nicht und wenn jemand gegen die Regeln verstößt, bekommt er keine Lizenz. Basta! Das gilt für Essen, Wallau und auch den HSV!!!

    Ich selber habe auch schon den Bankrott meines Lieblingsvereins hinter mir, klar ist es traurig, aber da kann man sich dann halt bei den Kasperles bedanken, die in den Vereinen nicht wirtschaften konnten. Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von wintermute
    Thiel ist bestimmt ein schlauer Kopf. Aber als DHB- oder HBL-Präsident wäre eine neutrale Person wesentlich geeigneter. Thiel ist Torwarttrainer beim Vfl Gummersbach und vertritt als Anwalt viele Spieler ihren Vereinen gegenüber. Das macht ihn für mich befangen.

    Leider wahr! Der einzige Neutrale scheint Bohmann zu sein, bei dem ich zwar im Fall HSV eine Menge Dreck am Stecken vermute (Jacobsen wird das Ding nicht alleine gebogen haben), der sich aber dennoch wacker in seiner Position hält.

    Letztlich ist sich doch jeder selbst der Nächste.