• Zitat

Original von lischen

@ nina:
    ich hab doch auch gesgat, das ich es toll finde, das der Beitrag bearbeitet wurde und das wir damit sicher was erreicht haben! allerdings ich weiß ja nicht, wie du das siehst kommt dieser Satz " wir tun alles was wir können" immer, und ich hab ja bloß angezweifelt, das man das ja nicht glauben muss! :nein:
    Naja, jetzt sag mir ja nicht ich vernichte gleich jeden Lichtblick, denn dafür solltest du erst mal das lesen, was ich auch geschrieben hab, da wirst du merken, da sich ncoh fest dran glaube! :wall:

Ist ja ok... ich weiß auch net genau, ob es alles so stimmt... aber vllt. stimmt das ja... wer weiß das schon?! Und ändern können wir daran nichts! Leider! :( Darum, ich möchte unsere nette mannschaft auch net verlieren, aber c'est la vie, das Leben geht weiter, auch wenn es schwer fällt! Aber wir wissen dass jetzt alle schon, darum nerv die armen anderen Unser doch net! :hi:

• lischen

Sicherlich kann ich das verstehen, vielleicht besser als du meinst. Denn wir standen auch mal in der Situation! Aber ich habe damals immer gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, denn dann würde es irgendwie wieder eine Mannschaft geben, die auch gut zusammen spielen wird.
    Ich kann es verdammt gut verstehen, dass man mit allen Mitteln den Verein natürlich in der ersten Liga halten will. Nur dann muss man als Fans vielleicht auch mal was tun und nicht sagen, ja macht ihr mal! Und damit meine ich nicht einen Brief zu schreiben.
    Wir haben damals alles Mögliche auf die Beine gestellt und der Politik aktiv gezeigt, dass wir nicht alles so hin nehmen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Vielleicht kann man jetzt diese Diskussion im Laberforum weiterführen, in diesem Thread geht es eigentlich um grundsätzlichere Themen...

• Zitat

Original von lischen

ich hab doch auch gesgat, das ich es toll finde, das der Beitrag bearbeitet wurde und das wir damit sicher was erreicht haben! allerdings ich weiß ja nicht, wie du das siehst kommt dieser Satz "wir tun alles was wir können" immer, und ich hab ja bloß angezweifelt, das man das ja nicht glauben muss! :nein:

Was soll denn die Stadt Essen tun ???

Auch wenn der TuSEM mit Sicherheit ein Imageträger der Stadt ist und auch einige Arbeitsplätze daran hängen, ist es mit Sicherheit nicht das dringenste Problem im Rathaus. Die Stadt kann Kontakte vermitteln, viel mehr nicht. Der Rest ist Aufgabe des TuSEM-Managements. Und die haben ja wohl in der Vergangenheit einige Aufgaben nicht richtig erledigt. Und "wir tun alles was wir können" ist nun mal der Standardsatz.

Für kaum ein Unternehmen lohnt sich das Sponsoring beim Handball wirklich. Und in einer so unsicheren Situation in den TuSEM zu investieren, wo auf der anderen Seite vielleicht Arbeitsplätze abgebaut oder verlagert werden, das ist schwer zu vermitteln. Und in ein fallendes Messer greift man eh nicht...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von vr316
    Für kaum ein Unternehmen lohnt sich das Sponsoring beim Handball wirklich...

Das würde ich so nicht sehen. Glaubst du, weil VW im Fußball Wolfsburg sponsort, werden mehr GTI verkauft? Das sind nicht direkt messbare Ergebnisse...

• Ich gebe Meikel recht. Die "lischen"-Diskussion passt hier nicht, deshalb von mir zum Abschluß nur eins an lischen: Ich habe das überhaupt nicht auf dich bezogen. Es sollte nur eine Kritik an dem Mann mit den großen Buchstaben sein.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hilke
    Dienstag gibt`s Neuigkeiten, wart`s ab!

So in etwa:

[hellsehmodus]

Dortmund. Erwartungsgemäß hat der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) sämtliche Einsprüche gegen die Lizenzverweigerung am gestrigen Abend einstimmig zurückgewiesen. Somit bleiben der aktuelle Europapokalssieger TuSEM Essen, Altmeister SG Wallau/Massenheim und Post Schwerin sowie drei Zweitligisten ohne Lizenz für die im September beginnende neue Saison.

Sechs Vereinen der ersten und zweiten Liga war wegen großer wirtschaftlicher Probleme oder Fristversäumnissen am 25. Mai die Lizenz für die kommende Spielzeit nicht erteilt worden. Den Vereinen droht der Absturz in die Regionalliga.

Den betroffenen Vereinen bleibt jetzt nur noch der Gang vor das Ständige Schiedsgericht des Deutschen Handball Bundes, um in letzter Instanz doch noch die Spielberechtigung zu bekommen.

Eine endgültige Entscheidung ist noch im Juni zu erwarten.

[/hellsehmodus]

Wetten?

• na toll also ich bin mal gespannt was da dann ende juni rauskommt und ich wünsche es echt allen vereinen!
    ich halte die aussage das man nicht in hb investiert für falsch denn immerhin hat ein fallendes messer noch einen griff an dem man es halten kann oder............................................?

ich finde wir sollten die dskussion über lisa beenden und fertig! wir können einfach die beiträge von allen lesen und wir müssen den leuten die sie geschrieben haben ja nicht zustimmen! so ende!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Ich setze nichts dagegen. Nur der exakte Wortlaut dürfte sich vielleicht hier und da unterscheiden. Schließlich müssen damit teilweise mehrere Spalten gefüllt werden... ;)

Aber jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn ich mal ne Presse-Erklärung rausgeben will. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich gehe inzwischen beinahe davon aus, dass die Liga einknicken wird und aufgrund der langen Bundesligatradition von Wallau und Essen die Lizenz mit den HSV-üblichen Auflagen erteilt wird. Dann wäre ich restlos erschüttert.

Ansonsten HOFFE ich, dass die Füchse die Lizenz noch bekommen (die Begründung war mehr als hanebüchen) und dass die Causa Fredenbeck brutalstmöglich aufgeklärt wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Danke, das ihr die Diskkusion über mich beendet habt, ich bin bloß ein bisschen verzweifelt, das ist alles!

Ich hoffe, dass morgend ein super Tag wird und das der Lizenzscheiß dann entlich positiv abgeschlossen wird, ansonsten müssen wir wieder warten und langsam reich das warten wirklich! :(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• super lischen wenn das warten dein größtes problenm ist...

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Ja bestimmt, aber dann wette ich noch gleich mit das vor dem Schiedsgericht eine Entscheidung FÜR die Lizenz gefällt wird! :rolleyes:
    Aber ich warte jetzt ab, is ja nur noch einma schlafen... ;)

• ist das hier ein tippspiel: dann sag ich mal, daß tusem und die füchse die lizenz bekommen. mit auflagen. wünschenswert wäre aber in der tat ein hartes durchgreifen, denn wie es aussieht (und soweit ich es beurteilen kann), würde bei tusem in der kommenden saison der super-gau drohen.

• Zitat

Original von Teddy
    Ich halte es mit Helge ... um das Gesicht der HBL zu wahren, werden alle Einsprüche abgewiesen und frühestens das ständige Schiedsgericht wird daran was ändern ... und zwar für die Füchse (und vielleicht Willstädt, wenn es bei denen auch eien fristsache war).

So unterschreibe ich das vollkommen. Und dann sollte man sich die Fälle Fredenbeck und Hmaburg noch einmal vor das geistige Auge führen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

So unterschreibe ich das vollkommen. Und dann sollte man sich die Fälle Fredenbeck und Hmaburg noch einmal vor das geistige Auge führen.

*Ebenfalls unterschreib*

• Zitat

Original von Teddy
    Ich halte es mit Helge ... um das Gesicht der HBL zu wahren, werden alle Einsprüche abgewiesen und frühestens das ständige Schiedsgericht wird daran was ändern ... und zwar für die Füchse (und vielleicht Willstädt, wenn es bei denen auch eien fristsache war).

Von der Vorgehensweise wird das so laufen. Allerdings denke ich, daß zusätzlich auch noch Essen die Lizenz kriegen wird. Ob das dann richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, das muß dann jeder für sich selbst beantworten. Bei Wallau wird das meiner Meinung nach nix mehr.

• ich halte dagegen... :baeh:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)