Lisa hatte im Tusem-Forum den folgenden Antwortbrief eingestellt - ich hoffe LISA du bist einverstanden mit der Kopie.
Hier diskutieren mehr mit !
Damit werden weitere bisherige Vermutungen bestätigt ... aber diese dürften bei anderen Vereinen ja auch nicht viel besser sein. ![]()
Und natürlich gibt es weitere Hoffnung !!! ![]()
- - -
Liebe Lisa,
Du hattest den Oberbürgermeister wegen der misslichen Situation der TUSEM-Handballer angeschrieben und ihn gebeten, für den TUSEM ein gutes Wort einzlegen. In den letzten Tagen sind eine ganze Menge ähnlicher mails beim OB eingegangen; er hat mich als den für den Sport in unserer Stadt verantwortlichen Stadtdirektor gebeten, diese mails zu beantworten, was ich hiermit gerne tue.
Das TUSEM-Problem liegt leider sehr viel tiefer als Du es "nur" an den bislang ausgebliebenen 2,7 Mio. € festmachen kannst. Schon seit etwa 2 Jahren - also längst bevor die Fa. Weinerplan die 2,7 Mio.€ zugesagt, dann aber nicht gezahlt hat - wissen wir von finanziellen Problemen und sind seitens der Stadt - allen voran der Oberbürgermeister - bemüht, einen Ausweg zu finden. Auch Ministerpräsident Steinbrück und Sportminister Vesper sind bei einer ganzen Reihe von Unternehmen vorstellig geworden. Leider bislang ohne durchschlagenden Erfolg, was aber vor allem daran liegt, dass es eine Menge von Schulden aus der Vergangenheit gibt. Ich kann in der Kürze der Zeit hier nicht ausführlich Stellung nehmen, wobei viele meiner Erkenntnisse auch vertraulich sind.
Du kannst aber gewiss sein, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit der TUSEM auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen kann.
MfG
Christian Hülsmann
Stadtdirektor der Stadt Essen