• Da hofft man als Eintracht-Fan, dass es nichts wird mit der 1.Buli.
    Die Kröstis haben da doch viel mehr finanzielle Möglichkeiten. Es sei euch gegönnt und wir bekommen lieber sicher unsere Lizenz für die 2.Liga ;)

  • Also ich habe lieder eine Saison wie diese (sportlich!!!) als eine in der 2. Liga wo es nur 2 oder 3 Gegner gibt und sonst immer leicht und locker gewonnen wird. Das ist doch langweilig ... Also so krass wie dieses Jahr muss es natürlich nicht sein, aber lieber 1. Liga gegen den Abstieg spielen als in der 2. Liga oben mitzuspielen !

  • :@ SteffanHH: Der Aufstieg war das TODESURTEIL für Euch ... du schenist es noch immer nicht geschnallt zu haben!

    Ja frage mal die Spieler wo sie lieber spielen! 2. Liga und man bekommt pünktlich sein Geld oder in der besten Liga der Welt für kein Gehalt! Wenn man sich dann noch so dreisst verstärkt wie ihr mit Just, bekomme ich das kotzen! Absehbar das im Feb. kein Geld mehr da ist, aber Just und den ThSV Goalie holen! :wall:

  • er hat das aus fansicht geschrieben. ich schaue mir auch lieber pfullingen als groß-bieberau als gegner an. der unterschied zwischen erster und zweiter liga ist schon gewaltig, auch was die attraktivität der spiele angeht.

  • Zitat

    Original von Wieland
    er hat das aus fansicht geschrieben. ich schaue mir auch lieber pfullingen als groß-bieberau als gegner an. der unterschied zwischen erster und zweiter liga ist schon gewaltig, auch was die attraktivität der spiele angeht.

    Klar sehe ich auch lieber Vereine wie Kiel, Lemgo ect. aber dann muss es eben auch Finanziell passen. Ich schaue mir ebenfalls gerne Abstiegsspiele in der 2. Liga an .... es müssen doch nicht immer die großen Namen sein. Auch die kleinen Vereine können schönen Handball spielen.

    Es ist ja toll was Schwerin gepackt hat (sowie Delitzsch diese Runde), aber ich wage mal zu bezweifeln, dass man nach der Runde 0 auf 0 raus geht! Das Krieter noch ruhig schlafen kann wundert mich ....

  • Zitat

    Original von StefanHH
    Also ich habe lieder eine Saison wie diese (sportlich!!!) als eine in der 2. Liga wo es nur 2 oder 3 Gegner gibt und sonst immer leicht und locker gewonnen wird. Das ist doch langweilig ... Also so krass wie dieses Jahr muss es natürlich nicht sein, aber lieber 1. Liga gegen den Abstieg spielen als in der 2. Liga oben mitzuspielen !

    Klar hast du Recht, wenn du das sportliche meinst. Aber ich beziehe mich in diesem Thread nur auf wirtschaftlicvhe Gesichtspunkte, das ist ja wohl klar, dass ich als Fan gerne ein weiteres Jahr 1.Liga sehen würde... aber man macht sich ja schon Sorgen, wenn man z.B. eure Situation betrachtet. Sowas will man dann auch nicht erleben... :P

  • Am Sonntag entscheidendes Relegationsrückspiel um den Bundesligaaufstieg
    SG Kronau/Östringen erhält Lizenz ohne Auflagen

    Die SG Kronau/Östringen erhält für die kommende Saison in der Ersten oder Zweiten Bundesliga die Lizenz ohne jegliche Auflagen. Dies hat die Handball-Bundesliga (HBL) nach Prüfung der eingereichten Unterlagen entschieden und am Mittwoch bekanntgegeben. „Wir sind davon ausgegangen, dass wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten werden, denn wir haben in dieser Saison wirtschaftlich gut gearbeitet und unsere Hausaufgaben gemacht. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Relegationsrückspiel am Sonntag in Hildesheim“, erklärt Uli Schuppler, Geschäftsführer der SG Kro-nau/Östringen.
    Die HBL hat darüber hinaus entschieden, dass die Erstligisten TuSEM Essen, SV Post Schwerin und SG Wallau-Massenheim hingegen keine Lizenz erteilt bekommen. Dies hat zur Konsequenz, dass es in der Ersten Bundesliga keine sportlichen Absteiger geben wird und neben den beiden Aufsteigern Concordia De-litzsch und MSG Melsungen/Böddiger den dritten freien Platz die beiden Zweitligavizemeister SG Kro-nau/Östringen und Eintracht Hildesheim unter sich ausmachen. Das Hinspiel hat Kronau/Östringen mit 33:29 für sich entschieden, das Rückspiel – und damit entscheidende Spiel um den Aufstieg – findet am Sonntag (17 Uhr) in Hildesheim statt. Eine zweite Relegationsrunde wird somit hinfällig und auf jeden Fall nicht gespielt.


    Nachfolgend die Entscheidungen der HBL im Einzelnen:

    Lizenzerteilung für die 1. Bundesliga für die Saison 2005/2006

    Keine Lizenz erhalten: TuSEM Essen, SG Wallau/Massenheim, SV Post Schwerin

    Die Lizenz erhalten: HSG Düsseldorf, SG Flensburg-Handewitt, Frisch Auf Göppingen, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, HSV Hamburg, THW Kiel, TuS N-Lübbecke, TBV Lemgo, SC Magdeburg, GWD Minden,
    HSG Nordhorn, VfL Pfullingen, HSG D/M Wetzlar, Wilhelmshavener HV

    Die Lizenzerteilung ist teilweise mit Bedingungen und/oder Auflagen verbunden.

    Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga Nord für die Saison 2005/2006

    Keine Lizenz erhält: Reinickendorfer Füchse

    Die Lizenz erhalten: Ahlener SG, TSV Altenholz, HSG Augustdorf/Hövelhof, SG OHV Aurich, SV Anhalt Bernburg, 1. SV Concordia Delitzsch, Dessauer HV 1996, TV Emsdetten, VfL Fredenbeck, Eintracht Hildes-heim, SG PSV SR Solingen, TuS Spenge, HSG Niestetal-Staufenberg, Stralsunder HV, SG Insel Usedom, HSG Varel, LTV Wuppertal

    Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga Süd für die Saison 2005/2006

    Keine Lizenz erhalten: SG Werratal 92, SG Willstätt/Schutterwald

    Die Lizenz erhalten: EHV Aue, HBW Balingen-Weilstetten, TSV Bayer Dormagen, ThSV Eisenach, TSG Friesenheim, TV Gelnhausen, HSG Gensungen/Felsberg, TSG Groß-Bieberau, TV 05/07 Hüttenberg, TV Kornwestheim, SG Kronau/Östringen, SG Leutershausen, TSG Ludwigsburg-Oßweil, MSG Melsun-gen/Böddiger, TuSpO Obernburg, HG Oftersheim/Schwetzingen.

    Die Lizenzerteilung ist teilweise mit Bedingungen und/oder Auflagen verbunden. Die Anträge der Aufsteiger in die 2. Bundesliga wurden noch nicht abschließend behandelt.

    (c) http://www.kroestis.de

  • Tja... was soll man zu der Geschichte sagen... auf der einen Seite Hut ab dass jetzt konsequent durchezogen wird, andererseits freut es mich überhaupt nicht für die betroffenen Vereine und vor allem deren Fans.
    Selbst wenn jetzt dadurch vermutlich Frisch Auf nächste Saison international spielen wird, mir wäre eine sportliche Qualifikation lieber gewesen...

    Nimmt man jedoch den Aufreger HSV dieser Saison in Betracht so ist es schon beachtlich dass nicht mehr schwammig beurteilt wird

  • Als erstes mal ein Lob an den DHB / HBL für die gefällten Entscheidungen, jedoch fehlt in dieser Auflistung m.E. der HSV auf jedenfall.
    Somit ist das alles nur etwas Kosmetik und nicht die letzte Konsequenz - schade !!!
    Wenn die Vereine klagen und dadurch die Klasenzugehörigkeit erhalten, werden die Ligen aufgestockt.

    MsG
    ATOM

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Face
    Selbst wenn jetzt dadurch vermutlich Frisch Auf nächste Saison international spielen wird, mir wäre eine sportliche Qualifikation lieber gewesen...

    Wieso? Hast du da genauere Infos?

    Wie ich das sehe, hat die Entscheidung der HBL keine Auswirkungen auf die erreichte Qualifikation des TuSEM im Bereich der EHF.
    Warum sollte ein Regionalligist nicht im EC spielen dürfen? Und selbst, wenn Essen verzichtete, rückte der im Finale Unterlegene nach. Das wäre der SCM, der in der CL startet. Also würde nach meinen Infos der Startplatz von der EHF gänzlich gestrichen...

  • Aber warum müssen jetzt diese sechs Vereine darunter leiden, wie Herr B. vergangene Saison mit dem HSV umgegangen ist? In SN wurde Misswirtschaft betrieben, deswegen kann oder muss man den Schritt verstehen, aber was ist mit den anderen? Wo bleibt bitteschön Fredenbeck? Da stellt man während der Saison Inso-Antrag und bleibt dennoch in der Liga? Mir geht das alles 'n bissl auf'n Sack. Tschuldigung, ist aber so!

    • Offizieller Beitrag

    Fredenbeck hat Glück, dass es keinen potenziellen Kläger gibt, weil ja alle in der Liga bleiben.

    Hamburg war letztes Jahr, das aktuelle Verfahren bezieht sich auf die kommende Saison. Alle haben gefordert, endlich rigoros durchzugreifen und sich nicht nochmas vorführen zu lassen. Das ist jetzt geschehen.

    Das Schicksal der Hamburger liegt jetzt ausschließlich in den Händen des neuen Insolvenzrichters. Schreibt dieser vor dem 1.7. einen knackigen dreizeiligen Eröffnungsbeschluss, ist das Thema erledigt. Tut er es später, kann der HSV neu anfangen. Das alles liegt aber nicht in Händen der HBL.

  • Ich schließe mich an:Erstmal ein Lob an den DHB / HBL für die gefällten Entscheidungen.
    Es war nach dem Hamburger Theater überfällig, das ein Exempel gesetzt wurde.

    Auch halte ich es für sicher, das zumindest Essen und Wallau gegen diese Entscheidungen klagen werden.

    Das sollte man bedenken, bevor man hier im Forum anfängt die Spieler zu verschachern.

    Für die Liga wäre es mit Sicherheit ein Attraktivitätsverlust wenn diese beiden Vereine nicht mehr dabei wären!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Waldorf
    Das Schicksal der Hamburger liegt jetzt ausschließlich in den Händen des neuen Insolvenzrichters. Schreibt dieser vor dem 1.7. einen knackigen dreizeiligen Eröffnungsbeschluss, ist das Thema erledigt. Tut er es später, kann der HSV neu anfangen. Das alles liegt aber nicht in Händen der HBL.

    Das müsste aber eigentlich ebenso für die Fredenbecker auch gelten, oder? Die haben doch auch einen Inso-Antrag laufen, der aber noch nicht eröffnet ist, oder verstehe ich das vollkommen falsch?

  • Zitat

    Original von Magnus
    Auch halte ich es für sicher, das zumindest Essen und Wallau gegen diese Entscheidungen klagen werden.

    Das sollte man bedenken, bevor man hier im Forum anfängt die Spieler zu verschachern.

    Nicht wenn die Spieler schon drei Monate keine Kohle mehr gesehen haben .... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teddy

    Das müsste aber eigentlich ebenso für die Fredenbecker auch gelten, oder? Die haben doch auch einen Inso-Antrag laufen, der aber noch nicht eröffnet ist, oder verstehe ich das vollkommen falsch?

    Da hast du Recht, Jörg!