Zitat
Viborg-Trainer neuer Feldherr in der SüdstadtNun ist es offiziell. Der Däne Ryan Zinglersen ist neuer Cheftrainer bei Hypo NÖ. In der vergangenen Champions League Saison war man noch Gruppengegner, wo Zinglersen auf der Betreuerbank von Viborg saß, jetzt führt der 43jährige die Geschicke des österreichischen Serienmeisters. Zinglersen war mit Viborg dänischer Meister und holte den EHF-Cup. Zinglersen wird den kompletten Kader der Südstädterinnen zu Trainingsbeginn am 17. Juli begrüßen.
Was hat sich auf dem Transfermarkt getan? Den Verein verlassen: Anja Kryvoruchko (Spanien), Dora Löwy (zurück nach Ungarn, Babypause), Sonata Vijunaite (Cornexi), Oxana Pal (Trier), Katrin Engel (Leihvertrag mit Nürnberg). Anda Bilobrk setzt ein Jahr aus (Babypause).
Neu bei Hypo NÖ: Alina Marin (ehemals Ariton) von Debrecen als linker Flügel, Yu Geli (Nationalteamkapitän China) im Tor, Adriana Nascimento aus Brasilien als Linkshänderin im rechten Rückraum, Ala Matuschkowitz (Comeback) im Rückraum, Marina Budecevic als Heimkehrerin von Lützellinden.
quelle
Neues von Hypo
-
-
Ist Adriana eine Schwester von Alexandra? Falls ja ist sie hoffentlich genauso hübsch

-
jedenfalls ist hypo im nächsten jahr ein gutes pflaster für kindermädchen.
-
kann man so machen wie Ketsch: Eine Spielerin wird Mutter - und eine andere wird neu geholt - als Au-Pair-Mädchen

-
sowie ich das sehe ist die nasciemento-schwester (wenn sie eine ist) bei den panamerikaspielen nicht im einsatz gewesen - also jungtalent? da ware doch mal was mit diesen linkspfoten...

-
super finde ich den transfer der chinesischen torfrau...von der halte ich ganz viel...die "kenne" ich jetzt schon seit 10 jahren. ist aber auch die einzige chinesin, die ich neben chao zhai erkenne...

soll die erfahrung sammeln für olympia oder ist sie aufgrund ihres alters in china ausgemustert? -
ersteres
-
vermutest du das oder weißt du das möglicherweise?
-
Frau Muraieva, wir sehen Dir nach, dass Du ja im Urlaub warst, hatten wir auf hw.com ne relativ ausführliche Geschichte zu ...
Grüße,
Christian
-
;)dann sollte ich mal euer etwas unübersichtliches archiv ausprobieren....

findest du "relativ ausführlich" nicht ein bisschen übertrieben??

-
ich finde das eine schließt das andere nicht aus
-
ZitatAlles anzeigen
Hypo hat einen neuen Trainer und alte Europacup-ZieleMaria Enzersdorf - Mit dem Dänen Ryan Zinglersen, dem 26. Trainer seit Gründung des Vereins 1972 und zumindest fünf neuen Spielerinnen, aber alten Zielen nimmt Frauen-Serienmeister Hypo Niederösterreich am 17. Juli mit einem Trainingslager in Faak am See seine Vorbereitungen auf die neue Handball-Saison auf.
"Meine Erwartung lautet wie jedes Jahr: Champions League gewinnen", sagte Hypo-Manager Gunnar Prokop am Donnerstag.
Zinglersen war zuletzt Viborg-Coach
Zuletzt war der Anlauf auf den neunten Europacup-Gewinn im Semifinale von Kometal Skopje gestoppt worden. Der abermalige Versuch der Südstädterinnen, die nach zweijähriger Unterbrechung wieder für die Gruppen-Phase gesetzt sind und daher erst ab Jänner in die Elite-Liga eingreifen, wird unter dem Kommando eines neuen "Dirigenten" unternommen.
Der 43-Jährige, der Viborg HK zum Meistertitel und zu einem EHF-Cupsieg geführt hatte, trat die Nachfolge des im Frühjahr von Hypo geschiedenen Serben Mile Isakovic an und erhielt einen Ein-Jahres-Vertrag.
Kein Einzelgänger und teamfähig
Zinglersen war Hypo von einer Agentur angeboten worden, für ihn sprachen gleich mehrere Gründe. "Er hat in Viborg gute Arbeit geleistet, ist ein loyaler Teamarbeiter, kein Einzelgänger, teamfähig und er spricht Deutsch", meinte Prokop, laut dem der Däne auch eine andere, ganz wichtige Bedingung erfüllt:
"Er kommt mit seiner ganzen Familie (Frau und zwei Buben) nach Österreich. "Ohne Familie um sich zu haben, kann man nicht die beste Leistung bringen", betont der Manager.
Stamm-Kader bleibt fast unverändert
Der Betreuer suchte eine neue, große Herausforderung. "Mit uns hat er sie gefunden", erzählte Prokop von den Verhandlungen mit dem "Wikinger", der einen Kader zur Verfügung hat, dessen Stamm keine große Veränderung erfuhr.
Das hat man im Vorjahr so gehalten und war erfolgreich, deshalb wurde das wieder so gehandhabt. "Von den ersten Sieben sind weiterhin sechs an Bord", erklärte Prokop. Sechs Spielerinnen verließen die Südstadt, sechs neue kamen.
Katrin Engel wechselt zu Nürnberg
Zu den Abgängen zählte auch Katrin Engel, die auf Leihbasis für ein Jahr zum deutschen Double-Gewinner 1. FC Nürnberg (ÖHB-Teamchef Herbert Müller, Steffi Ofenböck und Babsi Strass) ging.
Den Weg zurück zu Hypo fanden Marina Budecevic (zuletzt TV Lützellinden) und Ala Matuschkowitz (McDonald's Wr. Neustadt). Mit Adriana do Nascimento Lima wurde eine dritte brasilianische Teamspielerin eingekauft.
Mögliche Rückkehr von Ziukiene?
Neu sind auch Rumäniens Teamflügel Alina Marin-Ariton (VC Debrecen) und die chinesische Teamtorfrau Yu Ge-Li (Armee-Klub Peking), die als erste Vertreterin aus dem Reich der Mitte in Österreich ihr Handball-Glück versucht.
Ein dicker Fisch könnte Hypo mit Ausra Ziukiene in der nächsten Woche noch ins Netz gehen. Die "Welthandballerin 1999", die heuer mit Slagelse FH (DEN) den achten Champions League-Titel (davon fünf mit Hypo) ihrer Karriere einfuhr, wird zu letzten Verhandlungen erwartet.
Prokop hat Alternative im Auge
Meldungen, wonach die 38-Jährige schon für Wr. Neustadt unterschrieben hätte, wies Prokop als falsch zurück. "Der Ball liegt bei ihr, ich habe für eine Klassespielerin wie sie noch eine finanzielle Reserve", erklärte der Handball-Zampano.
Prokop ist aber klar, dass die gebürtige Litauerin und frühere ÖHB-Internationale, die er 1992 nach Österreich geholt hatte, keine 60 Minuten mehr durchhält, sondern nur noch als Halbprofi tätig sein würde. Sollte Ziukiene absagen, hat man die Rumänin Roxanna Gatzel als Alternative im Auge.
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3037200.htmlwieso heißt die in österreich 'Ziukiene'?
-
bin ich auch die Tage drüber gestolpert, vielleicht hat sie geheiratet?
-
Ziukiene hiess sie, BEVOR sie Herrn Fridrikas geheiratet hat. Soweit ich weiss ist Zukiene der Name aus der ersten Ehe. Unter dem Namen wurde sie "berühmt". Das erklärt zwar nicht, warum die Österreicher jetzt von Ziukiene sprechen...dieses Rätsel kann aber vielleciht Gunnar Prokop lösen.
-
ich finde dieser Artikel zeigt zumindest, dass auch sport1 (wenn auch at) über Frauen-HB berichten kann

Okay, okay, war ja ne Agenturmeldung ...
-
vielleicht ist sie ja nicht mehr mit Herrn Fridrikas verheiratet und hat wieder ihren alten Namen angenommen ...
-
ist eine möglichkeit....weiss man ja nie, aber in den berichten, in denen es darum ging, dass sie von dänemark zurück nach wien geht, war immer noch von ihrem mann die rede, ein ex-profi-fußballer, der in wien bei einem fußballclub einen job braucht. das hörte sich eher danach an, als seien sie noch zusammen.
aber vielleicht meldet sich ja wirklich herr prokop zu wort, dann sind wir schlauer. obwohl spekulieren ja auch spaß macht
-
Die Auslosung für den Stelioplast-Cup ist erfolgt und ich kann relativ beruhigt sein, dass Hypo nicht die Bayer-Mädels in der Vorrunde auseinandernehmen kann. Danke an Maren Baumbach, die die Auslosung vorgenommen hat.
Stelioplast-Cup 2005 (6./7.8 in Wittlich)
Gruppe A:
Hypo Niederösterreich, 1. FC Nürnberg, HC LeipzigGruppe B:
Viborg HK, DJK/MJC Trier, Bayer LeverkusenWer von den HE-lern ist denn alles da?
Für unser VIP-Mitglied sei auch an den Thread Alles Gute für den Gunnar erinnert

-
Zitat
Original von meteokoebes
Die Auslosung für den Stelioplast-Cup ist erfolgt und ich kann relativ beruhigt sein, dass Hypo nicht die Bayer-Mädels in der Vorrunde auseinandernehmen kann. Danke an Maren Baumbach, die die Auslosung vorgenommen hat.dein optimismus ist ja berge-bewegend...

mal sehen, wieweit die wienerinnen überhaupt sind. deren saisonstart fällt ja eigentlich erst mit der super-league zusammen. -
Zitat
Hypo gewinnt ersten TestHandball-Serienmeister Hypo Niederösterreich befindet sich seit Mitte Juli in der Vorbereitung für die Saison 2005/06.
Am Mittwoch haben die Hypo-Damen ihr erstes Testspiel gegen den ungarischen EHF-Cup-Sieger Cornexi mit 29:26 (13:11) für sich entschieden. Die besten Werferinnen sind Logwin (10), Rotis (5) und Spiridon (4).
Der neue dänische Coach Ryan Zinglersen nimmt seine Spielerinnen schon im Training hart ran. Ab Freitag geht es beim Turnier in Deutschland gegen Leipzig und Nürnberg.
Zitat
Hypo NÖ besiegt zum Saisonauftakt EHF Cupsieger CornexiNeo-Trainer Ryan Zinglersen feierte zum Saisonauftakt einen 29:26 Heimsieg über den EHF-Cupsieger Cornexi aus Ungarn. Das Spiel hatte Testcharakter, nach den harten 14 Tagen im Trainingslager in Faak am See war natürlich noch nicht alles "rund" bei den Südstädterinnen. Zufrieden konnte man mit den drei Torfrauen Sanko, Radulescu und Yu Geli sein.
Hypo NÖ - Cornexi Alcoa 29:26 (13:11)
Tore: Logvin (10), Rotis (5), Marin (4), Spiridon (4), Shynkarenko (3), Budecevic (2), Lima (1).Am Freitag fährt Hypo NÖ zum Turnier nach Wittlich (Deutschland) und trifft in den Gruppenspielen am Samstag auf Nürnberg und Leipzig.
quelle -