• Zitat

Viborg-Trainer neuer Feldherr in der Südstadt

Nun ist es offiziell. Der Däne Ryan Zinglersen ist neuer Cheftrainer bei Hypo NÖ. In der vergangenen Champions League Saison war man noch Gruppengegner, wo Zinglersen auf der Betreuerbank von Viborg saß, jetzt führt der 43jährige die Geschicke des österreichischen Serienmeisters. Zinglersen war mit Viborg dänischer Meister und holte den EHF-Cup. Zinglersen wird den kompletten Kader der Südstädterinnen zu Trainingsbeginn am 17. Juli begrüßen.

Was hat sich auf dem Transfermarkt getan? Den Verein verlassen: Anja Kryvoruchko (Spanien), Dora Löwy (zurück nach Ungarn, Babypause), Sonata Vijunaite (Cornexi), Oxana Pal (Trier), Katrin Engel (Leihvertrag mit Nürnberg). Anda Bilobrk setzt ein Jahr aus (Babypause).
    Neu bei Hypo NÖ: Alina Marin (ehemals Ariton) von Debrecen als linker Flügel, Yu Geli (Nationalteamkapitän China) im Tor, Adriana Nascimento aus Brasilien als Linkshänderin im rechten Rückraum, Ala Matuschkowitz (Comeback) im Rückraum, Marina Budecevic als Heimkehrerin von Lützellinden.
    quelle

• Ist Adriana eine Schwester von Alexandra? Falls ja ist sie hoffentlich genauso hübsch :)

sLOVEnija

• kann man so machen wie Ketsch: Eine Spielerin wird Mutter - und eine andere wird neu geholt - als Au-Pair-Mädchen ;)

sLOVEnija

• super finde ich den transfer der chinesischen torfrau...von der halte ich ganz viel...die "kenne" ich jetzt schon seit 10 jahren. ist aber auch die einzige chinesin, die ich neben chao zhai erkenne... :)
    soll die erfahrung sammeln für olympia oder ist sie aufgrund ihres alters in china ausgemustert?

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (27. Juni 2005 um 19:27)

• ;)dann sollte ich mal euer etwas unübersichtliches archiv ausprobieren.... ;)

findest du "relativ ausführlich" nicht ein bisschen übertrieben?? :D

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (27. Juni 2005 um 19:59)

• wieso heißt die in österreich 'Ziukiene'?

• Ziukiene hiess sie, BEVOR sie Herrn Fridrikas geheiratet hat. Soweit ich weiss ist Zukiene der Name aus der ersten Ehe. Unter dem Namen wurde sie "berühmt". Das erklärt zwar nicht, warum die Österreicher jetzt von Ziukiene sprechen...dieses Rätsel kann aber vielleciht Gunnar Prokop lösen.

• ich finde dieser Artikel zeigt zumindest, dass auch sport1 (wenn auch at) über Frauen-HB berichten kann ;)

Okay, okay, war ja ne Agenturmeldung ...

sLOVEnija

• ist eine möglichkeit....weiss man ja nie, aber in den berichten, in denen es darum ging, dass sie von dänemark zurück nach wien geht, war immer noch von ihrem mann die rede, ein ex-profi-fußballer, der in wien bei einem fußballclub einen job braucht. das hörte sich eher danach an, als seien sie noch zusammen.
    aber vielleicht meldet sich ja wirklich herr prokop zu wort, dann sind wir schlauer. obwohl spekulieren ja auch spaß macht ;)

• Die Auslosung für den Stelioplast-Cup ist erfolgt und ich kann relativ beruhigt sein, dass Hypo nicht die Bayer-Mädels in der Vorrunde auseinandernehmen kann. Danke an Maren Baumbach, die die Auslosung vorgenommen hat.

Stelioplast-Cup 2005 (6./7.8 in Wittlich)

Gruppe A:
    Hypo Niederösterreich, 1. FC Nürnberg, HC Leipzig

Gruppe B:
    Viborg HK, DJK/MJC Trier, Bayer Leverkusen

Wer von den HE-lern ist denn alles da?

Für unser VIP-Mitglied sei auch an den Thread Alles Gute für den Gunnar erinnert ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Auslosung für den Stelioplast-Cup ist erfolgt und ich kann relativ beruhigt sein, dass Hypo nicht die Bayer-Mädels in der Vorrunde auseinandernehmen kann. Danke an Maren Baumbach, die die Auslosung vorgenommen hat.

dein optimismus ist ja berge-bewegend... ;)
    mal sehen, wieweit die wienerinnen überhaupt sind. deren saisonstart fällt ja eigentlich erst mit der super-league zusammen.

• Zitat

Hypo gewinnt ersten Test

Handball-Serienmeister Hypo Niederösterreich befindet sich seit Mitte Juli in der Vorbereitung für die Saison 2005/06.

Am Mittwoch haben die Hypo-Damen ihr erstes Testspiel gegen den ungarischen EHF-Cup-Sieger Cornexi mit 29:26 (13:11) für sich entschieden. Die besten Werferinnen sind Logwin (10), Rotis (5) und Spiridon (4).

Der neue dänische Coach Ryan Zinglersen nimmt seine Spielerinnen schon im Training hart ran. Ab Freitag geht es beim Turnier in Deutschland gegen Leipzig und Nürnberg.

quelle

Zitat

Hypo NÖ besiegt zum Saisonauftakt EHF Cupsieger Cornexi

Neo-Trainer Ryan Zinglersen feierte zum Saisonauftakt einen 29:26 Heimsieg über den EHF-Cupsieger Cornexi aus Ungarn. Das Spiel hatte Testcharakter, nach den harten 14 Tagen im Trainingslager in Faak am See war natürlich noch nicht alles "rund" bei den Südstädterinnen. Zufrieden konnte man mit den drei Torfrauen Sanko, Radulescu und Yu Geli sein.

Hypo NÖ - Cornexi Alcoa 29:26 (13:11)
    Tore: Logvin (10), Rotis (5), Marin (4), Spiridon (4), Shynkarenko (3), Budecevic (2), Lima (1).

Am Freitag fährt Hypo NÖ zum Turnier nach Wittlich (Deutschland) und trifft in den Gruppenspielen am Samstag auf Nürnberg und Leipzig.
    quelle