Hi Leute
Ich wollt mal fragen was es für Regeln bei einem Tunier auf rasen gibt
Hi Leute
Ich wollt mal fragen was es für Regeln bei einem Tunier auf rasen gibt
also wenn dann spieln wir nach den Großfeldhandballregeln, was einmal im Jahr am 1.Mai statt findet
Die allgemein gültigen Regeln . Ab 01.08. die neue Auslegung.
Oftmals wird wegen der kurzen Spielzeit auf sonst obligatorische TO´s verzichtet (7m - 2.min).
Als Beispiel die Turnierbestimmungen des morgigen Kieler Woche Turnier:
ZitatAlles anzeigenTurnierbestimmungen
Gespielt wird nach den Regeln des DHB. Davon abweichend bzw. ergänzend gelten die nachstehenden Bestimmungen:
1. Turniersieger werden in Staffeln ausgespielt. Im Anschluss an die Staffelrunde werden die Plazierungen über kreuz (1. Staffel 1 gegen 5. Staffel 2 usw.) im K.O. System ausgespielt. Bei Punktgleichheit innerhalb der Staffel entscheidet das Torverhältnis. Ist dieses gleich, entscheiden die mehr erzielten Tore. Bei neuerlicher Gleichheit wird ein 7-Meter-Werfen zur Entscheidung angesetzt. Sollte es während der Platzzierungsspiele zu einem Unentschieden kommen wird ein Verlängerung von 2x3 Minuten erfolgen, sollte es danach noch immer Unentschieden stehen erfolgt ein 7-Meter-Werfen.
2. Auf Verlangen der Turnierleitung sind die Spielerpässe vorzulegen. Vor Turnierbeginn ist die Mannschaft beim der Turnierleitung anzumelden.
3. Die Spielzeit beträgt bei den Damen und Herren 15 Minuten für die Staffelspiele und 10 Minuten für die Platzzierungsspiele es erfolgt kein Seitenwechsel.
4. Beim 7 Meter gibt es kein Time Out.
5. Bei Ausschluss oder direkter Disqualifikation wird der/die entsprechende Spieler/in vom weiteren Turnier ausgeschlossen.
6. Anwurf hat die jeweils erstgenannte Mannschaft in Richtung Turnierleitung, sie stellt den Spielball.
7. Bei gleichfarbiger Spielkleidung hat sich die zweitgenannte Mannschaft mit „Leibchen“ oder Wechseltrikots umzukleiden.
8. Über evtl. Einsprüche entscheidet die Turnierleitung unmittelbar.
9. Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Noppenschuhe können getragen werden.
Hervorhebung von mir.
ZitatOriginal von Theoitetos
also wenn dann spieln wir nach den Großfeldhandballregeln, was einmal im Jahr am 1.Mai statt findet
Wow... sowas gibts bei euch noch? Vor allem: Bei euch gibts noch jemanden, der die Regeln kennt?
Lasse,
ich kenn die noch (hab vielleicht sogar noch ne Regelauslegung).
In meiner Anfangszeit als SR habe ich auch Großfeldspiele geleitet.
Einzig die Regenspiele waren weniger nach meinem Geschmack.
Aber damals war wenigstens mein Haupthaar noch dichter gewachsen.
Lasse ja die Tradition wird noch erhalten und auch ich hatte schon die Ehre mehrmals solche Spiel zu leiten, einmal im Jahr macht das Spass, is immer mein erster Sonnenbrand im Jahr ![]()
Hi leute !
Danke ,dass ihr mir geholfen habt
Linksaußen
normale DHB-Regeln...Aussnahmen wüssen schriftlich festgelegt werden!!!
Wie gut dass das nicht schon vorher geklärt war...
ZitatOriginal von jfherden
Wie gut dass das nicht schon vorher geklärt war...
moin moin ![]()
ist es eigentlich dein ziel in jeden thread als letzter geschrieben zu haben oder ist es dein ziel soviele beträge wie möglich zu schreiben? ![]()
mfg,
schmiddy
Tolle Frage. Egal was ich mache, ob antworten oder nicht: Es wird einem hier sicher beides negativ ausgelegt. Nein, es geht mir nicht darum, das letzte Wort zu haben. Ich bin nur der Meinung, dass man nicht unbedingt nochmal das wiederholen sollte, was andere schon vor einem geschrieben haben. Wenn man nichts dazu beiträgt. Und das war vor meinem letzten Beitrag der Fall.
na aber dein Post auf den von Kempaman (der hat noch ned so viele Posts, der wollt halt nurma was sagen
) war ja auch dann sinnlos, also da lieber nix sagen, weil da steht nur ein wie du selber sagtest überflüssig ist, so standen aber gleich zwei davon da ...