Hab gerade im Radio gehört das der HSV nen neuen Sponsor hat der, wenn ich richtig gehört habe, in den nächsten 3 Jahren dem Verein 1,5 Millionen zukommen lässt.
HSV mit neuem Sponsor
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Du hast richtig gehört

Dafür habe ich aber gehört, dass Rügenwalder Mühle aussteigt
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Wer ist der neue Sponsor?
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Der Sponsor heisst KRAUTH - ist in der Medizinbranche international tätig.
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Neuer Hauptsponsor: Die Krauth - Gruppe
10.06.05 -Mit Beginn der Saison 2005/2006 wird die KRAUTH-Unternehmensgruppe neuer Hauptsponsor des HSV Handball. Hamburgs Bundesligahandballer werden den Schriftzug des neuen Partners künftig auf der Rückseite der Spielertrikots tragen.
Zudem präsentiert sich die Marke KRAUTH, eine der führenden europäischen Handels- und Dienstleistungsgruppen für Medizintechnologie, künftig bei Heimspielen auf Bandenelementen, auf dem Spielfeld und auf dem Videocube der Color Line Arena.
Der geschäftsführende Gesellschafter der KRAUTH-Gruppe Stefan Widensohler und HSV-Präsident Andreas Rudolph unterzeichneten im April den Vertrag über die zukünftige Zusammenarbeit. Das Engagement der KRAUTH-Gruppe erstreckt sich auf die nächsten drei Jahre.
Federführend zeichnete HSV-Schatzmeister Jens Lingthaler für die Vertragsverhandlungen mit dem neuen Partner verantwortlich. „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit der KRAUTH-Unternehmensgruppe einen Partner gefunden haben, der uns buchstäblich den Rücken stärkt. Die Laufzeit des Vertrages ist zudem ein Indiz für die neue Zeitrechnung, die beim HSV Handball angebrochen ist: Wir setzen, gemeinsam mit unseren Partnern, auf Langfristigkeit. Das langjährige erfolgreiche Wirken der KRAUTH-Unternehmensgruppe am nationalen und internationalen Markt ist für den HSV Handball Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir wollen Hamburg als festen Handballstandort auf der deutschen und europäischen Landkarte etablieren und haben durch die nun besiegelte Partnerschaft mit der KRAUTH-Unternehmensgruppe einen enorm wichtigen Schritt in diese Richtung unternommen. Gleichzeitig freut es uns natürlich, mit der KRAUTH-Unternehmensgruppe ein so renommiertes und seit vielen Jahrzehnten erfolgreiches Hamburger Unternehmen an unserer Seite zu wissen.“
Informationen der KRAUTH-Unternehmensgruppe:
KRAUTH engagiert sich für den Spitzensport in Hamburg
Ab der kommenden Spielzeit ist KRAUTH Partner der Bundesligamannschaft des HSV Handball
Im 111. Jahr der Firmengeschichte als Hamburger Unternehmen fördert die KRAUTH-Gruppe mit dem HSV Handball einen aufstrebenden Hamburger Verein, der sich anschickt, die erfolgreiche Handballtradition der Hansestadt fort zu schreiben. „Was uns mit dem Handball und dem HSV verbindet, ist nicht nur die Liebe zu unserer Stadt und die Historie dieses Handballstandortes – wir sehen auch darüber hinaus viele Gemeinsamkeiten, die gerade dieser Sport, diese Mannschaft und unser Unternehmen haben“, erläutert Stefan Widensohler, Geschäftsführender Gesellschafter der KRAUTH-Gruppe. „Sportliche Höchstleistungen waren schon immer besonders gut geeignet, die Anforderungen an unternehmerische Höchstleistungen im wirtschaftlichen Wettbewerb bildhaft zu „übersetzen“. Und tatsächlich gibt es hier für unser Unternehmen viele Parallelen, gerade zum Mannschaftssport Handball: Das hohe Tempo des Spieles, der harte Einsatz jedes Einzelnen, der letztlich aber nur im Zusammenspiel des Teams zum Erfolg führt, kreative Planung und ständiges Training überraschender Spielzüge und ungewöhnlicher Strategien, flexibles Einstellen auf neue Situationen, koordiniert durch den Coach, umgesetzt durch die ganze Mannschaft, Kampfgeist bis zum Abpfiff und über allem natürlich der Spaß am Spiel und der unbedingte Wille zum Sieg … jedes einzelne dieser Bilder lässt sich hervorragend auf unser Unternehmen übertragen.“
„Spitzenleistungen werden sowohl vom HSV Handball, als auch von der KRAUTH-Unternehmensgruppe erbracht, beide spielen in der ersten Liga“, ergänzt Björn Breiter, Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter der KRAUTH-Unternehmensgruppe. „Und die ehrgeizigen Ziele gelten gleichermaßen für das nationale und das europäische Engagement.
Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem HSV und der Mannschaft und wünschen dem ganzen Team die sportlichen Erfolge, die für einen Spitzenplatz im nationalen und internationalen Vergleich nötig sind.“
Über KRAUTH: Die KRAUTH-Unternehmensgruppe ist eines der führenden europäischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Medizintechnologie. Die Gruppe umfasst mit ihren Beteiligungen mehr als 800 Mitarbeiter im In- und Ausland.
Mehr über die KRAUTH-Gruppe unter http://www.krauth.de.
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Dann kann man ja hoffnungsvoll in die Zukunft schauen...
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da wird das duell hsv gegen melsungen dann zum saisonhöhepunkt..

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haha, genau. das duell um die vorherrschaft im medizintechnischen bereich! aber ein bißchen schade ist es schon, daß das unternehmen nicht einen fußballklub sponsert, bremen z.B. was gäbe das für schöne schlagzeilen auf der englischen insel!
wieviel kohle gabs denn von rügenwalder?
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Verlasst euch nicht nur auf einen Sponsor, dass kann in die Hose gehen...

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Zitat
Original von TusemNina
Verlasst euch nicht nur auf einen Sponsor, dass kann in die Hose gehen...
Ne, ne, keine Angst.
Den Fehler macht der HSV nicht.
Das Trikot und die Hose werden noch voller
Hier kommen die Krauth's

[Blockierte Grafik: http://img292.echo.cx/img292/5541/krauth4yy.jpg]
P.S. Ich drücke Essen die Daumen, das sie die verdiente Lizenz noch bekommen!
Ich kenne das Gefühl im leeren Raum zu hängen! -
- Offizieller Beitrag
1,5 Millionen in drei Jahren? Macht 500.000 € pro Saison. Das reicht ja gerade mal für 1-2 Spieler in Hamburg.

Mal ernsthaft, so den Wahnsinnsbetrag finde ich das für Hamburger Etatverhältnisse nicht gerade.
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Stimmt es, dass eine Bedingung des Sponsors die Verpflichtung von Markus Krauthoff war?

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Zitat
Original von Ronaldo
1,5 Millionen in drei Jahren? Macht 500.000 € pro Saison. Das reicht ja gerade mal für 1-2 Spieler in Hamburg.
Mal ernsthaft, so den Wahnsinnsbetrag finde ich das für Hamburger Etatverhältnisse nicht gerade.
Naja, 1-2 Spieler, das war einmal. Mittlerweile sollte das schon für 3-4 Spieler reichen. Da ist man doch letzte Saison auf dem Boden der Tatsachen angelangt und hat wohl auch Konsequenzen gezogen.Der "Wahnsinnsbetrag" sind 500.000 € sicherlich nicht. Nur hat der HSV Handball nicht nur einen Sponsor, sonderen eine ganz Reihe von Sponsoren, von denen wohl mehrere sechsstellige Beträge an den Verein zahlen. Von daher gibt es nicht nur einen Großsponsor, sondern ein Netzwerk von Sponsoren, was auch meiner Ansicht nach (siehe TuSEM Essen mit Weinerplan) Sinn macht. Wer einen Überblick über die Sponsoren des HSV Handball erhalten möchte möge sich die Liste der Sponsoren anschauen.
Ich frag mich nur, was aus der "fliegnden Rügenwalder-Wurst" wird, die letzte Saison immer wieder durch die CoLinA gekreist ist... War ein so vertrauter Anblick. Gibts jetzt ne fliegende Riesenspritze? Oder nen Zahnarzt-Bohrer?

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Dauerkartenverkauf läuft ganz gut. Meines Wissens nach hatte zuvor kein Sponsor soviel beim HSV bezahlt.
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für einen handball-verein ist das heutzutage doch auch ein ganz gehöriger batzen. damit lebt sich's sicherlich leichter.
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Also ich finde das auch einen sehr ordentlich Betrag. Mit 500000 spielt Pfullingen doch fast eine halbe Saison, oder?
Für mich ist das ein weiteres positives Signal aus Hamburg. Wird ja auch Zeit. Negative Schlagzeilen gab es ja für Jahre genug.
Gruß Jan
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Also in der Mopo ist von ganz anderen Zahlen die Rede:
ZitatAlles anzeigen600000 Euro und eine Peinlichkeit ...
DIRK HOFFMANNNeuer Hauptsponsor präsentiert / Wo waren nur die Bosse?
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Das Geheimnis ist gelüftet, wer neuer Hauptsponsor der HSV Handballer wird. Die KRAUTH-Unternehmensgruppe steigt für drei Jahre ein, spült insgesamt 600000 Euro in die Kassen des Klubs.Eine gute Nachricht. Im Vergleich zu Rügenwalder, die nur noch als Kleinst-Sponsor dabeibleiben, ist der Deal allerdings mickrig. Der Wurstfabrikant zahlte 450000 Euro - pro Jahr (!) - und war ebenso wie die KRAUTH-Gruppe auf dem Rücken der Trikots, auf Werbebanden und dem Video-Würfel zu sehen.
Eingefädelt haben den Vertrag HSV-Schatzmeister Jens Lingthaler und Präsident Andreas Rudolph. Lingthaler ist seit 20 Jahren ein persönlicher Freund von Stefan Widensohler, dem geschäftsführenden Gesellschafter der KRAUTH-Gruppe, eine der führenden europäischen Handels- und Dienstleistungsgruppen für Medizintechnologie. Widensohler und Rudolph wiederum sind beide stellvertretende Vorsitzende der Bundesvereinigung Medizin (BVmed).
Der HSV-Partner wurde dann auch von Lingthaler vorgestellt. Ein völlig unübliches Vorgehen übrigens für einen professionellen Sportverein, dass Manager (Dierk Schmäschke) oder Präsident (Andreas Rudolph) bei der öffentlichen Verkündung eines Sponsoring-Vertrages durch Abwesenheit glänzen. Peinlich, peinlich, HSV!
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Da macht man ja sogar noch Verlust...