ZitatOriginal von Ninja
Also eine warme dunkle soße kann ich mir ja auch überhaupt nicht vorstellen und das soll dann auch noch schmecken?
nur den Schwaben ![]()
ZitatOriginal von Ninja
Also eine warme dunkle soße kann ich mir ja auch überhaupt nicht vorstellen und das soll dann auch noch schmecken?
nur den Schwaben ![]()
Leberkäse, Kartoffelsalat, warme, dunkle Soße und Rotwein ![]()
Ich versteh gar nicht, warum ich gerade so ein komisches Hungergefühl bekomme ....
ZitatOriginal von Teddy
Leberkäse, Kartoffelsalat, warme, dunkle Soße und Rotwein
Dafür gibt es 3 Sterne im Michelin-Führer und 2.783.466 Punkte in der nach oben offenen Trollinger-Skala.
P.S.:
Es leben die Exil-Schwaben, die unsere überlegene (Speisen-)Kultur in die Fremde bringen und dort missionarisch tätig sind ![]()
ZitatOriginal von Trollinger
Es leben die Exil-Schwaben, die unsere überlegene (Speisen-)Kultur in die Fremde bringen und dort missionarisch tätig sind
Trollinger, Du weißt ja, ich scheue auch nicht vor aussichtslosen Aufgaben, da wird gern auch mal die größte Stadt Deutschlands missioniert. ![]()
Ja ja die schwaben die hatten schon immer komische Speisekulturen! ![]()
Also der von meiner mami geht so<:
da kommt rein:
kartoffeln
Gewürzgurken
Speckwürfelchen(vorher angeröstet in derpfanne)
Eier
manchmal auch noch paprika(aber eher selten)
mhh und dann noch Brühe
Naja und ich lebe noch und er schmeckt richtig gut ![]()
Danke MAMI ![]()
*g*
ZitatOriginal von Coco
Kenne diverse Arten von Kartoffelsalat - mit Mayo, ohne Mayo (ja, sogar hier oben im Norden..), mit Fleischwurst oder mit Apfel,...... Eigentlich völlig egal... Wenn es irgendwie geht, ziehe ich eh Nudelsalat vor...
Durfte gestern beim Eisbeer schwäbischen Kartoffelsalat testen und muss sagen, dass ich den durchaus lecker fand... ![]()
Coco
den durfte ich auch kosten und fand ihn auch lecker, Claudi kocht halt gut ![]()
Demnächst muss Kai meinen probieren ![]()