kuranyi hat also in sieben jahren beim vfb keine 7 mio bekommen? hm. da wird er sichbei schalke aber kräftig verbessern.
Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga
-
-
Zitat
Original von Linksaussen
kuranyi hat also in sieben jahren beim vfb keine 7 mio bekommen? hm. da wird er sichbei schalke aber kräftig verbessern.Und Schalke kann weiter fleißig am Schuldenberg bauen .... unglaublich wie die mit dem Geld umgehen .....

-
schalke wird - mit etwas verzögerung - einen schlimmeren crash erleben als dortmund. da hat das umdenken inzwischen stattgefunden, aber von assauer kann man das wohl nicht erwarten.
-
Kurany ist natürlich eine klare Verstärkung für Schalke. Allerdings frage ich mich langsam, wo das hinführen soll. Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn sie zweimal in Folge das internationale Geschäft verpassen würde.
Bei Dortmund ging der Schlamassel mit der verpassten CL-Quali auch erst richtig los. Es geht meistens schief, wenn man "mit Gewalt" den Bayern den Rang ablaufen möchte. Siehe Dortmund, siehe auch Leverkusen, die nun jährlich abspecken. -
Ohja Leverkusen soll richtig was am Hacken haben wie man hört um die
76-100 Mio. € Verbindlichkeiten in Leverkusen. Auch bei anderen Clubs brodelt es Hertha angeblich die Lizenz auch nur unter Auflagen. Kein Wunder das kaum von anderen Vereinen gegen Dortmund gewettert wurde....jaja da hat man sich doch immer so mit gerühmt das die Bundesliga so solide wirtschaftet... -
leverkusen mit fast dreistelligen verbindlichkeiten? das ist mir neu. quelle bitte? meines wissens specken die nur ab, weil bayer halt das finanzielle engagement zurückfährt.
-
Quelle: http://www.kicker.de Also es handelt sich wohl nur um Verbindlichkeiten aber ich finde beruhigend ist es nicht:
ZitatAlles anzeigenBundesliga
Lizenzen: Entscheidung nächsten Mittwoch - 09.06.2005 10:52
Die Hertha soll sogar Bedingungen erfüllen müssen
Bis zum Mittwoch mussten die Profiklubs, die Bedingungen für die Erteilung der Lizenz zu erfüllen hatten, ihre Unterlagen bei der DFL einreichen.Am kommenden Mittwoch, vor dem Eröffnungsspiel im Confederations Cup zwischen Deutschland und Australien in Frankfurt, wird der DFL-Vorstand endgültig über die Lizenzvergabe für die Saison 2005/06 entscheiden, die mit einem Heimspiel des amtierenden Meisters FC Bayern München am 5. August angepfiffen wird. Der 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock, Karlsruher SC, Wacker Burghausen, Dynamo Dresden, 1. FC Saarbrücken und RW Essen hatten eingeräumt, Bedingungen erfüllen zu müssen. Ebenso Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Haben alle Klubs mit offenen Karten gespielt?
Wie der kicker aus gut informierter Quelle erfuhr, soll Hertha BSC Bedingungen für die Erteilung der Lizenz gestellt bekommen haben. Berlin hatte nach der ersten Runde im Lizenzverfahren erklärt, die Lizenz unter Auflagen für die kommende Saison erhalten zu haben. Dass dort die wirtschaftliche Situation angespannt ist, bedeutet indes keine Neuigkeit. Noch im Mai hatten die Berliner mehrfach betont, wie wichtig die Qualifika- tion für die Champions League aus wirtschaftlichen Gründen sei. Diese Qualifikation wurde verpasst.
Bayer Leverkusen und Arminia Bielefeld gehören zum großen Kreis der Klubs, die die Lizenz schon erhalten haben. Beide Klubs sollen sich jedoch nach einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal 21" in schwieriger wirtschaftlicher Situation befinden. Die Verbindlichkeiten von Bayer wurden in der ZDF-Sendung am Dienstag auf etwa 76 Millionen Euro beziffert.
Bielefelds Manager Roland Kentsch erklärte am Mittwoch gegenüber dem kicker: "Wir haben zum ersten Mal die Lizenz erhalten, ohne Bedingungen erfüllen zu müssen. Das beweist, dass sich Arminia konsolidiert hat." In Leverkusen hat man gelassen auf den Frontal-Beitrag reagiert. Nach kicker-Informationen liegen die Verbindlichkeiten der Bayer Fußball GmbH sogar bei etwa 99 Millionen Euro. Dem gegenüber steht allerdings ein Umlaufvermögen in Höhe von etwa 78 Millionen Euro und ein Eigenkapital per 31. Dezember 2004 in Höhe von etwa 28 Millionen Euro. "Bayer hatte zu keinem Zeitpunkt Liquiditätsprobleme", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Er räumte gegenüber dem kicker ein, dass 2002/03 ein Verlust in Höhe von etwa 20 Millionen Euro hingenommen werden musste, da die Champions League verpasst wurde. In der Saison zuvor hatte Bayer trotz der Teilnahme am Finale der Champions League nur einen kleinen Überschuss erwirtschaftet. "Wir haben nach der Saison 2002/03 rechtzeitig die Reißleine gezogen und ein Konsolidierungsprogramm erstellt, das absolut greift", berichtet Holzhäuser. Kostendeckend wird inzwischen in Leverkusen gearbeitet; das Konzept sieht vor, dass ab der Saison 2006/07 auch im operativen Geschäft ein Plus erzielt wird.
Rainer Franzke
-
ZitatAlles anzeigen
Vale" Ismaël: Persönlicher Abschiedsbrief an die Fans
Diese Zeilen an die Fans sind ihm sehr wichtig: Valérien Ismael.
Abwehrspieler Valérien Ismaël hat sich am Montag auf ganz besondere Weise in der Geschäftsstelle von Werder Bremen verabschiedet. Der 29-Jährige, der in der kommenden Saison für Bayern München spielen wird, hinterließ einen handgeschriebenen, persönlichen Brief an die Werder-Fans mit der Bitte um Veröffentlichung. WERDER.de kommt hiermit "Vales" Wunsch gerne nach.Liebe Fans,
ich möchte mich in dieser Form noch einmal bei allen herzlich bedanken, dafür, dass ihr mich zwei Jahre lang treu unterstützt habt und auch dafür, dass viele von Euch mir auch weiterhin Glück wünschen. Ich habe mich in Bremen sehr schnell unheimlich wohl gefühlt und werde auch künftig trotz des Transfers sehr gern in Bremen sein. Die Stadt und die Fans bleiben immer in meinem Herzen!
Mir tut es sehr leid, dass mein Abgang ohne Abschied erfolgen musste, aber die Verhandlungssituation ließ leider keine andere Möglichkeit zu. Ich möchte nochmals betonen, dass das Angebot von Bayern völlig ohne Vorankündigung kam. Meldungen, die bereits im Februar auftauchten, waren nur Gerüchte. Mit diesen Gerüchten wollte ich schnell aufräumen. Das ermutigte mich, ein klares Bekenntnis zu Werder abzugeben, Werder als "meinen" Verein zu nennen. Ich wollte allen sagen, dass an diesen Meldungen nichts dran ist. Es gab keinen Kontakt und auch kein Angebot. Dass diese Sache nun wenige Monate später plötzlich real wurde, kam auch für mich überraschend.
Ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass viele Fans nun sauer und enttäuscht sind. Aber es mir sehr wichtig, dass alle Fans wissen, dass ich sie nie bewusst hinters Licht geführt habe. Die Medien zeigen bei solchen Transfergeschichten oft nicht die Realität, denn sie können nicht in alle Einzelheiten Einblick haben. So entstand ein schlechtes Bild von mir. Aber ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich möchte noch einmal klar stellen: Mein Charakter lässt Lügen nicht zu! Schon bei den Gerüchten im Februar habe ich auch gesagt, dass ich bei Angeboten von ganz großen Vereinen Interesse zeigen würde.
Ich hoffe, dass ich wenigstens jetzt ein wenig besser verstanden werde und bedanke mich nochmals bei allen mir treubleibenden Fans! Weiterhin möchte ich einen besonderen Dank an alle Mitarbeiter von Werder Bremen richten, dazu gehören alle in der Geschäftsstelle, der Medien-Abteilung, der Sporttherapie, des Managements, die medizinische Abteilung um Holger, Götz, Mark und Stephan und nicht zu vergessen: Mein Trainer Thomas Schaaf. Aber auch die Co-Trainer Kalli, Budde und Wolle sowie meine Teamkollegen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Vielen Dank, Valérien Ismaël.
Quelle: Werder-online.de
-
Zitat
Original von Bezze
Kurany ist natürlich eine klare Verstärkung für Schalke. Allerdings frage ich mich langsam, wo das hinführen soll. Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn sie zweimal in Folge das internationale Geschäft verpassen würde.
Bei Dortmund ging der Schlamassel mit der verpassten CL-Quali auch erst richtig los. Es geht meistens schief, wenn man "mit Gewalt" den Bayern den Rang ablaufen möchte. Siehe Dortmund, siehe auch Leverkusen, die nun jährlich abspecken.Schalke wird auch mal mit Vollgas ohne zu bremsen gegen die Wand fahren .......
Im Moment (wenn nicht noch irgendein russischer Ölmilliardär, ein türkischer BVB-Fan oder sonstwer daherkommt) sehe ich auf längere Sicht in Stuttgart und Bremen die beiden ersten "Bayern-Verfolger" - weil es fast die einzigen Vereine außer Bayern sind, die schuldenfrei sind bzw. kurz davor sind! -
Zitat
Original von Linksaussen
schalke wird - mit etwas verzögerung - einen schlimmeren crash erleben als dortmund. da hat das umdenken inzwischen stattgefunden, aber von assauer kann man das wohl nicht erwarten.Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
Und Schalke macht es nun genauso! -
Zitat
Original von Meikel
Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
Und Schalke macht es nun genauso!Da gibt es aber m.E. einen Unterschied, der BVB ist eine Aktiengesellschaft und war insofern von Wohl und Wehe der Aktionäre abhängig, was ja auch geklappt hat, genausdo gut aber hätte schiefgehen können. Ob das bei Schalke auch so funktioniert?
Gerade auf Schalke sollte man ja eigentlich wissen, dass Tradition nicht vor allem schützt...
-
v.a., wo doch essen nebenan ist.
der kuranyi-transfer hat übrigens laut kicker ein gesamtvolumen von 20 mio. die einnahmen aus der cl werden mit 15 mio kalkuliert (vom finanzchef). da kann mal jeder drüber nachdenken, was passiert, wenn schalke die nächsten jahre nicht die cl erreicht.
-
Zitat
Original von Linksaussen
v.a., wo doch essen nebenan ist.der kuranyi-transfer hat übrigens laut kicker ein gesamtvolumen von 20 mio. die einnahmen aus der cl werden mit 15 mio kalkuliert (vom finanzchef). da kann mal jeder drüber nachdenken, was passiert, wenn schalke die nächsten jahre nicht die cl erreicht.
Ich gehe davon aus, daß Schalke auch nächstes Jahr wieder ganz oben spielt, so daß es wohl vorerst keinen Crash geben wird. Aber wer weiß, wie die nächste Zeit so läuft.
Dortmund hat 2001 noch mit Geld so um sich geschmissen, Amoroso, Koller, kurz zuvor Rosicky. Dann wurde 2003 die CL-Quali verpaßt, 2004 sogar der Uefa-Cup und das Kartenhaus fiel zusammen.
-
genau so liefs. und genau so könnte es auch bei schalke laufen. es gibt genügend beispiele, daß ein kader, der eigentlich meister werden könnte, im uicup landet oder sogar gegen den abstieg spielt. dortmund, leverkusen...
-
Alexander Voigt folgt wohl seinem letztjährigen Trainer nach Kerkrade.
Nachdem Huub Stevens seine ganzen Holländer zu Schalke gelotst hatte, bringt er nun einen Spieler nach Holland mit. Aber Kerkrade ist ja für den Kölner Voigt nicht so weit von zu Hause

-
Da hat sich Alexander Voigt aber schwer verpokert. Erst hiess es Premier League bei Birmingham City, dann Bundesliga in Frankfurt und jetzt Holland in Kerkrade...
Wenn ich mir die derzeitige Einkaufsbilanz des FC angucke, wäre es wohl schlau, nochmals einen Versuch zu unternehmen, ihn in Köln zu halten.
-
Zitat
Original von Meikel
Da hat sich Alexander Voigt aber schwer verpokert. Erst hiess es Premier League bei Birmingham City, dann Bundesliga in Frankfurt und jetzt Holland in Kerkrade...Wenn ich mir die derzeitige Einkaufsbilanz des FC angucke, wäre es wohl schlau, nochmals einen Versuch zu unternehmen, ihn in Köln zu halten.
Die Entscheidung, Alex keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich grundsätzlich schon richtig. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, nur kämpfen reicht da nicht. Das hat er ja schon mehrfach beweisen dürfen.
Allerdings macht mir die Einkaufspolitik des FC keinen großen Mut. Bisher wurde kein Ersatz für Voigt verpflichtet. Und ob Achenbach besser ist? Abwarten.
Jedenfalls muß da noch einiges passieren, ich habe echt keinen Bock auf den vierten Abstieg in acht Jahren. Heute habe ich gelesen, daß Alexander Ludwig von Hertha kommen soll. Ich weiß nicht, aber talentierte Spieler Anfang 20 hat der FC genug. Zwei gestandene Leute für Abwehr und Mittelfeld müssen dringend noch her.
-
Zitat
Original von Bezze
Heute habe ich gelesen, daß Alexander Ludwig von Hertha kommen soll. Ich weiß nicht, aber talentierte Spieler Anfang 20 hat der FC genug.
Alexander Ludwig ist auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch! -
Zitat
Original von Kevin -
Alexander Ludwig ist auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch!Soweit ich weiß, war der bei Bielefeld im Gespräch, als Rapolder dort noch Trainer war. Aber der ist schon nun in Köln.
Aber wie dem auch sei, meinetwegen kann er gerne zur Arminia gehen. Köln braucht endlich einen erfahrenen Abwehrchef sowie einen routinierten Mittelfeldspieler und nicht das x-te Talent.
-
Zitat
Original von Bezze
Die Entscheidung, Alex keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich grundsätzlich schon richtig. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, nur kämpfen reicht da nicht. Das hat er ja schon mehrfach beweisen dürfen.
Er war stets Stammspieler, so schlecht kann er also nicht sein! Zudem die 100% Idenfikation mit dem Verein. Achenbach hat in der 2.Liga kaum gespielt, war mehr in der Regionalliga aktiv!
-