Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga

• Zitat

Original von Linksaussen
    kuranyi hat also in sieben jahren beim vfb keine 7 mio bekommen? hm. da wird er sichbei schalke aber kräftig verbessern.

Und Schalke kann weiter fleißig am Schuldenberg bauen .... unglaublich wie die mit dem Geld umgehen ..... :nein:

• schalke wird - mit etwas verzögerung - einen schlimmeren crash erleben als dortmund. da hat das umdenken inzwischen stattgefunden, aber von assauer kann man das wohl nicht erwarten.

• Kurany ist natürlich eine klare Verstärkung für Schalke. Allerdings frage ich mich langsam, wo das hinführen soll. Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn sie zweimal in Folge das internationale Geschäft verpassen würde.
    Bei Dortmund ging der Schlamassel mit der verpassten CL-Quali auch erst richtig los. Es geht meistens schief, wenn man "mit Gewalt" den Bayern den Rang ablaufen möchte. Siehe Dortmund, siehe auch Leverkusen, die nun jährlich abspecken.

• Ohja Leverkusen soll richtig was am Hacken haben wie man hört um die
    76-100 Mio. € Verbindlichkeiten in Leverkusen. Auch bei anderen Clubs brodelt es Hertha angeblich die Lizenz auch nur unter Auflagen. Kein Wunder das kaum von anderen Vereinen gegen Dortmund gewettert wurde....jaja da hat man sich doch immer so mit gerühmt das die Bundesliga so solide wirtschaftet...

• leverkusen mit fast dreistelligen verbindlichkeiten? das ist mir neu. quelle bitte? meines wissens specken die nur ab, weil bayer halt das finanzielle engagement zurückfährt.

• Quelle: http://www.kicker.de Also es handelt sich wohl nur um Verbindlichkeiten aber ich finde beruhigend ist es nicht:

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (13. Juni 2005 um 19:31)

• Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Bezze
    Kurany ist natürlich eine klare Verstärkung für Schalke. Allerdings frage ich mich langsam, wo das hinführen soll. Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn sie zweimal in Folge das internationale Geschäft verpassen würde.
    Bei Dortmund ging der Schlamassel mit der verpassten CL-Quali auch erst richtig los. Es geht meistens schief, wenn man "mit Gewalt" den Bayern den Rang ablaufen möchte. Siehe Dortmund, siehe auch Leverkusen, die nun jährlich abspecken.

Schalke wird auch mal mit Vollgas ohne zu bremsen gegen die Wand fahren .......
    Im Moment (wenn nicht noch irgendein russischer Ölmilliardär, ein türkischer BVB-Fan oder sonstwer daherkommt) sehe ich auf längere Sicht in Stuttgart und Bremen die beiden ersten "Bayern-Verfolger" - weil es fast die einzigen Vereine außer Bayern sind, die schuldenfrei sind bzw. kurz davor sind!

• Zitat

Original von Linksaussen
    schalke wird - mit etwas verzögerung - einen schlimmeren crash erleben als dortmund. da hat das umdenken inzwischen stattgefunden, aber von assauer kann man das wohl nicht erwarten.

Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
    Und Schalke macht es nun genauso!

• Zitat

Original von Meikel
    Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
    Und Schalke macht es nun genauso!

Da gibt es aber m.E. einen Unterschied, der BVB ist eine Aktiengesellschaft und war insofern von Wohl und Wehe der Aktionäre abhängig, was ja auch geklappt hat, genausdo gut aber hätte schiefgehen können. Ob das bei Schalke auch so funktioniert?

Gerade auf Schalke sollte man ja eigentlich wissen, dass Tradition nicht vor allem schützt...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (14. Juni 2005 um 10:36)

• v.a., wo doch essen nebenan ist.

der kuranyi-transfer hat übrigens laut kicker ein gesamtvolumen von 20 mio. die einnahmen aus der cl werden mit 15 mio kalkuliert (vom finanzchef). da kann mal jeder drüber nachdenken, was passiert, wenn schalke die nächsten jahre nicht die cl erreicht.

• Zitat

Original von Linksaussen
    v.a., wo doch essen nebenan ist.

der kuranyi-transfer hat übrigens laut kicker ein gesamtvolumen von 20 mio. die einnahmen aus der cl werden mit 15 mio kalkuliert (vom finanzchef). da kann mal jeder drüber nachdenken, was passiert, wenn schalke die nächsten jahre nicht die cl erreicht.

Ich gehe davon aus, daß Schalke auch nächstes Jahr wieder ganz oben spielt, so daß es wohl vorerst keinen Crash geben wird. Aber wer weiß, wie die nächste Zeit so läuft.

Dortmund hat 2001 noch mit Geld so um sich geschmissen, Amoroso, Koller, kurz zuvor Rosicky. Dann wurde 2003 die CL-Quali verpaßt, 2004 sogar der Uefa-Cup und das Kartenhaus fiel zusammen.

• genau so liefs. und genau so könnte es auch bei schalke laufen. es gibt genügend beispiele, daß ein kader, der eigentlich meister werden könnte, im uicup landet oder sogar gegen den abstieg spielt. dortmund, leverkusen...

• Alexander Voigt folgt wohl seinem letztjährigen Trainer nach Kerkrade.

Nachdem Huub Stevens seine ganzen Holländer zu Schalke gelotst hatte, bringt er nun einen Spieler nach Holland mit. Aber Kerkrade ist ja für den Kölner Voigt nicht so weit von zu Hause ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da hat sich Alexander Voigt aber schwer verpokert. Erst hiess es Premier League bei Birmingham City, dann Bundesliga in Frankfurt und jetzt Holland in Kerkrade...

Wenn ich mir die derzeitige Einkaufsbilanz des FC angucke, wäre es wohl schlau, nochmals einen Versuch zu unternehmen, ihn in Köln zu halten.

• Zitat

Original von Meikel
    Da hat sich Alexander Voigt aber schwer verpokert. Erst hiess es Premier League bei Birmingham City, dann Bundesliga in Frankfurt und jetzt Holland in Kerkrade...

Wenn ich mir die derzeitige Einkaufsbilanz des FC angucke, wäre es wohl schlau, nochmals einen Versuch zu unternehmen, ihn in Köln zu halten.

Die Entscheidung, Alex keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich grundsätzlich schon richtig. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, nur kämpfen reicht da nicht. Das hat er ja schon mehrfach beweisen dürfen.

Allerdings macht mir die Einkaufspolitik des FC keinen großen Mut. Bisher wurde kein Ersatz für Voigt verpflichtet. Und ob Achenbach besser ist? Abwarten.

Jedenfalls muß da noch einiges passieren, ich habe echt keinen Bock auf den vierten Abstieg in acht Jahren. Heute habe ich gelesen, daß Alexander Ludwig von Hertha kommen soll. Ich weiß nicht, aber talentierte Spieler Anfang 20 hat der FC genug. Zwei gestandene Leute für Abwehr und Mittelfeld müssen dringend noch her.

• Zitat

Original von Kevin -

Alexander Ludwig ist auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch!

Soweit ich weiß, war der bei Bielefeld im Gespräch, als Rapolder dort noch Trainer war. Aber der ist schon nun in Köln.

Aber wie dem auch sei, meinetwegen kann er gerne zur Arminia gehen. Köln braucht endlich einen erfahrenen Abwehrchef sowie einen routinierten Mittelfeldspieler und nicht das x-te Talent.

• Zitat

Original von Bezze

Die Entscheidung, Alex keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich grundsätzlich schon richtig. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, nur kämpfen reicht da nicht. Das hat er ja schon mehrfach beweisen dürfen.

Er war stets Stammspieler, so schlecht kann er also nicht sein! Zudem die 100% Idenfikation mit dem Verein. Achenbach hat in der 2.Liga kaum gespielt, war mehr in der Regionalliga aktiv!