jetzt ist's offiziell:
ZitatAlles anzeigen
Fitzek bleibt Trainer beim HSV Hamburg - Unbefristeter VertragBundesligist HSV Hamburg baut weiter auf Trainer Christian Fitzek und hat den Coach sogar mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet. «Wir sind sehr froh, dass wir ihn als Trainer bei uns haben können», sagte Manager Dierk Schmäschke am Freitag auf einer Pressekonferenz in Hamburg. Fitzek hatte Anfang Mai die Nachfolge von Bob Hanning angetreten.
dpa (03.06.2005)
Bereits am Dienstag unterzeichnete der 44-Jährige den Vertrag bei den Hanseaten und zog damit den Schlussstrich unter Spekulationen über den neuen Trainer. Unter anderem war Martin Schwalb von der SG Wallau-Massenheim im Gespräch. «Mir ist von Präsident Andreas Rudolph immer signalisiert worden, dass ich der Wunschkandidat bin», betonte Fitzek. «Ich habe die vergangenen Wochen nicht als Rumeierei empfunden.» Auf eigenen Wunsch verzichtet Fitzek auf einen Co- Trainer. Stattdessen wurde Leichtathletik-Trainer Oliver Voigt in den Betreuerstab aufgenommen und soll die Handballer fit machen.
Nach einer turbulenten Spielzeit mit Finanzproblemen, drohendem Lizenzentzug und Trainerwechsel hofft Fitzek auf mehr Ruhe. «Ordnung und Disziplin sind in der vergangenen Saison eingerissen», sagte Fitzek. Der HSV, dem wegen Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflagen am Saisonende acht Punkte abgezogen wurden, beendete die vergangene Serie als Tabellen-9 und schied im nationalen Pokal sowie im Europa- Cup vorzeitig aus.